D700 Geschrieben 20. Juli 2013 Share #1026 Geschrieben 20. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von Minolta XE-1 und dem 1.7/85mm... Zu Fuji X-E1 und dem 1.7/85 brauchtest Du ja nur den Strich zu verschieben Meine erste Eigene war übrigens 1979 die XG-2 - Seit ein paar Jahren ist jetzt die Liebe zum MF aber wieder voll da! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2013 Geschrieben 20. Juli 2013 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Gast pilfi Geschrieben 20. Juli 2013 Share #1027 Geschrieben 20. Juli 2013 Ich habe mal eine Frage. Wieviel kann man für ein gebrauchtes Voigtländer Heliar 75 1,8 verlangen. Das Alter der Linse ist nicht bekannt und ist aus zweiter Hand. Sind 480,00 Euro ok, oder zu viel. Das 75 1,8 ist doch ne neuere Linse, oder? Ist das 1,8er der Nachfolger des 2,5er? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomhein Geschrieben 20. Juli 2013 Share #1028 Geschrieben 20. Juli 2013 Pentax K 135/3.5 bei Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juli 2013 Share #1029 Geschrieben 21. Juli 2013 ...Das 75 1,8 ist doch ne neuere Linse, oder? Ist das 1,8er der Nachfolger des 2,5er?... Ja, leider wird das 2,5er nicht mehr gebaut: Voigtlander Leica Mount Lenses Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Juli 2013 Share #1030 Geschrieben 21. Juli 2013 Falter ... Falter ... mit dem Canon 135/3.5 (M39) ... an der X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Juli 2013 Share #1031 Geschrieben 21. Juli 2013 Leica Summicron M 50 @f2 - X-E1 [ATTACH=CONFIG]24301[/ATTACH] Dito @f2.8 ... das erste find ich sehr schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Juli 2013 Share #1032 Geschrieben 22. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, leider wird das 2,5er nicht mehr gebaut: Voigtlander Leica Mount Lenses Danke für die Info Naja, das 1,8er kann ja nicht viel schlechter sein Ich habs mir mal geordert, hatte keine Ruhe mehr. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 22. Juli 2013 Share #1033 Geschrieben 22. Juli 2013 Sigma makro 105 an xe1 blende 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Share #1034 Geschrieben 23. Juli 2013 Bitte verzeiht mir mein Pixelpeeping gleich, aber ich muss sagen ich bin von meinen ersten Wohnungstests erstaunt über das vielmals erwähnte Smearing des CV 25mm an der x-pro. Ich stelle hier mal drei 100% Screenshots ein und das gesamte Bild. ISO800, f4.0, 1/70s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Bildmitte (na gut auch schon mehr Rand ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rand oben 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rand unten 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich sehe keins, oder habe ich ein hierfür ungeeignetes Motiv/Lichtverhältnisse verwendet? Der Rand ist jetzt nicht das non plus Ultra, aber smearing sehe ich da nicht, oder Ihr etwa? Und hier mal was in Richtung "Real life" auch bei 4.0 und minimalster Naheinstellung (0,7m) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1035 Geschrieben 23. Juli 2013 Bitte verzeiht mir mein Pixelpeeping gleich, aber ich muss sagen ich bin von meinen ersten Wohnungstests erstaunt über das vielmals erwähnte Smearing des CV 25mm an der x-pro..... Das sieht nicht schlecht aus - vor allem bei f4! Bei "Rand oben 100%" sieht man es rechts in der Ecke aber schon... Das würde mich bei normalen Fotos jedenfalls nicht stören. Mach doch mal eines draußen auf größere Distanz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1036 Geschrieben 23. Juli 2013 Ist das denn mit dem Snapshot auch so? Ich dachte, dass das nur mit meinem Color Skopar an der Fuji wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1037 Geschrieben 23. Juli 2013 Am Wochenende ist mir ein Nokton 1,4/40 über den Weg gelaufen. Ich denke schon länger über einen Verkauf meines Fuji XF 35 nach, da mir MF mit AF-Linsen einfach keinen Spass macht und AF schon lange nicht mehr... Die ersten Ergebnisse im Vorbeigehen sehen schonmal gut aus! Voigtländer Nokton 1,4/40 - X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1038 Geschrieben 23. Juli 2013 Wobei es das Nokton auch als 35/1.4 gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1039 Geschrieben 23. Juli 2013 oben sieht gut aus, aber das Bokeh auf dem unteren Bild sieht seltsam aus - oder hüpfen da die Utensielien auf Deiner Küchenarbeitspaltte herum? :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1040 Geschrieben 23. Juli 2013 Am Wochenende ist mir ein Nokton 1,4/40 über den Weg gelaufen.Ich denke schon länger über einen Verkauf meines Fuji XF 35 nach, da mir MF mit AF-Linsen einfach keinen Spass macht und AF schon lange nicht mehr... Die ersten Ergebnisse im Vorbeigehen sehen schonmal gut aus! Na, das kann sich doch sehen lassen. Ich habe mein Nikkor 50-135 f3,5 wieder verkauft, da es für die X-E1 zu groß und zu schwer, vor allem auch im Bezug auf den Zoom (Schieber) und MF. Dafür ist das Nikkor 135 f3,5 AI eingetroffen. Kompakt, leicht und schon bei Offenblende scharf. X-E1 Nikkor 135 f3,5 (Offenblende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1041 Geschrieben 23. Juli 2013 Wobei es das Nokton auch als 35/1.4 gibt Stimmt, aber ich habe ja noch ein 28er und da passt das 40er besser zu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. Juli 2013 Share #1042 Geschrieben 23. Juli 2013 Stimmt, aber ich habe ja noch ein 28er und da passt das 40er besser zu Stand damals neben dem Skopar 35/2,5 auch auf meiner Liste für die M. Ist aber dann doch das geile 35/1,2 Nokton geworden. Vielleicht teste ich das kleine 35er Nikton doch mal an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Juli 2013 Share #1043 Geschrieben 24. Juli 2013 oben sieht gut aus, aber das Bokeh auf dem unteren Bild sieht seltsam aus - oder hüpfen da die Utensielien auf Deiner Küchenarbeitspaltte herum? :-) Wie schon geschrieben, das waren die ersten Shots quasi im "Vorbeigehen", das ist daher nicht meine Arbeitsplatte. Ich vermute, daß es Glas oder Edelstahl(?) ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share #1044 Geschrieben 24. Juli 2013 Ist das denn mit dem Snapshot auch so? Ich dachte, dass das nur mit meinem Color Skopar an der Fuji wäre. Aktuell würde ich sagen: Du hast wohl recht!?? Ich schwanke echt ob ich das Skopar behalten soll oder nicht? Die Bildergebnisse gefallen mir soweit, das Handling ist auch gut, die Größe und das Gewicht eh! Aber jetzt, wo das 23er wohl bald den Markt erreicht bin ich mir unsicher :/ Bildqualität des 23er setze ich jetzt mal als hervorragend voraus. Größe und Gewicht ist vir allem im Vergleich zum Skopar ein Nachteil. Die Lichtstärke dagegen ein fettes plus. Preislich wird es wohl wie das 14er sein, vermute ich? Also teuer, aber sicher gerechtfertigt (sag ich jetzt mal) Die dof Skala, welche man auf dem Minifoto bei FR sieht, schaut mir wenig praxistauglich aus. Da muss man ja strichen zählen Naja, mal schauen, ein paar Tage zum testen des Skopar habe ich noch. Mal schauen ob ich morgen in Chicago ein paar beauchbare Motive einfangen kann. Ich zeig sie dann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2013 Share #1045 Geschrieben 25. Juli 2013 Hab heute meinen Marumi Achromaten (+5) bekommen. Schade, dass es momentan in Kölle am regnen ist. X-E1 mit Nikkor 135 3,5 AI + Achromat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unter anderem habe ich heute mein nigelnagelneues Voigtländer Heliar 75 f1,8 bekommen. Ist besser wenn ich euch jetzt nicht sage was für ein Schnapper ich gemacht habe :D:D:D Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juli 2013 Share #1046 Geschrieben 26. Juli 2013 ...Unter anderem habe ich heute mein nigelnagelneues Voigtländer Heliar 75 f1,8 bekommen. Ist besser wenn ich euch jetzt nicht sage was für ein Schnapper ich gemacht habe ... Laß' einfach Bilder sprechen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelhoe Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1047 Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo Zusammen, habe eine Frage zu den Zeiss Touilt Objektiven an der XPro 1. Kann man bei denen in der Kamera die digitale Verzeichnungskorrektur aktivieren oder macht mann das später bei der RAW-Entwicklung am Rechner? Vielen Dank für eine Rückinfo. Gruß, Marcel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1048 Geschrieben 27. Juli 2013 X-E1, Summicron 50mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1049 Geschrieben 27. Juli 2013 X-E1, Zeiss Touit 12mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1050 Geschrieben 27. Juli 2013 X-E1 und Leica Elmar 4/135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge