Vito_62 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1401 Geschrieben 2. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nö, habe ich schon lange - hier noch zwei Neue... Sammler! :-) und ein "like" für das erste Bild. Habe gerade auch wieder was ersteigert: "Es war ein Schlag ins Gesicht für LEICA und zwang sie zum komplizierteren (sprich, in der Herstellung teureren) SUMMICRON Design, das leistungsmässig keinerlei Vorteile brachte, in Gegenlichtsituationen sogar deutlich schwächer war." (Zitat Taunusreiter) Mal sehen, ob ich es diesmal auch bekommen werde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo Vito_62, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1402 Geschrieben 2. Oktober 2013 "Es war ein Schlag ins Gesicht für LEICA und zwang sie zum komplizierteren (sprich, in der Herstellung teureren) SUMMICRON Design, das leistungsmässig keinerlei Vorteile brachte, in Gegenlichtsituationen sogar deutlich schwächer war." (Zitat Taunusreiter).... Ooh, doch nicht etwa ein Canon 1,4/50 LTM ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1403 Geschrieben 2. Oktober 2013 Sammler! :-) und ein "like" für das erste Bild... Nö, kein Sammler, ich bin immer noch auf der Suche nach "meiner" perfekten Linsenkonstellation; das führt zu häufigem Kauf/Verkauf. Daher ist das 50er 'Cron schon relativ lange bei mir. Die beiden Fotos zeigen die Stärke/Schwäche der Linse: Gnadenlsose Schärfe beim "schiefen Bild und das etwas härtere Bokeh beim "Theo" (kein Vergleich zum Heliar 2.5/75, das mir zu nahe am 50er war - vielleicht ein Fehler? Wie gesagt, ich optimiere noch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1404 Geschrieben 2. Oktober 2013 Ooh, doch nicht etwa ein Canon 1,4/50 LTM ? Dicht dran - aber das erste frühe 1.8...sehr sehr günstig und es scheint (wieder) so, als würde ich es auch bekommen...mal sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1405 Geschrieben 2. Oktober 2013 Nö, kein Sammler, ich bin immer noch auf der Suche nach "meiner" perfekten Linsenkonstellation; das führt zu häufigem Kauf/Verkauf.Daher ist das 50er 'Cron schon relativ lange bei mir. Die beiden Fotos zeigen die Stärke/Schwäche der Linse: Gnadenlsose Schärfe beim "schiefen Bild und das etwas härtere Bokeh beim "Theo" (kein Vergleich zum Heliar 2.5/75, das mir zu nahe am 50er war - vielleicht ein Fehler? Wie gesagt, ich optimiere noch ... Ja, wer ist das nicht. Im Canon-System hatte ich die für mich perfekte Konstellation zusammen...jetzt habe ich hier schon bald doppelt so viele Optiken und ob das schon dasd Ende ist? Zumindest habe ich es geschafft, mich auf zwei Adapter für Fremdoptiken zu beschränken. Im Nachbarforum haben sie schon eine (selbstkritische) Einordnung in die verschiedenen Equipemet-Sammelphasen aufgestellt: 1. die Phase des Entdeckens 2. die Phase der zunehmenden Begeisterung 3. die Phase des ersten Kaufrausches 4. die Phase der Überzeugung und der massiven Abkehr von AF-Linsen 5. die Phase des internetbasierten Austausches von Informationen 6. die Phase des zweiten Kaufrausches 7. die Phase der Weggabelung - weil man etwas Neues zum Spielen braucht, die "normalen" Adapter reichen nicht mehr, sucht man sich neue Herausforderungen. Dies können neue Kamerasysteme sein (wie bei mir) oder arbeitsintensive und komplizierte Umbauten (wie bei Henry). 8. die Phase der Evaluierung 9. die Phase des Verkaufens von vielen der Sachen, die plötzlich nur noch als "zu Schade zum Herumliegen" eingestuft werden. 10. die Phase der Neuorientierung (Manueller Fokus: ja, gerne, je nachdem. Manuelle Blende: nein!) Du kannst Dich gerne einordnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1406 Geschrieben 2. Oktober 2013 Du kannst Dich gerne einordnen ich glaube ich bin noch in der 1.Phase ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1407 Geschrieben 2. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich vermute, die 10 Schritte werden nicht zwingend linear durchlaufen; sondern es kann Iterationen geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #1408 Geschrieben 2. Oktober 2013 ich vermute, die 10 Schritte werden nicht zwingend linear durchlaufen; sondern es kann Iterationen geben Davon kannst Du ganz sicher ausgehen...ich bin wohl in Phase 10 mit Tendenz zu etwas Sättigung und Vorfreuđe...ein üüüübles Konglomerat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #1409 Geschrieben 6. Oktober 2013 Mal wieder ein paar Bilder ... Heute Morgen war es etwas neblig - X-E1 - Leica SEM 3,4/21 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #1410 Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Und noch eins mit dem Konica M-Hexanon 2.8/90 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Oktober 2013 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #1411 Geschrieben 6. Oktober 2013 ...Heute Morgen war es etwas neblig... Schön, dass es so neblig war. ...X-E1 - Leica SEM 3,4/21... Bist Du denn mit der Kombination gänzlich zufrieden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 7. Oktober 2013 Share #1412 Geschrieben 7. Oktober 2013 X-E1, Zeiss Touit 12mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 7. Oktober 2013 Share #1413 Geschrieben 7. Oktober 2013 X-E1, Zeiss Touit 12mm X-E1, Leica Elmarit 28mm Asph. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. Oktober 2013 Share #1414 Geschrieben 7. Oktober 2013 ...Bist Du denn mit der Kombination gänzlich zufrieden? Für meine Art Fotografie ja! Ansonsten habe ich ja auch lange überlegt, ob ich das relativ viele Geld ausgeben soll Dann habe ich bei dem sehr guten Angebot zugeschlagen... Solch' eine Linse kauft man nur 1x im Leben und sie wird sicher mehrere Generationen Bodies überleben Herbstlicht im Tulpenland - SEM 21 -X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 9. Oktober 2013 Share #1415 Geschrieben 9. Oktober 2013 Konica M-Hexanon 90 - X-E1 "Buntstifte" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 10. Oktober 2013 Share #1416 Geschrieben 10. Oktober 2013 Habe mal das nikon 135 2.0 dc auf die xe1 geschraubt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #1417 Geschrieben 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Canon 50/1.8 LTM - stammt aus der ersten Hälfte der 50er Jahre und ist immer noch ganz fein, wie ich nach kurzem Herumspielen finde. Beispiel bei Offenblende: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! edit: es sollte wohl das hier sein:http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/s/data/50-85/s_sere_50_18v1.html obwohl von Serenar da nix draufsteht. bearbeitet 11. Oktober 2013 von Vito_62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #1418 Geschrieben 11. Oktober 2013 Der weiße Busch (?) sieht schon reichlich abgefahren aus. Schöne Freistellung jedenfalls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #1419 Geschrieben 11. Oktober 2013 Helios 44-M, 58mm f2, hier bei f2,8: Blätter von pu bär auf Flickr Ich mag ja, wie das Wirbelbokeh die Blätter gleichsam eines Tellers präsentiert. musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #1420 Geschrieben 11. Oktober 2013 Der weiße Busch (?) sieht schon reichlich abgefahren aus. Schöne Freistellung jedenfalls! Danke Elmar, das ist d€r Rest von ein paar Blumen im Balkonkasten:) Ja, das Ding macht ein schönes Bokeh, finde ich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #1421 Geschrieben 11. Oktober 2013 Helios 44-M, 58mm f2, hier bei f2,8: Ich mag ja, wie das Wirbelbokeh die Blätter gleichsam eines Tellers präsentiert. Ja, die Blätter wirken sehr plastisch - sehr schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 11. Oktober 2013 Share #1422 Geschrieben 11. Oktober 2013 #1417 Stark !!! Ein eindrucksvolles AL Portrait, ganz so wie ich es mag und auch so, wenn möglich, versuche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnar Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #1423 Geschrieben 12. Oktober 2013 Das Teil ist wirklich genial gut! Seit ich es habe sind alle Jupiter in die Bucht gewandert und ich vermisse sie nur sehr wenig. Bokeh ist IMHO schöner und die Zentrumsschärfe besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #1424 Geschrieben 12. Oktober 2013 Das Teil ist wirklich genial gut! Seit ich es habe sind alle Jupiter in die Bucht gewandert und ich vermisse sie nur sehr wenig. Bokeh ist IMHO schöner und die Zentrumsschärfe besser. Meinst Du dasHelios oder das Canon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 12. Oktober 2013 Share #1425 Geschrieben 12. Oktober 2013 Das Canon, schätze ich mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge