renatus Geschrieben 26. Mai 2013 Share #651  Geschrieben 26. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich fotografiere ich damit hauptsächlich SW, ich dacht wenn ich sie rot beledere dann kann sie auch Farbe. Schwarz war langweilig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Mai 2013 Geschrieben 26. Mai 2013 Hallo renatus, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
renatus Geschrieben 26. Mai 2013 Share #652  Geschrieben 26. Mai 2013 Nein war Kamera intern mit Standard Einstellungen. Schärfe, Kontrast und Sättigung normal und Auto WB und Auto AF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #653  Geschrieben 26. Mai 2013 Nein war Kamera intern mit Standard Einstellungen. Schärfe, Kontrast und Sättigung normal und Auto WB und Auto AF.  O.k., aber war es JPG oder RAW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 26. Mai 2013 Share #654 Â Geschrieben 26. Mai 2013 JPG ich habe aber auch noch ein RAW warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #655 Â Geschrieben 26. Mai 2013 JPG ich habe aber auch noch ein RAW warum? Â Weil JPG Engines immer schon mehr oder weniger stark intern bearbeiten. Deshalb sehen z.B. Fotos von Kompaktkameras auf den 1. Blick oft "besser" aus als DSLR Fotos Vielleicht macht die Digilux da auch intern schon was mehr an EBV ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 26. Mai 2013 Share #656  Geschrieben 26. Mai 2013 OK. Also nochmal beide um Vergleich: jpg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RAW in jpg konvertiert mit PS Standardeinstellung. (minimal besser) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. Mai 2013 Share #657 Â Geschrieben 26. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist keine kaputte Glasscheibe, die habe ich sehr aufwendig bearbeitet so das ich einen ganz besonderen Effekt habe.... Â Das sieht man sofort, daĂź es was Besonderes ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 26. Mai 2013 Share #658 Â Geschrieben 26. Mai 2013 Wir sollten das jetzt mal gut sein lassen, ist ja kein Leica Forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #659  Geschrieben 26. Mai 2013 Wir sollten das jetzt mal gut sein lassen, ist ja kein Leica Forum.   Stimmt! Aber ich nutze gerne Leica-Linsen an meiner X  Summaron 2,8/35 (1960) an der X-E1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 26. Mai 2013 Share #660  Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Ich lasse dafür die D700 (also nicht Dich die Kamera )stehen. Ich werde auch mal einen Vergleich mit den Nikons machen. Ich glaube aber jetzt schon das ich nur die Macros nutzen werde. Was für Leica Optiken hast Du noch? Schöne Aufnahme da fehlt aber das Bier, hast wohl Angst das es dann mit dem fotografieren nicht mehr klappt? Aus Erfahrung mit Pastis - gibt eine ruhige Hand. D:) bearbeitet 26. Mai 2013 von rené Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #661  Geschrieben 26. Mai 2013 ...Schöne Aufnahme da fehlt aber das Bier, hast wohl Angst das es dann mit dem fotografieren nicht mehr klappt? Aus Erfahrung mit Pastis - gibt eine ruhige Hand. D:)  Nee, das war im Zoo in Duisburg am Vormittag, da gibt es Espresso. Der Biergarten ist aber sehr schön und wir nehmen da später auch schonmal ein lecker Bier  Der Anisette Gras (ist das die Parfumstadt Gras?), sieht interessant aus und ist sicher eine Unterart des Pastis?  In Köln wurde sowas früher (nach dem Krieg) wohl selbst gebrannt und nannte sich dann "Anisettchen" oder in kölscher Lautschrift "Anisettschen"  Zu Leica: Ja, ich sammele derzeit so ein paar Leica (einigermaßen bezahlbare) M/M39 Objektive (Voigtländer/Leica), da ich Spass an der Abbildungsleistung und vor allem der Kompaktheit habe! Im Fremdbilder Thread habe ich schon was vorgestellt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 26. Mai 2013 Share #662  Geschrieben 26. Mai 2013 Die wenigsten kennen s owas als Anisett (von Anis). Ich hatte in einer Kneipe in Würzburg mal ein Anisett bestellt kam die Bedienung uns sagte: "Haben wir nicht aber ich habe Ihnen die Karte mal mitgebracht." Ich schlag die Karte auf und sage: "Dann hätte ich gerne einen Pernod. "  Leicht mit Kräutern, schmeckt auf jeden Fall besser als Rischard , Pernod oder 51. Der beste bringe ich aber immer aus der Drome mit, macht ein kleiner Winzer selbst mit Kräutern, kostet ein kleines Vermögen 0,7 29€ und es gibt ihn nicht immer, nur wenn die Kräuter die Qualität haben die dem Herrn gefällt. Vielleicht sollten wir einen extra Thread dafür eröffnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #663  Geschrieben 26. Mai 2013 ...Der beste bringe ich aber immer aus der Drome mit, macht ein kleiner Winzer selbst mit Kräutern...Vielleicht sollten wir einen extra Thread dafür eröffnen.  Nöö, wir müssten nur die Kurve zum Hassi an der X wieder kriegen; z.B. mit einem schönen Foto  Ansonsten entspricht das da oben so ziemlich dem, was ich am "savoir vivre" der Franzosen so mag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #664  Geschrieben 26. Mai 2013 Seit letzter Woche habe ich ein Voigtländer Heliar 2,5/75. Wunderbare Schärfe schon offen und schönes weiches Bokeh!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 26. Mai 2013 Share #665  Geschrieben 26. Mai 2013 Seit letzter Woche habe ich ein Voigtländer Heliar 2,5/75.Wunderbare Schärfe schon offen und schönes weiches Bokeh!  Da sagst Du was, ich gebe meins auch nicht mehr her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 27. Mai 2013 Share #666  Geschrieben 27. Mai 2013 Vivitar 28mm F2.5 @2.5  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! h-E1-nning hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. Mai 2013 Share #667 Â Geschrieben 27. Mai 2013 Schick, zeig's dem Mefty )) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 27. Mai 2013 Share #668  Geschrieben 27. Mai 2013 Und noch eins: Vivitar 28mmF2.5@2.5  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 27. Mai 2013 Share #669 Â Geschrieben 27. Mai 2013 Wo habt ihr denn den Sonnenschein her? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 27. Mai 2013 Share #670 Â Geschrieben 27. Mai 2013 Gibt's bestimmt schon als App... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 27. Mai 2013 Share #671 Â Geschrieben 27. Mai 2013 gabs in Nord-DE keine Sonne heute? Hier war Sommer heute (das erste mal seit gefĂĽhlten 10 Jahren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito Geschrieben 28. Mai 2013 Share #672 Â Geschrieben 28. Mai 2013 Wo habt ihr denn den Sonnenschein her? Â Schwarzwald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 28. Mai 2013 Share #673 Â Geschrieben 28. Mai 2013 gabs in Nord-DE keine Sonne heute? Hier war Sommer heute (das erste mal seit gefĂĽhlten 10 Jahren) Â Niedersachsen steht unter Wasser .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 28. Mai 2013 Share #674  Geschrieben 28. Mai 2013 Hier mein Voigtländer Nokton 1,1/50mm gestern bei mir eingetroffen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Mai 2013 Share #675  Geschrieben 28. Mai 2013 Hier mein Voigtländer Nokton 1,1/50mm gestern bei mir eingetroffen...  Passend zu den Wetterberichten wieter oben  Ist Dir das nicht zu nahe an 35mm ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge