Juergen|K Geschrieben 24. April 2015 Share #676  Geschrieben 24. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Milchstraße über dem Heckengäu .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  .. trotz Lichtverschmutzung durch Sindelfingen (links) und benachbarten kleineren Orten. Sokrates/Apologie, Beffi, TommyS und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Hallo Juergen|K, schau mal hier Nachtaufnahmen (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Pere Geschrieben 24. April 2015 Share #677 Â Geschrieben 24. April 2015 Sauber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 18. Juli 2015 Share #678  Geschrieben 18. Juli 2015 Meditieren im kühlen Nass  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jenwe, poronneb, Fetzenberger und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 18. Juli 2015 Share #679  Geschrieben 18. Juli 2015 Mirror Lake  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (Da ich ja immer so viel Zeit habe, poste ich dieses Bild gleich auch noch . Gefällt mir auch so sehr gut.) oelfeld, Sokrates/Apologie, timkognito und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Juli 2015 Share #680  Geschrieben 19. Juli 2015 Mirror Lake... der helle Punkt der sich auch im Wasser spiegelt dürfte die Venus sein, die Aufnahme also vor 22 Uhr entstanden sein. Die oberen hellen Wolken, sind das Nachtleuchtende Wolken (noctilucent clouds) ? Die müssten dann auch noch gegen Mitternacht gut zu sehen gewesen sein... Hier im Rheinland habe ich dieses Jahr noch keine gesehen.  Das Bild gefällt mir auch sehr gut   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 19. Juli 2015 Share #681  Geschrieben 19. Juli 2015 Mirror Lake... der helle Punkt der sich auch im Wasser spiegelt dürfte die Venus sein, die Aufnahme also vor 22 Uhr entstanden sein. Die oberen hellen Wolken, sind das Nachtleuchtende Wolken (noctilucent clouds) ? Die müssten dann auch noch gegen Mitternacht gut zu sehen gewesen sein... Hier im Rheinland habe ich dieses Jahr noch keine gesehen.  Das Bild gefällt mir auch sehr gut     Danke! Fast richtig mit der Uhrzeit. Aufnahmezeitpunkt ist 23:48 Uhr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 19. Juli 2015 Share #682  Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 23:48 ?  wo ist denn das aufgenommen worden ?   @: bei der Uhrzeit ist der helle Stern, der sich auch im Wasser spiegelt, dann nicht die Venus sondern Capella, und die Bildmitte so ziemlich NNW. Und dann könnten das auch Nachtleuchtende Wolken am Horizont sein, um diese Uhrzeit. bearbeitet 19. Juli 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. Juli 2015 Share #683  Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Am späten Abend gab es um  22:30Uhr einen Nachtwolkenfisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Juli 2015 von Fetzenberger Enzo, "mARTin", roggencamper und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 21. Juli 2015 Share #684  Geschrieben 21. Juli 2015 Erste Nachtaufnahme mit der T10 und dem 35er.  Leuna Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, gueli65, Gitarrist154 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 21. Juli 2015 Share #685  Geschrieben 21. Juli 2015 Erste Nachtaufnahme mit der T10 und dem 35er.  Leuna Tina, Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, keine überstrahlten Lichter - so sollte es sein. Gruß Heinrich twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 22. Juli 2015 Share #686  Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Heinrich,  dankeschön!  Viele Grüße Tina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 26. Juli 2015 Share #687  Geschrieben 26. Juli 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, Projekt, joergs und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. August 2015 Share #688  Geschrieben 1. August 2015 Punta Brava, Teneriffa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  .dobbi, Zum Xten Mal!, Enzo und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 2. August 2015 Share #689  Geschrieben 2. August 2015 Durch ein schmutziges Fenster und nur mit "Knochenstativ" Fotografiert.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plum, andreas74, gueli65 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. August 2015 Share #690  Geschrieben 3. August 2015 Ancienne Douane, Strasbourg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Sokrates/Apologie, plum und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 3. August 2015 Share #691  Geschrieben 3. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo, foxtail, plum und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 3. August 2015 Share #692  Geschrieben 3. August 2015 Himmelspagode, China-Restaurant nördlich von Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Sokrates/Apologie, joergs und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. August 2015 Share #693  Geschrieben 4. August 2015 Klasse gemacht, die Sterne um die Lichter, die Blaue Stunde... Nur kippt es ganz leicht nach rechts oder täusche ich mich, links a bissele viel Luft. Marginal. twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 4. August 2015 Share #694  Geschrieben 4. August 2015 Klasse gemacht, die Sterne um die Lichter, die Blaue Stunde... Nur kippt es ganz leicht nach rechts oder täusche ich mich, links a bissele viel Luft. Marginal.  Es kippt immer irgendwas, egal, was ich mache, irgendwann habe ich es dann aufgegeben Das runde Gebäude hat so seine Tücken für mich. Diese Variante bekomme ich auch nicht gerader, aber vielleicht ist es doch etwas besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! achtsamantek, Fetzenberger, Autoiso und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. August 2015 Share #695 Â Geschrieben 4. August 2015 Viel besser! twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 4. August 2015 Share #696 Â Geschrieben 4. August 2015 Ja viel besser, aber immer noch keine Nachtaufnahme, sondern blaue Stunde. GruĂź Guido twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. August 2015 Share #697 Â Geschrieben 4. August 2015 Mit Verlaub, ich finde das Erste besser ( sollte allerdings schon etwas begradigt werden) twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 4. August 2015 Share #698  Geschrieben 4. August 2015 Magura 24h Duisburg.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, luci e ombre, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 4. August 2015 Share #699  Geschrieben 4. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, luci e ombre, gscholz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 4. August 2015 Share #700  Geschrieben 4. August 2015 Ja viel besser, aber immer noch keine Nachtaufnahme, sondern blaue Stunde. Gruß Guido  Da hast du sicher Recht. Vielelicht gibt es hier auch einen "Blaue Stunde Thread", bin noch nicht so lange hier, als dass ich alles bis in die Tiefen erforscht habe (auch wenn mein Anmeldedatum schon etwas länger her ist, habe mich erst jetzt mit dem Kauf der T10 hier intensiver beschäftigt).  Danke an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge