andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2026 Geschrieben 13. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, was kann das Helios denn so ?? Русский Гелиос объектив производит большое боке. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo andreas74, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Elmar Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2027 Geschrieben 13. Februar 2014 Русский Гелиос объектив производит большое боке. Gruß, A. мне это очень нравится! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2028 Geschrieben 13. Februar 2014 Ja, was kann das Helios denn so ?? Es kann malen. Ist halt ein Portraitobjektiv der besonderen Art. Google-Ergebnis für http://www.4photos.de/galerie/Natur/slides/Blume-Helios-40-85mm-f1.5.jpg http://famecherry.com/wp-content/graphics/2013/02/IMG_0522.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2029 Geschrieben 13. Februar 2014 Es kann malen. Ist halt ein Portraitobjektiv der besonderen Art. Google-Ergebnis für http://www.4photos.de/galerie/Natur/slides/Blume-Helios-40-85mm-f1.5.jpg http://famecherry.com/wp-content/graphics/2013/02/IMG_0522.jpg Ist besser oder vergleichbar mit Tair 11a? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2030 Geschrieben 13. Februar 2014 Es kann malen. Ist halt ein Portraitobjektiv der besonderen Art. muss man aber auch mögen ... meins währe es jetzt nicht unbedingt ... zumal zu dem Preis .... aber ungewöhnlich ist es allemal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2031 Geschrieben 13. Februar 2014 Ist besser oder vergleichbar mit Tair 11a? anders Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Februar 2014 Share #2032 Geschrieben 13. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab ein bisschen gegoogelt. Das Objektiv kann wirklich malen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Februar 2014 Share #2033 Geschrieben 14. Februar 2014 Ich hab ein bisschen gegoogelt. Das Objektiv kann wirklich malen. Wenn Du noch mehr zu besonderen Optiken mit anderem Bokeh suchen solltest, hier findest Du einiges: Objektive mit "ungewöhnlichem" Bokeh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. Februar 2014 Share #2034 Geschrieben 15. Februar 2014 Huhu, nach einem Streifzug durch die Bucht und einem schnellen Test mit unserem Kater, freue ich mich gerade tierisch auf ein vereinbartes Tageslichtshooting in der nächsten Woche. Nur die Wahl des Objektivs könnte schwer werden. gebt mir doch mal bitte eine kleine Rückmeldung zu den zwei folgenden Fotos. Beide bei ISO 2000 und 1/60 aus der Hand Danach gibt's die Auflösung, was angeflanscht war ... in jedem Fall, passend zum Fred, natürlich keine Fujis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Februar 2014 Share #2035 Geschrieben 15. Februar 2014 Könnten beide etwas heller sein. Das erste Objektiv zeichnet ganz angenehm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Februar 2014 Share #2036 Geschrieben 15. Februar 2014 Könnten beide etwas heller sein. Das erste Objektiv zeichnet ganz angenehm. sehe ich ganz genauso - auch, wenn da so ein Nies- und Juckreiz verursachendes Untier zu sehen ist:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. Februar 2014 Share #2037 Geschrieben 15. Februar 2014 Baumaterialwerke (X-E1 mit Jupiter 8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. Februar 2014 Share #2038 Geschrieben 15. Februar 2014 Noch einmal Jupiter 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. Februar 2014 Share #2039 Geschrieben 15. Februar 2014 Also ... Bild 1 war die X-Pro1 mit einem Canon EF f1,8 / 85mm USM (wobei der USM natürlich keine Rolle spielt ) Das zweite war ein Minolta MC Rokkor 1,7 / 55mm ... Beide bei Offenblende. Ich mag sie beide und bin gespannt, wann ich sie bei herrlichem Wetter draussen testen kann und nicht gleich 2000 ISO einstellen muss, um halbwegs ruhig halten zu können. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel Geschrieben 16. Februar 2014 Share #2040 Geschrieben 16. Februar 2014 Hier zwei Bilder mit dem Canon FD 85mm F/1.8: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die FD-Linsen sind meiner Meinung recht schön an den Fuji's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. Februar 2014 Share #2041 Geschrieben 16. Februar 2014 Ich habe da mal eins vom heutigen Spaziergang: Tamron 2,8 / 17-50 VC an der X-Pro1. Das manuelle fokusieren ist im Nahbereich eher grenzwertig ... in der langen distanz natürlich kein Problem. Hier bei Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 16. Februar 2014 Share #2042 Geschrieben 16. Februar 2014 sehe ich ganz genauso - auch, wenn da so ein Nies- und Juckreiz verursachendes Untier zu sehen ist:-) Ne ne. Da musst du dich schon an die eigene Nase (bzw. an dem eigenen Immunsystem) fassen. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 16. Februar 2014 Share #2043 Geschrieben 16. Februar 2014 #2041 Wo ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 17. Februar 2014 Share #2044 Geschrieben 17. Februar 2014 hallo Nikon 2,8/55 AI mit der XE2 paßt hervorragend zusammen. Mit Blende 5,6 oder 8. Aus RAW mit kleiner Schärfung mit LR5 exportiert. Gruß nobbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 17. Februar 2014 Share #2045 Geschrieben 17. Februar 2014 Nikon E Series 50mm 1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Februar 2014 Share #2046 Geschrieben 19. Februar 2014 Ich konnte es nicht lassen Canon EF 1:1,8 / 85mm USM @ f 4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joarot Geschrieben 19. Februar 2014 Share #2047 Geschrieben 19. Februar 2014 @andreas74 Ich bin zwar nicht gefragt, verrate es Dir aber trotzdem. Es ist die Himmelstreppe auf der Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen. Halde Rheinelbe in Gelsenkirchen ? Halden im Ruhrgebiet Für mich eine der schönsten Abraumhalden im Ruhrgebiet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 19. Februar 2014 Share #2048 Geschrieben 19. Februar 2014 @Joart Vielen Dank. Ich habe schon gedacht, dass es eine Halde ist. Die werde ich auch besuchen. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 20. Februar 2014 Share #2049 Geschrieben 20. Februar 2014 So... geht nicht gibt´s nicht.... Opas Mamiya an meiner Fuji... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Februar 2014 Share #2050 Geschrieben 20. Februar 2014 So... Opas Mamiya an meiner Fuji... ha ... noch so ein Verrückter ... hast sogar den gleichen Adapter wie ich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge