Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja genau D700 mach mich nur fertig mit deinem 75er !

Immer auf die die es nicht haben!

Daher kein Linke :(

Das ist Mobbing!

Paß' auf, sonst hole ich gleich meinen große Bruder (Enzio) mit seinem 75er Heliar zu Hilfe :cool:

Bis dahin mal ein Beispiel mit dem Voigtländer UW Heliar 12mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...ich hät da ein paar alte Zeiss'chen

[ATTACH=CONFIG]23274[/ATTACH]

könnte mit einem Canon Balgen mit dem 50f1.2 noch dienen... oder einem Pentax 85f1.4 wobei das mE digital unggeignet ist.

Wie gut macht sich denn das 2/200 an der X-E1? Es ist ja nicht ganz billig, Gebrauchtpreis ca. 10.000 Euro. Müsste man auch mal mit dem Speed Booster probieren vielleicht.

Link zum Beitrag

Wie gut macht sich denn das 2/200 an der X-E1? Es ist ja nicht ganz billig, Gebrauchtpreis ca. 10.000 Euro. Müsste man auch mal mit dem Speed Booster probieren vielleicht.

Das Objektiv macht sich echt gut an der Xe1. beim fremdobjektiv fred gibts ein Bild unserer Katze ca. Seite 78. Toll ist natürlicfh die selktive Schärfentiefe. Mir wird die Brennweite durch den Crop zu lange. Ich habe es oft als Portraitobjektiv eingesetzt. Der Turbobosster wäre tatsächlich eine Anternative für meine Zeiss Linsen - auch fürs 85f1.4. Wusste bisher nicht, dass es einen Adapter mit verkürzung der BW gibt...

Ich habe die Linse damals als, Contax bereit den Ausstieg beschlossen hatte, von Yashica CH als Anschauungsobjektiv gekauft. Die 8000 harten chf's war zwar ein echtes Schnäppchen, trotzem riss es ein Loch ... Aber das Feeling mit dem roten Koffer ... Emotion pur.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oh ein Canon 35TS hätte ich auch noch im Keller und ein Pentax 600f4

was mir beim Speed booster nicht passt ist der Hinweis auf die Vignettierung. Die ist generell bei hochöffnenden Linsen eh stärker. Ich hüte mich davor, zu fragen, ob jemand einen Test mit dem Teilgemacht hat un diesen teilen möchte :-DDD

Aber vielleicht gibts einige persönliche Eindrücke mit dem Teil.

Link zum Beitrag

Ich habe die Linse damals als, Contax bereit den Ausstieg beschlossen hatte, von Yashica CH als Anschauungsobjektiv gekauft. Die 8000 harten chf's war zwar ein echtes Schnäppchen, trotzem riss es ein Loch ... Aber das Feeling mit dem roten Koffer ... Emotion pur.

Da hast du eine guten Deal gemacht, heute ist es in gutem Zustand das Doppelte wert. Probier es mal mit dem Speed Booster, dann hast du keinen Crop. Evtl. ist Vignettierung in den Ecken zu sehen, aber das kann man ja anderweitig beheben. Probieren geht über studieren. Die Schärfe müsste toll sein, und die Lichtstärke wächst auf f/1.4 an.

Link zum Beitrag

Da hast du eine guten Deal gemacht, heute ist es in gutem Zustand das Doppelte wert. Probier es mal mit dem Speed Booster, dann hast du keinen Crop. Evtl. ist Vignettierung in den Ecken zu sehen, aber das kann man ja anderweitig beheben. Probieren geht über studieren. Die Schärfe müsste toll sein, und die Lichtstärke wächst auf f/1.4 an.

Hast du so ein Teil (Speedbooster) schon mal live & in Farbe irgendwo in D zu Gesicht bekommen?

Link zum Beitrag

Da hast du eine guten Deal gemacht, heute ist es in gutem Zustand das Doppelte wert...

das mit dem Wert st halt so eine Sache; Den Wert hat es nur, wenn auch jemand gefunden wird, der es will und bezahlt oder bezahlen kann. Siehe alle die Zuckerbergs mit ihren Unternehmen was die Wert sind oder sein sollen...

Link zum Beitrag

das mit dem Wert st halt so eine Sache; Den Wert hat es nur, wenn auch jemand gefunden wird, der es will und bezahlt oder bezahlen kann. Siehe alle die Zuckerbergs mit ihren Unternehmen was die Wert sind oder sein sollen...

Also für 8000 Franken nehme ich es dir sofort ab. Tatsächlich hatte ich genau das Objektiv im Sinn, als ich mir den Speed Booster für C/Y geholt habe. Bin dann fast vom Stuhl gefallen, als ich auf eBay die Preise für die wenigen Objektive gesehen habe, die weltweit angeboten werden. Ich bin ja einiges gewohnt, hatte von Canon u.a. 1.8/200, 2.8/300 und 2.8/400, aber damit hatte ich nicht gerechnet, ist ja ein altes System, das es seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Mir ist natürlich klar, dass es sich hier im eines der besten KB-Objektive in der Geschichte der Menschheit handelt, aber trotzdem, hätte ja sein können, dass das nicht jeder eBay-Seller weiß... ;)

Link zum Beitrag