Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

14777977876_91cdfee559_c.jpg

Contax RTS by lichtgriff, on Flickr

mĂĽsste einem hier bekannt vorkommen ;)

Komplett gereinigt, neu gedichtet, frische Spiegeldämpfer. Das Carbon-Dekor ist nur temporär - keine Angst Stefan ;) - aber bis das neue Leder da ist, muss es ersteinmal die Folie tun. Das alte Leder war einfach zu klebrig.

Jedenfalls scheint alles zu funktionieren, also kommt ein Filmchen hinhein. Vielleicht ein HP5+ und dann eine Fotosession mit einem sakralen Motiv ...

Sieht gut aus, Matz! Ich finde es sogar mit der Folie besser als mit dem Leder. Passt zum kantigen Design und der Schrift. Ich hoffe mal auf gute Ergebnisse mit dem Apparat. Zeig mal was, wenn's soweit ist. :)

Link zum Beitrag

Sieht gut aus, Matz! Ich finde es sogar mit der Folie besser als mit dem Leder. Passt zum kantigen Design und der Schrift. Ich hoffe mal auf gute Ergebnisse mit dem Apparat. Zeig mal was, wenn's soweit ist. :)

Finde ich auch !

Link zum Beitrag

Frage 1: Belichten? (Ja/Nein)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Internet sagt, dass 10 Jahre Alterung ca. eine Belichtungsstufe mehr belichtet werden soll. Allerdings soll das eher für höher empfindliche Filme gelten.

Frage 2 hängt von den Antworten ab.  :D

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

Bisher habe ich aus keinem Film über 6 Jahren noch wirklich gute Ergebnisse herausholen können. Generell kann eine Blende mehr nicht schaden, denn im Groben kann ich das auch so bestätigen.

Waren die Ergebnisse mit meinem ca. 30 Jahren alten Orwo nicht ganz brauchbar?

Link zum Beitrag

Der Grundschleier des Orwo war so unglaublich hoch, dass man die Schwärzung nur erahnen konnte. Ich konnte nur 2 Bilder halbwegs erkennbar machen. Ab so ist das nunmal bei alten S/W Filmen ;) Ich habe aber noch 2 von den Orwos. Im Urlaub probiere ich mal einen aus.

Link zum Beitrag

Der Grundschleier des Orwo war so unglaublich hoch, dass man die Schwärzung nur erahnen konnte. Ich konnte nur 2 Bilder halbwegs erkennbar machen. Ab so ist das nunmal bei alten S/W Filmen ;) Ich habe aber noch 2 von den Orwos. Im Urlaub probiere ich mal einen aus.

Ach stimmt, ich erinnere mich jetzt - war doch eher das Gegenteil von brauchbar:)

Link zum Beitrag

Frage 2: Links oder Rechts*?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

*Rechts: Die freundliche Dauerleihgabe meines Bruders. DafĂĽr habe ich auch eine neue Lichtdichtung im Wechselmagazin spendiert.
Link zum Beitrag

So, habe jetzt mal meinen zweiten Film gerade vom entwickeln und scannen geholt.

Ich glaube meine f1 muss mich wieder verlassen. Der Vorhang scheint in der Tat einen Service zu benötigen.

Ich habe lange hin- und herĂĽberlegt ob ich das Geld noch investieren soll oder einfach ne "neue" funktionierende Kb Kamera kaufen soll. Die, welche mich interessieren sind jedoch recht teuer, selbst gebraucht. Mit dieser speziellen F1 verbinde ich jedoch selber sehr viel um nicht zu sagen meine gesamte Leidenschaft zur Fotografie, von daher hat das gute StĂĽck jetzt definitiv auch eine kleine Wellness Kur verdient ;)

Hier eins der Fotos welches gut rauskamen (es scheint in der Tat so, alles was schneller als 1/500s ist mit 98% Wahrscheinlichkeit nichts, sprich der schwarze Balken im Bild.

Kodak T-Max 400

F1 + Canon FD 50mm f1.4 @5.6, 1/500s

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Frage 2: Links oder Rechts*?

attachicon.gifDSCF0566.jpg

*Rechts: Die freundliche Dauerleihgabe meines Bruders. DafĂĽr habe ich auch eine neue Lichtdichtung im Wechselmagazin spendiert.

Sach ma, zur Frage an sich kann ich jetzt nicht soviel beisteuern, da ich beide nicht kenne....noch nicht ;)

Aber mal ne Frage an die Profis hier:

Die Rolleiflex sieht ja in einigen Punkten anders aus als die die ich bisher so gesehen habe.

Das Objektiv ist nen Planar f2.8 :o

Haste mal ein paar Bildbeispiele Klaus??

Link zum Beitrag