Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...immer wieder schön,  hier in besserer Auflösung

https://500px.com/photo/137367887/frankfurt-skyline-jan-2016-by-live-impression?ctx_page=1&from=user&user_id=2444907

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

San Francisco & Bay Bridge (Treasure Island). Wahrscheinlich schon millionen-fach abgelichtet aber immer wieder schön. Blöd nur wenn man sich nach dem Foto-Shooting aus dem eigenen Auto aussperrt   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T10, 14mm, f8.0, 7,5s, ISO 200

Link zum Beitrag

Hier ist auch ein interessantes Foto von mir, die Stimmung ist wie zu Weihnachten - so ein beleuchteter Weihnachtsberg. Mir kommt es etwas unscharf vor, wahrscheinlich hätte ich die Blende bei den Licht mehr schließen sollen. Fuji X-E1 + 18-55 (18mm, F3,2, 30sek, -10°C)

bearbeitet von chatazo
Link zum Beitrag

Hallo Thomas, doch, Montparnasse ist öffentlich zugänglich. Der Eintritt kostet allerdings 15 € p.P., aber dafür hat man dann auch einen wirklich schönen Überblick über Paris.

AuĂźerdem ist es bei Weitem nicht so ĂĽberlaufen, wie z.B. der Eiffelturm (wĂĽrde ich aus fototechnischer Sicht eh nicht hochfahren wollen, da dann auf den Fotos ja das markanteste Symbol der Stadt fehlt).

Fotografieren kann man auf dem Tour Montparnasse jeweils von der Terrasse und drei Etagen tiefer im "Empfangsbereich".

Im Empfangsbereich ist alles verglast und leicht verdunkelt, die Terrasse ist auch komplett von Glas umgeben, allerdings gibt es Aussparungen, so dass man eine freie Sicht auf die Stadt hat. Diese sind allerdings zur blauen Stunde gerne schon von anderen Fotografen mit Stativen reserviert. Etwas frĂĽher kommen lohnt also. ;)

Die Aussparrungen befinden sich etwa bei 1,60m Höhe.

Beste GrĂĽĂźe

Danke fĂĽr die ausfĂĽhrliche Antwort und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Paris kenne ich ziemlich gut, nur auf dem schwarzen häßlichen Turm war ich noch nicht!

Ausserdem hatte ich mal gelesen, das ober auf der Plattform alles verglast ist.

Der Tip mit der tieferen Etage und den Aussparungen ist aber klasse, denn der nächste Paris-Trip ist schon gebucht!

Was ich zu deinen Tips noch empfehlen kann ist der Arc de Triomphe! Kostet 9€ eintritt, nur die Ordner sehen ein Stativ nicht gern.

Ein Gorillapod kommt eventuell besser.

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Was ich zu deinen Tips noch empfehlen kann ist der Arc de Triomphe! Kostet 9€ eintritt, nur die Ordner sehen ein Stativ nicht gern.

Ein Gorillapod kommt eventuell besser.

Ja, den Triumphbogen hatte ich mir bereits fĂĽr den letzten Trip nach Paris vorgenommen, aber habe es dann leider doch nicht geschafft. Aber ich komme sicher noch dorthin :)

Link zum Beitrag

eins aus dem Sertig...

(…)

... klasse, auch das andere Bild auf flickr gefällt mir sehr! Wie lange hast du belichtet? Und ich verstehe nicht, wie diese Leuchtspuren zustande kommen, müssten es nicht Kreise sein? Bitte plaudere aus dem Nähkästchen. Danke vorab.

Link zum Beitrag

... klasse, auch das andere Bild auf flickr gefällt mir sehr! Wie lange hast du belichtet? Und ich verstehe nicht, wie diese Leuchtspuren zustande kommen, müssten es nicht Kreise sein? Bitte plaudere aus dem Nähkästchen. Danke vorab.

das wĂĽrde mich auch brennend interessieren.

Ed.

Link zum Beitrag

das sind auch keine Sterne, die Enden sind eckig   :D

aber trotzdem schön anzusehen 

das wĂĽrde mich auch brennend interessieren.

Ed.

Hier   ist die Lösung... ;) und ich hoffe, Ihr findet mein Bild trotzdem noch einigermassen gelungen... :D

Link zum Beitrag

Uff, nee wat ein Aufwand, da mach ich lieber nur Fotos   :cool:

Ja das habe ich anfangs auch gedacht, aber nun brauche ich keine 5 Minuten fĂĽr ein solches Bild. Aber das Ausgangsbild sollte schon einigermassen passen... Normale Startrails belichte ich mit ca 50 min.

Link zum Beitrag

Frankfurt OsthafenbrĂĽcke

Link zum Beitrag

WOW!!!

Das Bild gefällt mir außerordentlich gut

Der Standpunkt der Kamera ist absolut klasse!!!

Ich glaube ich hätte dabei meine Unterhose neu eingefärbt :D

Das sieht dramatischer aus als es ist, da ist eine kleine Verkehrsinsel wo man relativ gefahrlos stehen kann. :-)

Link zum Beitrag

Ja, ist ein sehr beliebtes Motiv und auch eine wunderschöne Brücke. Als ich zuletzt dort war hatte ich aber Probleme mit der Brückenschwankung (oder mein kleines Reisestativ war zu mickerig), so schön scharf sind meine Aufnahmen nämlich nicht geworden. 

Link zum Beitrag