Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du könntest einmal vorsichtig mit Baumwollhandschuhen die Oberfläche des Negativs polieren und mit der Lupe nachsehen, ob die Punkte weniger werden. Sofern es Staub auf der Trägerseite wäre könnte man ihm damit zu Leibe rücken. Sitz der Staub in der Emulsion und ist während der Entwicklung dorthin geraten, hilft ohnehin nicht mehr viel. "Schlechte" Chemie oder Aufschäumen im Entwicklerbad könnten das durchaus sein, allerdings sind die Punkte ja sehr fein und viel. Die Labore sind nicht mehr das, was sie einst waren. Eine konstante Qualität bekommt man eigentlich nur noch durch Eigenentwicklung.

Link zum Beitrag

Hatte ich Photostudio 13 schon erwähnt?

Die wollte ich das nächste mal auch testen. Leider müsste ich dafür eine Stunde fahren. Kann man das auch über die Post abwickeln?

Ich habe schon versucht die Negative zu polieren. Hat leider nicht geholfen. So schlimm finde ich es jetzt aber auch nicht. Sieht man ja nur wenn man nah ran geht. Ich versuche auf jedenfall mal das P13 aus und hoffe das Beste.

Frohe Weihnachten :)

Link zum Beitrag

Mir hat der Weihnachtsmann eine defekte T90 geschickt, damit ich den intakten Batteriehalter gegen den defekten aus meiner heilen T90 austauschen kann. Mein lieber Scholli, die T90 ist ein schwerer Brocken und wenn sich da jemand über die Lautstärke des Verschlusses beschwert -- zu recht. Gefühlt 0,01s Einschaltzeit und minimale Auslöseverzögerung, Multi-Spot-Messung, Blitz mit TTL usw. Sieht vom Film und Autofokus ab, ist die Kamera aus meiner Sicht immer noch "State-of-the-Art". Okay, meine erste eigene Spiegelreflex vom eigenen Geld, da hängen ein paar Emotionen dran.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die wollte ich das nächste mal auch testen. Leider müsste ich dafür eine Stunde fahren. Kann man das auch über die Post abwickeln?

natĂĽrlich geht das auch auf dem Postweg. Ich mache das nur so.

Mit dem ersten entwickelten Film erhältst Du auch gleich die Versandtasche für den nächsten.

Link zum Beitrag

Update: Die Einstellscheibe der XD7 habe ich ausgebaut und unter fließend Wasser gereinigt. Ja, ich weiß: Frevel; aber das Ergebnis sieht sehr gut aus :) Der Spiegedämpfer ist erneuert, Korrosion aus dem Batteriefach entfernt und alles gereinigt. Fehlen nur noch frische SR44 ;)

Link zum Beitrag

...und die analoge Fotografie hat Weihnachten wieder Nachwuchs bekommen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn es irgendwann wieder hell werden sollte, wird sicher auch der erste Film irgendwann voll^^

Link zum Beitrag

Wenn es irgendwann wieder hell werden sollte, wird sicher auch der erste Film irgendwann voll^^

In meiner F3 befindet sich zur Zeit ein 400er Tri X den ich um 2 Stufen gepusht belichte.

Also ich komme mit dem vorhandenen Licht gut aus.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das trübe Wetter der letzten Tage habe ich mal wieder genutzt, einige Dias zu scannen. Ein schönes Sommerbild aus dem Jahre 1990 tut der trüben Zeit ganz gut :D

Das schöne Tor mit den Rosen habe ich im Rundlingsdorf Schreyan im Landkreis Lüchow-Dannenberg (bekannt durch Gorleben) mit einer "Texas Leica" Fuji GW 690 II auf Fujifilm Velvia 50 fotografiert.

Man bedenke der Film wurde vor 23 Jahren belichtet, die Farben sind frisch wie am ersten Tag, so gut sind Fujifilme. Mal sehen ob meine Fuji-Pixel der X-Pro 1 in zwanzig Jahren auch noch so frisch sind ;)

Fröhliche Weihnachten, Udo

Link zum Beitrag

Candy Dulfer und van Morrison

bearbeitet von Neil62
Link zum Beitrag