Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenigstens die StraĂźenbeleuchtung ist in Berlin ganz ansehnlich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Edit: oh, sorry, bin aus Versehen im falschen Thread gelandet, ist ja gar nicht nachts ........

Löschen klappt nicht :-(

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Aufgrund eines Einstellungsfehlers in der Kamera gibt es dieses Foto leider nur als JPEG.

So konnte ich in Lightroom gar nicht mehr viel anpassen :-(

Mir gefällt es aber auch so.

bearbeitet von Ashley
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Ankunft an meiner Bachlokation lockte mich dieses von der StraĂźenlaterne bestrahlte Haus zur Aufnahme.

Link zum Beitrag

Tja, wo passt diese Aufnahme am besten hin? Ich habe mich fĂĽr die Rubrik Nachtaufnahme entschieden ... (und daran endlich wieder gedacht, die Signatur wegzulassen).

Diese Aufnahme ist kein Zufallsprodukt, vorherige Erkundigung wann der Vollmond WO und WANN auf/untergeht ist unabdingbar.

Geplant wird die Vollmondphase von mir monatlich aufs neue ... nur ob ich dann passend Zeit habe, ob das Wetter mitspielt ... das ist dann eine ganz andere Sache.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Tja, wo passt diese Aufnahme am besten hin? Ich habe mich fĂĽr die Rubrik Nachtaufnahme entschieden ... (und daran endlich wieder gedacht, die Signatur wegzulassen).

Diese Aufnahme ist kein Zufallsprodukt, vorherige Erkundigung wann der Vollmond WO und WANN auf/untergeht ist unabdingbar.

Geplant wird die Vollmondphase von mir monatlich aufs neue ... nur ob ich dann passend Zeit habe, ob das Wetter mitspielt ... das ist dann eine ganz andere Sache.

Ganz groĂźe Klasse Thomas!

Da kann ich Dir nur voll zustimmen, die genaue Planung ist das A und O.

Da ich leider keine Bilddaten sehen kann, wĂĽrde interessieren mit welchem Objektiv und mit welcher Einstellung Du hier gearbeitet hast.

FĂĽr Sonnen- und Mondstanddaten verwende ich immer:

http://www.suncalc.net/#/28.4083,-16.5673,15/2014.03.19/06:58  und

http://www.mondverlauf.de/#/48.7107,8.9116,15/2015.10.29/09:45/1

Wie gehst Du bei der Planung vor und mit welchen Tools?

Gruß aus dem schönen Heckengäu

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Ganz groĂźe Klasse Thomas!...

Danke vielmals.

Jetzt fehlt neben der Signatur auch die EXIF-Info? Seltsam, die hatte ich gar nicht löschen wollen.

Es war die X-T1 mit dem 50-230 auf 230mm und dann noch leicht beschnitten. Wird Zeit, dass das 100-400 kommt ...  :D

Ich nutze seit Jahren nur meine Handy-App TPE (The Photographers Ephemeris), mehr benötige ich nicht. Die Angaben sind bis auf (ca.) 50m von mir genau zu identifizieren ... das reicht. Ein paar m nach rechts und links geht (fast) immer.

Derlei Aufnahmen habe ich auch vom Leuchtturm Westerhever gemacht (Mond und Sonne) sowie letzten Dienstag meinen heimatlichen Wasserturm ... alles aber mit 70D und 600mm ... daher hier nicht im Forum. Für Dich ein Link ... http://www.grenzlandfotografie.de/wp-content/gallery/staedte/St%C3%A4dtefotografie_13.jpg

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Danke vielmals.

Jetzt fehlt neben der Signatur auch die EXIF-Info? Seltsam, die hatte ich gar nicht löschen wollen.

Es war die X-T1 mit dem 50-230 auf 230mm und dann noch leicht beschnitten. Wird Zeit, dass das 100-400 kommt ...  :D

Ich nutze seit Jahren nur meine Handy-App TPE (The Photographers Ephemeris), mehr benötige ich nicht. Die Angaben sind bis auf (ca.) 50m von mir genau zu identifizieren ... das reicht. Ein paar m nach rechts und links geht (fast) immer.

Derlei Aufnahmen habe ich auch vom Leuchtturm Westerhever gemacht (Mond und Sonne) sowie letzten Dienstag meinen heimatlichen Wasserturm ... alles aber mit 70D und 600mm ... daher hier nicht im Forum. Für Dich ein Link ... http://www.grenzlandfotografie.de/wp-content/gallery/staedte/St%C3%A4dtefotografie_13.jpg

.....also ich sehe die Daten! Noch als Ergänzung weil Jürgen nach der Einstellung gefragt hatte: Blende 8, Zeit 1,9 Sekunden und ISO 400. Übrigens, wie gewohnt von Dir, ein sehr gutes Bild.

GruĂź Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Der Marktplatz von Delft (NL) in der Nacht. Die niederländischen Städte haben mich begeistert!

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

neulich, letztens in HH

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

Als ich neulich in HH war, bin ich da auch lang, hatte aber keine Chance, zur Blauen Stunde was zu machen. Schön, dass ich deine tollen Bilder hier ansehen kann :)

Danke dir

Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

sodele, hier meine letzten Bilder mit der Fuji. Glaube es zieht mich zurĂĽck

Link zum Beitrag