nobbe Geschrieben 11. April 2014 Share #2326  Geschrieben 11. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und noch eins  beide natürlich durch Gitter fotografiert, mindert den Kontrast. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Hallo nobbe, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
mbart Geschrieben 13. April 2014 Share #2327  Geschrieben 13. April 2014 A. Schacht S-Travegon 35/2.8 (M42) offen...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700, Udo aus Moabit, Weasel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 13. April 2014 Share #2328 Â Geschrieben 13. April 2014 A. Schacht S-Travegon 35/2.8 (M42) offen...Supi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. April 2014 Share #2329 Â Geschrieben 14. April 2014 Â Zeiss Planar 50/ 1.7 bei f5.6 auf speed booster Ridley, D700, Enzio und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. April 2014 Share #2330  Geschrieben 15. April 2014 OOC, E1, Jupiter 37a Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, joergs, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 16. April 2014 Share #2331  Geschrieben 16. April 2014 Canon FD 200 2,8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Lepantho, andreas74 und D700 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 16. April 2014 Share #2332  Geschrieben 16. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Landtag in Potsdam von innen mit X-E2 und CV 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, Ridley, Elmar und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 18. April 2014 Share #2333  Geschrieben 18. April 2014 Nikkor PC-45 2.8 TS-Linse :-) ...   Finde ich ja sehr interessant, dass Du ein PC-E an der Fuji einsetzt. Ich habe ja auch das 45er und 85er, aber eine Adaptierung weitgehend ausgeschlossen, da Du wg. elektronischer Blendenübertragung nur mit Offenbarende arbeiten kannst. Aber gut, dass Du es trotzdem machst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 20. April 2014 Share #2334  Geschrieben 20. April 2014 Heute war Osterspaziergang mit der X-E2 und dem CV 12mm angesagt: 1. Am großen Beetzsee in Ketzür   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Enzio, andreas74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 20. April 2014 Share #2335  Geschrieben 20. April 2014 ...und weil es so schön dort war:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, Ridley, Elmar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. April 2014 Share #2336  Geschrieben 21. April 2014 Heute war Osterspaziergang mit der X-E2 und dem CV 12mm angesagt: ... Hast du mal ausprobiert, ob die interne Verzeichnungskorrektur der X-E2 die Fotos als JPEG OOC auch so schön hinbekommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. April 2014 Share #2337  Geschrieben 22. April 2014 Hast du mal ausprobiert, ob die interne Verzeichnungskorrektur der X-E2 die Fotos als JPEG OOC auch so schön hinbekommt?  Wenn man die Kamera gescheit ausrichtet, braucht es keine Verzeichnungskorrektur beim 12er Heliar! Wie Kollege "porroneb" schön zeigt ...  Bei 12mm muss man halt aufpassen, daß man nicht nach oben oder unten schwenkt Elmar und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. April 2014 Share #2338  Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Neulich ist mir ein "Schatz" über den Weg gelaufen. Ein Canon 3.5 100 M39 Bj. 1960 - Sehr klein, leicht und scharf schon offen, bei schönem Bokeh! Ein Objektiv für die Jackentasche ... http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/s/data/100-1000/s_100_35v3.html  Aufmerksam wurde ich auf die Linse hier: http://www.taunusreiter.de/Cameras/Canon_RF_2.html#CANON_RF_3.5-100 Ich habe die schwarze Version  Es ist recht selten zu bekommen; warum wohl? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hier ein erstes Beispielbild auf die Schnelle von unterwegs (bei Offenblende) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. April 2014 von D700 Enzio, Vito_62, Ridley und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. April 2014 Share #2339  Geschrieben 22. April 2014 Jetzt habe ich ein wenig im Web nach dem ominösen Canon S-Mount gestöbert... Ist das nicht ein ganz normaler Leica M39 Anschluss ? Ich habe kein Foto gefunden wo man den Anschluss sehen kann. Dafür aber im Canon Museum ein 0.95/50mm S-Mount Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. April 2014 Share #2340  Geschrieben 22. April 2014 Jetzt habe ich ein wenig im Web nach dem ominösen Canon S-Mount gestöbert... Ist das nicht ein ganz normaler Leica M39 Anschluss ? Ich habe kein Foto gefunden wo man den Anschluss sehen kann. Dafür aber im Canon Museum ein 0.95/50mm S-Mount Objektiv  Ja Helmut, das ist das sog. Canon LTM oder auch Canon M39... Beim Taunusreiter (siehe link von D700) gibt es viel dazu zu lesen.  Einige der Objektive sind sehr gut und haben seinerzeit die Leica-Leute ein wenig beunruhigt:-) D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 22. April 2014 Share #2341  Geschrieben 22. April 2014 Hast du mal ausprobiert, ob die interne Verzeichnungskorrektur der X-E2 die Fotos als JPEG OOC auch so schön hinbekommt?Nö, ich mach das so, wie Kollege D700 das beschrieben hat. :-) D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 23. April 2014 Share #2342 Â Geschrieben 23. April 2014 Ich hantiere ja bereits mit Canon LTM 50/1,4 + 100/2,0. Ich finde die Objektive spitze, wenngleich auch das 50er offen sehr weich und nur mittig scharf ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. April 2014 Share #2343 Â Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Hier gibt es zu Canon LTM eine Ăśbersicht mit "Kommentaren" Die Preiseranges sind aber heute eher auch "antique" Â http://www.antiquecameras.net/canonrflens.html bearbeitet 23. April 2014 von D700 Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. April 2014 Share #2344  Geschrieben 23. April 2014 Ich hantiere ja bereits mit Canon LTM 50/1,4 + 100/2,0. Ich finde die Objektive spitze, wenngleich auch das 50er offen sehr weich und nur mittig scharf ist... Mein älteres 50/1.8 ist schon offen sehr scharf...hatte eigentlich auch immer nach einem 50/1.4 "geschielt", verkneife mir das aber wohl lieber:-) Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. April 2014 Share #2345 Â Geschrieben 23. April 2014 Hier gibt es zu Canon LTM eine Ăśbersicht mit "Kommentaren" Die Preiseranges sind aber heute eher auch "antique" Â http://www.antiquecameras.net/canonrflens.html Danke, die Seite kannte ich noch nicht. Â aber international sind die Preise doch recht aktuell - nur in Europa sind die noch teurer, da seinerzeit eben wenig verbreitet. Â hat schon jemand in Japan gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. April 2014 Share #2346 Â Geschrieben 23. April 2014 und wo wir gerade davon reden: Â http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1421138 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. April 2014 Share #2347  Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) und wo wir gerade davon reden:  http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1421138  Der liefert Euch ja auch nach Berlin  Kurz OT... Im "Blauen" kannst Du gerade auch Deine X gegen eine M6 tauschen ... bearbeitet 23. April 2014 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. April 2014 Share #2348  Geschrieben 23. April 2014 Der liefert Euch ja auch nach Berlin  Kurz OT... Im "Blauen" kannst Du gerade auch Deine X gegen eine M6 tauschen ... jap, habe ich schon gesehen, will ja aber beides, bin gierig:-) Die X Pro 1 werde ich wohl behalten, bis sie auseinander fällt - "digital" habe ich im Moment keine weiteren Wünsche... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 23. April 2014 Share #2349  Geschrieben 23. April 2014 "digital" habe ich im Moment keine weiteren Wünsche... dachte ich auch.... Bis ich - eigentlich auf der Suche nach den CV 12mm inkl. D12 - auf ein schönes Angebot stieß. Zum Neupreis des UWW hing da noch eine gebrauchte R-D1 dran. Meine Traumkamera schlechthin. Elmar und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 23. April 2014 Share #2350  Geschrieben 23. April 2014 dachte ich auch.... Bis ich - eigentlich auf der Suche nach den CV 12mm inkl. D12 - auf ein schönes Angebot stieß. Zum Neupreis des UWW hing da noch eine gebrauchte R-D1 dran. Meine Traumkamera schlechthin. das ist sozusagen dann eine digitale Voigtländer - mit der durfte ich neulich auch ein wenig spielen - schönes Teil und vor allem gut für s/w geeignet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge