Jump to content

Empfohlene Beiträge

JPG ich habe aber auch noch ein RAW warum?

Weil JPG Engines immer schon mehr oder weniger stark intern bearbeiten.

Deshalb sehen z.B. Fotos von Kompaktkameras auf den 1. Blick oft "besser" aus als DSLR Fotos ;)

Vielleicht macht die Digilux da auch intern schon was mehr an EBV ...

Link zum Beitrag

OK. Also nochmal beide um Vergleich:

jpg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

RAW in jpg konvertiert mit PS Standardeinstellung. (minimal besser)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wir sollten das jetzt mal gut sein lassen, ist ja kein Leica Forum.

Stimmt!

Aber ich nutze gerne Leica-Linsen an meiner X :)

Summaron 2,8/35 (1960) an der X-E1

Link zum Beitrag

Ich lasse dafĂĽr die D700 (also nicht Dich die Kamera :D)stehen. Ich werde auch mal einen Vergleich mit den Nikons machen. Ich glaube aber jetzt schon das ich nur die Macros nutzen werde.

Was fĂĽr Leica Optiken hast Du noch?

Schöne Aufnahme da fehlt aber das Bier, hast wohl Angst das es dann mit dem fotografieren nicht mehr klappt? Aus Erfahrung mit Pastis - gibt eine ruhige Hand. D:)

bearbeitet von rené
Link zum Beitrag

...

Schöne Aufnahme da fehlt aber das Bier, hast wohl Angst das es dann mit dem fotografieren nicht mehr klappt? Aus Erfahrung mit Pastis - gibt eine ruhige Hand. D:)

:) Nee, das war im Zoo in Duisburg am Vormittag, da gibt es Espresso.

Der Biergarten ist aber sehr schön und wir nehmen da später auch schonmal ein lecker Bier ;)

Der Anisette Gras (ist das die Parfumstadt Gras?), sieht interessant aus und ist sicher eine Unterart des Pastis?

In Köln wurde sowas früher (nach dem Krieg) wohl selbst gebrannt und nannte sich dann "Anisettchen" oder in kölscher Lautschrift "Anisettschen" :D

Zu Leica: Ja, ich sammele derzeit so ein paar Leica (einigermaßen bezahlbare) M/M39 Objektive (Voigtländer/Leica), da ich Spass an der Abbildungsleistung und vor allem der Kompaktheit habe!

Im Fremdbilder Thread habe ich schon was vorgestellt...

Link zum Beitrag

Die wenigsten kennen s owas als Anisett (von Anis). Ich hatte in einer Kneipe in Würzburg mal ein Anisett bestellt kam die Bedienung uns sagte: "Haben wir nicht aber ich habe Ihnen die Karte mal mitgebracht." Ich schlag die Karte auf und sage: "Dann hätte ich gerne einen Pernod. "

Leicht mit Kräutern, schmeckt auf jeden Fall besser als Rischard , Pernod oder 51. Der beste bringe ich aber immer aus der Drome mit, macht ein kleiner Winzer selbst mit Kräutern, kostet ein kleines Vermögen 0,7 29€ und es gibt ihn nicht immer, nur wenn die Kräuter die Qualität haben die dem Herrn gefällt.

Vielleicht sollten wir einen extra Thread dafür eröffnen. :D

Link zum Beitrag

...Der beste bringe ich aber immer aus der Drome mit, macht ein kleiner Winzer selbst mit Kräutern...

Vielleicht sollten wir einen extra Thread dafür eröffnen. :D

Nöö, wir müssten nur die Kurve zum Hassi an der X wieder kriegen; z.B. mit einem schönen Foto :)

Ansonsten entspricht das da oben so ziemlich dem, was ich am "savoir vivre" der Franzosen so mag...

Link zum Beitrag

Seit letzter Woche habe ich ein Voigtländer Heliar 2,5/75.

Wunderbare Schärfe schon offen und schönes weiches Bokeh!

Link zum Beitrag