ditschei Geschrieben 23. Juni 2013 Share #826 Geschrieben 23. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also für 8000 Franken nehme ich es dir sofort ab... Wollen wir uns mal ohne die vielen Mitleser darüber unterhalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Hallo ditschei, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Juni 2013 Share #827 Geschrieben 23. Juni 2013 So ein tolles Objektiv verkauft man doch nicht einfach so, und wenn doch, dann denke ich, dass du da mehr erzielen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 23. Juni 2013 Share #828 Geschrieben 23. Juni 2013 Du willst handeln? 8000 Euronen und es ist deins! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Juni 2013 Autor Share #829 Geschrieben 23. Juni 2013 Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Voigtlander Telephoto APO Lanthar 90mm f/3.5? Ich habe ein gutes Angebot erhalten und schwanke nun zwischen diesem und dem Heliar Color 75mm f2.5. Freue mich über Eure Erfahrungen. Interessieren tut mich natürlich Farbwiedergabe, Schärfe usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Juni 2013 Share #830 Geschrieben 24. Juni 2013 guckst Du hier ... Leica ML / M LM Mount-Objektiv Um Fujifilm Fuji X-E1 Adapter Macro Einstellfassu | eBay also ... der Adapter ist heute Morgen angekommen ... - Die Verarbeitung ist ok ... ein bisschen viel geschmiert (Fett) haben die Chinesen aber besser zuviel als keins, wegmachen kann man es ja selber ... - Eine etwas schärfere Ecke habe ich endeckt ... soweit ist das für mich aber ok ... - Die Passgenauigkeit liegt auf Höhe der Kiwiadapter (leichtes Bewegen +/- 1mm des aufgesetzten Adapters ist also möglich) ... ist für mich im grünen Bereich ... - Anbei mal zwei Bilder des Adapters ... einmal eingefahren und einmal voll ausgefahren ... eingefahren - Normalstellung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ausgefahren - Nahbereich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und zwei Bilder jeweils an der Nahgrenze ... einmal mit und einmal ohne Auszug ... Die Nahgrenze verringert sich von 100cm auf ca 60cm (können auch 2-3cm mehr sein) ich habe da jetzt keine Wissenschaft draus gemacht ... (getestet mit dem Voigtländer 75/2.5 ... beim 90er Leica sieht das natürlich genau so aus !!!) Normalstellung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nahbereich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich denke das ist schon ein recht guter Zugewinn im Nahbereich (35-40%) ... mal schauen wie sich das im normalen Gebrauch auswirkt ... Für mich, der viel und gerne im Nahbereich unterwegs ist, ein lohnender Kauf ... solltet Ihr noch Fragen haben dann her damit ... musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juni 2013 Share #831 Geschrieben 24. Juni 2013 WoW, danke; das ist mal ein gutes Beispiel! Ich hatte den Kipon auf der letzten PK in Köln in der Hand (Vorserie) und war eigentlich ziemlich angetan, ob der Verarbeitung... Für "Nahfreaks" mit M-Linsen an Non-Leicas sicher klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 25. Juni 2013 Share #832 Geschrieben 25. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ein tolles Objektiv verkauft man doch nicht einfach so, und wenn doch, dann denke ich, dass du da mehr erzielen kannst. Es ist mir trotzdem ernst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juni 2013 Share #833 Geschrieben 25. Juni 2013 Dann würde ich es mal ernsthaft auf den Markt werfen und sehen was sich erzielen lässt. Ich denke, die letzten Angebote gingen für ca. 10.000 Euro weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Juni 2013 Share #834 Geschrieben 25. Juni 2013 Leica Summaron 2,8/35 (1960) - X-E1 2 Fischer in Rente... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011 und cruchot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. Juni 2013 Share #835 Geschrieben 25. Juni 2013 Like für das Nutzen eines alten Schatzes! Bei mir steht auch noch was aus den 30ern oder 40ern auf der will-haben-Liste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Juni 2013 Share #836 Geschrieben 25. Juni 2013 Like für das Nutzen eines alten Schatzes! Bei mir steht auch noch was aus den 30ern oder 40ern auf der will-haben-Liste. Danke, verstanden;)! Mein ältester "Schatz" ist ein Zeiss Biotar, 2/50 von 1951 - Zeiss Jena pre DDR - macht Spass, daß sowas an den "Digitalen" wieder aufblüht! Das Summaron 35 ist allerdings auch unter Leicanern sehr beliebt und ich war froh, Eines zum guten Preis zu bekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juni 2013 Share #837 Geschrieben 25. Juni 2013 weiß eigentlich jemand von Euch ob und wie man das alter einer alten Leicalinse rausbekommt ??? mein Leica Elmar 90/4.0 SNr. 873271 ist sicher auch nicht mehr das jüngste ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 25. Juni 2013 Share #838 Geschrieben 25. Juni 2013 weiß eigentlich jemand von Euch ob und wie man das alter einer alten Leicalinse rausbekommt ??? Radiokarbonmethode ? Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. Juni 2013 Share #839 Geschrieben 25. Juni 2013 weiß eigentlich jemand von Euch ob und wie man das alter einer alten Leicalinse rausbekommt ??? mein Leica Elmar 90/4.0 SNr. 873271 ist sicher auch nicht mehr das jüngste ... Kann man sowas vielleicht bei Leica erfragen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. Juni 2013 Share #840 Geschrieben 25. Juni 2013 Kann man sowas vielleicht bei Leica erfragen? währe sicher möglich ... dachte nur das es vielleicht Listen gibt wo man das nachschauen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juni 2013 Share #841 Geschrieben 26. Juni 2013 weiß eigentlich jemand von Euch ob und wie man das alter einer alten Leicalinse rausbekommt ??? mein Leica Elmar 90/4.0 SNr. 873271 ist sicher auch nicht mehr das jüngste ... 1950 Antique and Classic Cameras Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juni 2013 Share #842 Geschrieben 26. Juni 2013 1950 Antique and Classic Cameras super ... Danke ist ja noch älter wie ich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juni 2013 Share #843 Geschrieben 26. Juni 2013 Leica Elmarit M 2,8/28 - X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Share #844 Geschrieben 27. Juni 2013 @D700: Ein dickes Dankeschön für Deine Zahlreichen Heliar 75er Bilder. Habe heute hier zufällig eine sehr gut erhaltene und super günstige in New York ergattert Ich bin doch überrascht wie scharf die Optik dann tatsächlich ist! Super Optik!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Share #845 Geschrieben 27. Juni 2013 Und hier eins meiner ersten Bilder damit. Ich bin wirklich begeistert! Die schärfe, das Gewicht, die Größe und der butterweiche fokusring....Toll! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 27. Juni 2013 Share #846 Geschrieben 27. Juni 2013 Mefty welches ist es denn? 2.5/75 (Color Heliar) oder 1.8/75 ? ... das Bild müsste man n'bisschen ausrichten ... wenn ich das so sagen darf. ...... und weg .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Share #847 Geschrieben 27. Juni 2013 Es ist das 2.5er. Das 1.8 war/ist mir zu teuer, ist aber bestimmt auch sein Geld wert!? Flysurfer hat glaube ich hier (oder woanders???) schon mal Beispiele davon gezeigt? Die 75mm ist jetzt nicht meine häufig genutzte Brennweite, aber ab und zu... Selbst offen ist es schon (wenn man den Fokus trifft) schon sehr scharf, wirklich beeindruckend finde ich! Ich hoffe das Fokuspeaking hat Fuji brauchbar implementiert, da ich mich schon schwer tue mit dem manuellen Fokussieren, wobei es mir bei der Optik erstaunlich gut selbst ohne Lupe gelang. Nicht perfekt aber besser als mit allen anderen die ich so benutzt habe. Zum Ausrichten: War Absicht Nur für Dich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 27. Juni 2013 Share #848 Geschrieben 27. Juni 2013 Es ist das 2.5er.Das 1.8 war/ist mir zu teuer, ist aber bestimmt auch sein Geld wert!? Flysurfer hat glaube ich hier (oder woanders???) schon mal Beispiele davon gezeigt? Die 75mm ist jetzt nicht meine häufig genutzte Brennweite, aber ab und zu... Selbst offen ist es schon (wenn man den Fokus trifft) schon sehr scharf, wirklich beeindruckend finde ich! Ja. Dem flysurfer seins ist das 1.8er. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass 2.5er einiges schärfer sei ... wenn ich mich recht entsinne. Übrigens hat hier im Forum auch jemand ein solches angeboten ... rel. günstig, schien mir (habe jetzt nicht gross recherchiert) Zum Ausrichten: War Absicht Nur für Dich wusst ich's doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Juni 2013 Share #849 Geschrieben 27. Juni 2013 kleiner Zwischenbericht zum Leica 90/4.0 (M39): die Linse ist nicht so scharf wie das VL 75/2.5 (M39) ... finde ich aber nicht so schlimm. Ich habe einfach die interne Schärfung der Cam hochgedreht und somit passt das für mich wieder ganz gut. Durch die vielen Blendenlamellen (Bild) hat man auch abgeblendet eine nahezu kreisrunde Öffnung ... dadurch hat man(n) eigentlich immer ein sehr schönes Bokeh. Anbei ein paar Bokehstudien ... Blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Linse ist Gegenlichtempfindlich, man sollte also immer etwas abschatten oder eine GeLi benutzen ... nun ja ... die Linse ist aus dem Jahr 1950 da muss man so etwas einfach akzeptieren ... Durch meinen neuen Makroadapter (Nahbereich ca. 40% näher) brauchte ich auch fast nicht croppen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Juni 2013 Share #850 Geschrieben 27. Juni 2013 heute ist bei mir ein neues (altes) Schätzschen angekommen ... das Canon 135/3.5 mit M39 ... hier erst mal ein paar Bilder der Linse ... Bilder folgen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge