Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sonderregelung im Alten Land.

Der Parkplatz war leer...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das Umbetten nach 25 Jahren ist doch völlig normal und korrekt. Nicht der Mensch wird verwaltet sondern seine sterblichen Überreste.

Daran ist nichts abstrus, also ist das Foto hier eigentlich falsch.

Wahrscheinlich hast Du recht. das Foto wäre im Friedhofsthread besser aufgehoben.

Ich war auf diesem Friedhof, weil es dort prächtige Gräber von Sintis gibt. Die sind für die Ewigkeit gebaut, da kommt eine Einebnung nicht in Frage. Den Toten soll es gut gehen, weshalb man ihnen auch regelmäßig Essen bringt. Dieser kalte Verwaltungshinweis direkt hinter den Sinti-Gräbern markiert also durchaus verschiedene Totenkulturen innerhalb des Christentums. Auf jüdischen Friedhöfen gibt es übrigens auch keine Einebnungen.

Link zum Beitrag

Quatsch! Er lebt ist Rechtsanwalt und kein Musiker!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Der Student geht so lange zur Mensa bis er br..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schön, wenn das Knöllchen zum Schnäppchen wird   :P

Link zum Beitrag

Einen hab ich noch

N = T heisst, ich hab mal wieder einen Buchstaben Pixel geschupst. Immerhin Dieter kleidet nur Frauen und arbeitet gleich neben J.S. Bach   :D

Link zum Beitrag

Rheinfall2010-5.jpg

Wer hats erfunden?

Die Schweizer!

Parkierverbot... dass ich nicht lache!

Hm, andere Sprachen, anderes Vokabular - irgendwie kann ich jetzt den Witz nicht erkennen! 

Ehrlich gesagt wirkt das auf mich jetzt eher diskriminierend !

Oder sehe ich irgendetwas nicht?

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt wirkt das auf mich jetzt eher diskriminierend !

...vielleicht ist es das ja auch!?? Jetzt wo ich darüber so nachdenkiere.... Vielleicht hätte ich das nicht nicht schreibieren dürfen... ich schämiere mich auch schon ein wenig dafür! 

Link zum Beitrag

Grützi. Mir gefällt das Vokabular und die Unterschiede in der Deutschen Sprache, vor allem im Alpenländischen Raum.

Wäre das Schild unverzerrt abgebildet gewesen, hätte es sicher auch ein "gefällt mir" bekommen.

Typisch Schweizer (ich meine es freundlich und mit Ehrfurcht) ist der stabile Rahmen um das Blech. Das spürt man schon förmlich wie ernst das Verbot gemeint ist und wie teuer ein Verstoß werden kann   ;)

Außerdem besteht das Schild aus 40 % Verkehrszeichen und 60 % Erklärung. Witzig finde ich auch die Bestrafung mit nicht nur einem Bus.

bearbeitet von espressor
Link zum Beitrag

Die Schweizer umschreiben ein scharfes S immer mit "ss", von daher ist auch nicht von "Bussen" die Rede, sondern von "Busse" = BuĂźe.

Das damit nicht der Führerscheinentzug angedeutet wurde ist schon klar. Vielleicht gibt es auch Bussis von der Politesse   ;)

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das ß der nächsten oder übernächsten Rechtschreibreform zum Opfer fällt. Da sind uns halt die Schweizer voraus.

Link zum Beitrag

Wer darf es jetzt nicht betreten....Bullen? Habe nämlich noch nie etwas auf der besagten Weide gesehen.

Link zum Beitrag