Sunhillow Geschrieben 1. Mai 2015 Share #2051  Geschrieben 1. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach getaner Arbeit auf dem Weg nach Hause Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujisan, luci e ombre, Harlem und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo Sunhillow, schau mal hier Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fred Jehle Geschrieben 4. Mai 2015 Share #2052  Geschrieben 4. Mai 2015 und sowas kommt raus, wenn die Frontlinse nicht sauber ist... XE-1, 16 - 50 f 16  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmar, BerndS67 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 4. Mai 2015 Share #2053  Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Spielplatz am Überseequartier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2015 von Lobra TommyS und Enzo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 4. Mai 2015 Share #2054  Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) und ich D..p hab das XC16-50 verkauft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2015 von Krotzebojer Sokrates/Apologie, macralph, Fujisan und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 6. Mai 2015 Share #2055  Geschrieben 6. Mai 2015 XF 18-135  f/11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Sokrates/Apologie, andreas74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2056  Geschrieben 7. Mai 2015 möchte ich Euch gerne hier auch zeigen ... ist ein IR-Gegenlichtbild ... da sind Lensflares Programm ...  DSCF8684 by Enzio Harpaintner  Fuji X-A1-IR + Voigtländer 12/5.6 (M39) ... poronneb, lichtschacht, Pere und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2057  Geschrieben 7. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, bibo, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2058  Geschrieben 7. Mai 2015 Gustav  Das scheint mir ja eine fotografisch wirklich schwierige Situation gewesen zu sein. Ist hierfür HDR eine Antwort? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2059 Â Geschrieben 7. Mai 2015 Danke fĂĽr den Hinweis mit HDR. Aber ich mag es lieber so. Gustav Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2060  Geschrieben 7. Mai 2015 Das scheint mir ja eine fotografisch wirklich schwierige Situation gewesen zu sein. Ist hierfür HDR eine Antwort?   Danke für den Hinweis mit HDR. Aber ich mag es lieber so. Gustav  Ein wunderbares Diskussionsthema für das Fotowochenende im Rheingau: Ertragen wir noch harte Kontraste, ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten als Gestaltungsmittel oder sind unsere Sehgewohnheiten inzwischen auf technische Perfektion trainiert? Mich treibt das immer mehr um. Juergen|K und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2061  Geschrieben 7. Mai 2015 Mir waren die leuchtenden Jungtriebe und die Reflexionen auf den Spanndrähten wichtig. Gustav Watcher24, luci e ombre und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2062  Geschrieben 7. Mai 2015 Währenddem Gustav 2061 geschrieben hat, habe ich fast dasselbe auch für mich angefangen zu schreiben. Ich schreibs jetzt aber doch noch ... :-)  Das Bild #2507 lebt unter anderem von der sehr schönen Beleuchtung der Reben (?) Blätter und der Drähte ... das mag man als kleines unspektakuläres Detail sehen ...  Mit HDR (oder anderem übermässigem Regler-Geschiebe) wäre dieses Detail vermutlich "untergegangen". Auch das Ausreissen des Himmels geht hier i.O..  Mit gefällt das Bild, so wie wir es hier sehen.  P.S. Ich bin nicht prinzipiell gegen HDR oder intensive Bearbeitungen - auch wenn ich evtl. in letzter Zeit diesen Eindruck vermittelt haben könnte. Kommt halt immer auf den Fall an ...  P.P.S. Das Rheingau-Datum habe ich mir im Kalender eingetragen. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Mai 2015 Share #2063  Geschrieben 7. Mai 2015 Ein wunderbares Diskussionsthema für das Fotowochenende im Rheingau: Ertragen wir noch harte Kontraste, ausgefressene Lichter und abgesoffene Schatten als Gestaltungsmittel oder sind unsere Sehgewohnheiten inzwischen auf technische Perfektion trainiert? Mich treibt das immer mehr um.  Mir persönlich ging 's bei diesem Bild nur so, dass ich mir dachte: "Schade, dass man nicht mehr von den Reben sieht." Die Dramatik der Wolken ist für mich sehr gut eingefangen. Meine Frage zielte nur darauf ab, ob man mit HDR (hab ich noch nie gemacht), es schaffen könnte, die Reben ein wenig mehr anzuheben, ohne die Dramatik der Wolken zu verlieren. Mir gefällt das Foto, was ich ja mit dem "Gefällt mir" zum Ausdruck gebracht habe. Mir würde wahrscheinlich der "überdrehte" HDR-Look auch nicht gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 8. Mai 2015 Share #2064  Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Folieneinsatz  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Schönes  Wochenende bearbeitet 8. Mai 2015 von foxtail stmst2011, (s)printen, BerndS67 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. Mai 2015 Share #2065 Â Geschrieben 24. Mai 2015 Â hk_pix, foxtail, joergs und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. Mai 2015 Share #2066  Geschrieben 24. Mai 2015 Allah nimmt auch mal ne Taschenlampe um die Leute aufzuspüren  luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Mai 2015 Share #2067 Â Geschrieben 26. Mai 2015 Â riesi, ddan, joergs und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 27. Mai 2015 Share #2068  Geschrieben 27. Mai 2015 Sehr stark Giorgio   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 27. Mai 2015 Share #2069  Geschrieben 27. Mai 2015 Sehr stark Giorgio   Gruß Jürgen  Danke Pilfi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. Juni 2015 Share #2070  Geschrieben 1. Juni 2015 Naturschutzgebiet Rheinaue Worringen / Langel  Mit dem XF 10-24 @ 10mm, F/16, Photoshop CC Testversion Robanna, Werner H., joergs und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 2. Juni 2015 Share #2071  Geschrieben 2. Juni 2015 X100T: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, lichtschacht, Fan und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Juni 2015 Share #2072  Geschrieben 3. Juni 2015 X100T: 20150602-DSCF4488forum.jpg   Uff! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 3. Juni 2015 Share #2073 Â Geschrieben 3. Juni 2015 Uff! Ich hoffe doch schwer, dass dies ein positives "Uff" ist Elmar.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 3. Juni 2015 Share #2074 Â Geschrieben 3. Juni 2015 Ich hoffe doch schwer, dass dies ein positives "Uff" ist Elmar.. Worauf du dich verlassen kannst! RyanX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 3. Juni 2015 Share #2075  Geschrieben 3. Juni 2015 Banja Luka, Bosnien Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joergs, Elmar, VolkerK und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge