Jump to content

Boote, Schiffe, Ozeanriesen JEKAMI


mbart

Empfohlene Beiträge

Da ist mir doch was seltenes vor den Bug gekommen. Mir wurde gesagt es sollte das größte moderne Segelboot sein.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb herb0815:

Da ist mir doch was seltenes vor den Bug gekommen. Mir wurde gesagt es sollte das größte moderne Segelboot sein.

 

Glückspilz, habe nur die Masten im.hafen vor der Fertigstellung gesehen , das war schon imposant, 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb herb0815:

Da ist mir doch was seltenes vor den Bug gekommen. Mir wurde gesagt es sollte das größte moderne Segelboot sein.

 

Die wurde direkt vor meiner Nase gebaut (Kiel)

Der SUV fürs Wasser. Potthässlich die Fischkiste 🤮😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1. XF18-55

bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was älteres. Mir persönlich ist diese Kulisse lieber als die Ozeanriesen und schwimmenden Hotels, die jede Stadtkulisse überragen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann können wir ja hier noch einen Snack über Traditionssegler  machen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Originale Gorch Fock

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

X-E1 XF16-55 23,4mm ISO200 f/6.4 1/400  ooc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Photoweg:

DIE Originale Gorch Fock

Es wäre imo eine III fällig gewesen. Und die jetzige hätte als Ersatz für die Deern in meine Geburtsstadt gehört. Nun steht Fishtown nächstes Jahr zur Sail ohne neues Wahrzeichen da ... eine Hafenstadt ohne Rahsegler ist ... :(

Naja ... btt: @herb0815: Den "Fernwehblick" find ich toll, die  Schärfedifferenz/ Kontrast etwas zu krass. Geschmackssache ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb herb0815:

Na dann können wir ja hier noch einen Snack über Traditionssegler  machen.

Viel kann ich dazu nicht beitragen. 🙂

Aber hier habe ich noch eine etwas ältere Aufnahme von der Sedov im Emdener Hafen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 XF 18-135

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Photoweg:

DIE Originale Gorch Fock

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

X-E1 XF16-55 23,4mm ISO200 f/6.4 1/400  ooc

Wenn ich schon den Namen Gorch Fock höre sträuben sich die Nackenhaare. Ebenso über den Hafen Stralsund. Keiner ist fähig dieses Schiff wieder zum Laufen zu bringen. Die nachfolgenden Bilder von Rolf T. und axelschmolte zeigen wie das auf russisch geht. Deutschland kann mit dieser Tradition nicht richtig umgehen.  Stralsund hier mit dem riesigen Hafenbecken und wenn man hier anlegen will stehen überall Verbotsschilder. Frei zu halten für Flusskreuzfahrtschiffe. Wenn man dann wirklich mal fest gemacht hat, ist jeder Service ein Suchspiel. Sanitäranlagen im entfernten Parkhaus gegen klingende Münze. Müllentsorgung gleiches Debakel, besser gesagt Fehlanzeige. Für diese geringen Bedürfnisse sollte die entrichtete Liegegebühr schon reichen. Um neue Lebensmittel zu bunkern fährt man besser andere Häfen an. So viel zum schönen Stralsund. Wenigstens ist dort der Tankwart freundlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb herb0815:

Wenn ich schon den Namen Gorch Fock höre sträuben sich die Nackenhaare. Ebenso über den Hafen Stralsund. Keiner ist fähig dieses Schiff wieder zum Laufen zu bringen. Die nachfolgenden Bilder von Rolf T. und axelschmolte zeigen wie das auf russisch geht. Deutschland kann mit dieser Tradition nicht richtig umgehen.  Stralsund hier mit dem riesigen Hafenbecken und wenn man hier anlegen will stehen überall Verbotsschilder. Frei zu halten für Flusskreuzfahrtschiffe. Wenn man dann wirklich mal fest gemacht hat, ist jeder Service ein Suchspiel. Sanitäranlagen im entfernten Parkhaus gegen klingende Münze. Müllentsorgung gleiches Debakel, besser gesagt Fehlanzeige. Für diese geringen Bedürfnisse sollte die entrichtete Liegegebühr schon reichen. Um neue Lebensmittel zu bunkern fährt man besser andere Häfen an. So viel zum schönen Stralsund. Wenigstens ist dort der Tankwart freundlich.

Danke für deine Ausführungen!
Als gebürtiger Allgäuer bin ich eine 99%ige Landrate:( - bin mal mit einer "Motorjacht" in Holland 1 Woche mit Familie auf dem "Wasser" unterwegs gewesen ...:cool:
DIE Gorch Fock hatten wir als Kinder im Schiffe-Quartett (da ist es schon mal "schön" zu sehen, dass es sie auch wirklich gibt) und wir hatten auch gerne Robinson Crusoe, Mobby Dick ... gelesen und im Fernsehen geguckt  ... ...:rolleyes:
Ja, es ist schon schade, dass die Traditionen so wenig gepflegt werden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...