1975volker Geschrieben 20. Dezember 2022 Share #3151  Geschrieben 20. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abendspaziergang:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! drWalliser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 Hallo 1975volker, schau mal hier Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate . Dort wird jeder fündig!
1975volker Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #3152  Geschrieben 22. Dezember 2022 Lugano  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moose Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #3153  Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) Wollte auch mal was Sinnvolles beitragen und nicht immer nur Fragen stellen! Letzten Sonntag habe ich das Handbuchlesen einfach nicht mehr länger aus- bzw. durchgehalten und musste einfach mal raus. Meine ersten beiden Schnappschüsse mit der X-T5, d.h. für mich mit dem Fuji-X-System überhaupt findet ihr nachfolgend. Modus war "P" (bin wie gesagt noch nicht richtig eingearbeitet), habe also nur die Brennweite von Hand gewählt. Objektive: 18-55 und 70-300. Hintergrund: westliches Karwendel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2022 von moose Hermann Roth, sthw, dj69 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 1. Januar 2023 Share #3154  Geschrieben 1. Januar 2023 X-S10 + 14 2.8 Blende f8.0 Belichtung 1/25 Und wieder ein langweiliges Bergfoto von mir am Passo di Giau. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s.achim, lichtschacht, fotofrosch und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moose Geschrieben 6. Januar 2023 Share #3155  Geschrieben 6. Januar 2023 (bearbeitet) Hier ein weiteres Testbild vom gestrigen Dreikönigstag mit der X-T5 und dem XF70-300. Modus P, 1/400s, f/5,6 ISO 125. Hintergrund: Allgäuer Alpen. Leider sind Wetter, Wiesn und Bäume im Moment weder Fisch noch Fleisch, also weder hat's recht Schnee noch saftiges Frühlingsgrün. Aber es ist ja auch nur ein Testbild, sozusagen ein Schuss aus der Hüfte 😉 Außerdem wollte ich den Polfilter ausprobieren, der gestern eingetroffen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2023 von moose wurzelwaerk, axelschmolke, dj69 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 7. Januar 2023 Share #3156 Â Geschrieben 7. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb moose: X-T5 und dem XF70-300 Darf ich fragen bitte: Panorama oder Beschnitt, was war die Aufnahme-Brennweite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moose Geschrieben 7. Januar 2023 Share #3157  Geschrieben 7. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb wurzelwaerk: Darf ich fragen bitte: Panorama oder Beschnitt, was war die Aufnahme-Brennweite? Klar doch, natürlich, gerne! Panorama oder Beschnitt: Beschnitt - war heute faul und hatte nicht viel Zeit was war die Aufnahme-Brennweite? Laut EXIF-Daten 147,6 mm wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 7. Januar 2023 Share #3158  Geschrieben 7. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb moose: Laut EXIF-Daten 147,6 mm Dankeschön, ich hab mich bemüht mit dem EXIF-Plugin - das eingebette Bild hatte keine Daten, wenn man es anklickt dann schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 7. Januar 2023 Share #3159  Geschrieben 7. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb moose: Hier ein weiteres Testbild vom gestrigen Dreikönigstag mit der X-T5 und dem XF70-300. Modus P, 1/400s, f/5,6 ISO 125. Hintergrund: Allgäuer Alpen. Leider sind Wetter, Wiesn und Bäume im Moment weder Fisch noch Fleisch, also weder hat's recht Schnee noch saftiges Frühlingsgrün. Aber es ist ja auch nur ein Testbild, sozusagen ein Schuss aus der Hüfte 😉 Außerdem wollte ich den Polfilter ausprobieren, der gestern eingetroffen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich sollte wieder mal eine Panorama machen. Gefällt mir sehr gut von der Bildkomposition. moose hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moose Geschrieben 7. Januar 2023 Share #3160  Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb 1975volker: Gefällt mir sehr gut von der Bildkomposition. Merci dir, Volker! Ich werde aber bei den richtigen Bedingungen nochmal hinfahren, wenn ich Kamera besser im Griff sowie mehr Zeit habe, und es g‘scheit machen. Das hier ist nur als optische Merkhilfe für mich gedacht. Kommt in meine Motivvorlagen-Sammlung. bearbeitet 7. Januar 2023 von moose Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Januar 2023 Share #3161  Geschrieben 7. Januar 2023 Diavolezza Glacier Morteratsch Schweiz Pro3 mit 10-24WR: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! für volle Auflösung klick aufs Bild  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 8. Januar 2023 Share #3162  Geschrieben 8. Januar 2023 H2 & XF 16-80 JPG out of the camera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1 und Peppa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 8. Januar 2023 Share #3163  Geschrieben 8. Januar 2023 H2 & XF 16-80 JPG out of the camera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  dajaba 0211, axelschmolke, fujimoritz und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 8. Januar 2023 Share #3164  Geschrieben 8. Januar 2023 H2 & XF 16-80 JPG out of the camera und am Ende des Tages gibt es eine zünftige Brotzeit 🙂  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mr.Darcy, Hermann Roth, Naf2orpx und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2023 Share #3165  Geschrieben 8. Januar 2023 Hier auf dem Sustenpass. Wunderschön dort oben, gerade im Spätherbst. War so Ende Oktober, letzte Motorradtour über den Pass. Auf dem Motorrad eigentlich immer dabei die E4 mit der absoluten Billiglinse 15-45. Klein, sehr handlich und doch kriegt man damit sehr gute Bilder hin. Einfach den Bereich über 30mm meiden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klick für Vergrösserung  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 15. Januar 2023 Share #3166  Geschrieben 15. Januar 2023 Neues Rezept: Creamy colors   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 15. Januar 2023 Share #3167  Geschrieben 15. Januar 2023 II:     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schattenkvlt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 15. Januar 2023 Share #3168  Geschrieben 15. Januar 2023 Das Gegenteil: Dieses Rezept heisst: The Rockwell   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wurzelwaerk, axelschmolke, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 16. Januar 2023 Share #3169  Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) X-S10 + 14 2.8 Blende 8.0 Belichtung 1/25. Bemerkung: gleiche Foto wie weiter oben mit verstärkter Farbe bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2023 von Prantl Christian fujimoritz, lichtschacht, Flavius und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 19. Januar 2023 Share #3170  Geschrieben 19. Januar 2023 H2:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, axelschmolke, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 20. Januar 2023 Share #3171  Geschrieben 20. Januar 2023 X-T3 / XF 16/1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bibo, wurzelwaerk, outofsightdd und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 23. Januar 2023 Share #3172  Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, bibo, 1975volker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 23. Januar 2023 Share #3173  Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, TommyS, Peppa und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 25. Januar 2023 Share #3174  Geschrieben 25. Januar 2023 H2 & XF 18-135  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, moose, Mike_Puc und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 25. Januar 2023 Share #3175  Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute Morgen ganz alleine am Nebelhorngipfel XT3 und XF14mm bearbeitet 25. Januar 2023 von fotoaluege matthew, oldhusky, XFujigraf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge