stef Geschrieben 15. März 2014 Share #276 Geschrieben 15. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja auch ein schickes Teil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Hallo stef, schau mal hier Kameragurt . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 15. März 2014 Share #277 Geschrieben 15. März 2014 Da ich auf der Suche nach dem "perfekten Kameragurt bin, stolperte ich gerade über dieses Teil Peak Design Leash 4in1-Kameragurt 152cm kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Kennt das jemand, hat es jemand im Einsatz oder was haltet ihr davon? Ich finde toll, dass man es ruckzuck von der Kamera trennen kann. Gruß Wolfgang kann ich nur empfehlen hab zwar die handschlaufe bin aber super zufrieden damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 15. März 2014 Share #278 Geschrieben 15. März 2014 Ja, habe ich an meiner D600, Verwendung als Slinggurt, dazu die Handschlaufe. Für die X-T1 habe ich noch mal die Handschlaufe gekauft und kann somit den Gurt an der D600 und an der X-T1 verwenden. Die Gurte gehen ruck, zuck ab, auch die Clips hat man schnell runter. Meine einzigen Zweifel vor dem Kauf betrafen die fehlende Polsterung am Gurt. Aber auch an der D600 habe ich da keine negativen Erfahrungen, allerdings nur bei Verwendung als Slinggurt. Nackengurt habe ich noch nicht ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 15. März 2014 Share #279 Geschrieben 15. März 2014 kann ich nur empfehlen hab zwar die handschlaufe bin aber super zufrieden damit! Ich habe beides und muss sagen - einfach super. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. März 2014 Share #280 Geschrieben 16. März 2014 (bearbeitet) Benutzt hier jemand einen sun sniper compact an der x-e1/2? ... Der Sniper compact ist für mich einfach perfekt! Ganz leicht und bei Bedarf sogar über rechts ODER links zu nutzen. Ich trage ihn normalerweise auf der linken Schulter mit der Kamera auf der Hüfte und ziehe dann mit der rechten Hand die Kamera nach oben. Im Winter, bei Eis und Minusgraden, habe ich die Kamera gerne UNTER der dicken Jacke; da drehe ich dann den Gurt und hänge die Kamera unter die linke Schulter und greife mit rechts zu. Vielleicht etwas übertrieben, aber bei Minusgraden für mich angenehm . Ich kannte Diagonalgurte schon aus der DSLR Zeit; an der Systemkamera waren mir diese aber zu groß. Insofern bin ich froh über den Komapkten Sun Sniper! bearbeitet 16. März 2014 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mephisto26 Geschrieben 28. April 2014 Share #281 Geschrieben 28. April 2014 Hallo zusammen! Mein zweiter Post hier nach einer kurzen Vorstellung im entsprechenden Forum... Die Suche hier hat mir leider keine Treffer zu meiner Frage ausgespuckt. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Kameragurt für meine X-E2. Der mitgelieferte Gurt ist zwar zweckmäßig aber weder bequem noch schön anzuschauen. Beim Stöbern in den einschlägigen Blogs (hier konkret der Blog von Patrick La Roque) bin ich auf die Firma Tap & Dye aus New York gestoßen. Deren Legacy Neck/Shoulder Straps sehen hervorragend aus und sollen perfekt verarbeitet sein. Nun meine eigentliche Frage; hat jemand hier bereits Erfahrungen mit diesem Gurt gemacht und kann davon berichten? Außerdem; wie lief die Zollabfertigung? Hier liest man ja von Leuten die gänzlich ohne Zoll und Co. davonkommen und von Leuten die nicht allzu viel zahlen mussten? Die hier viel gelobten Gurte von Gordy's sehen auch ganz gut aus, wenn auch nicht ganz so gut und bequem wie die von Tap & Dye. Ganz aus dem Rennen sind sie aber noch nicht. Auch die Eddycam-Geschichte schaue ich mir noch einmal an. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bibergeorges Geschrieben 29. April 2014 Share #282 Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach langem Aufenthalt beim Zoll in FFM ist diese Woche endlich mein neuer Kameragurt eingetroffen. Mir gefällt er sehr gut und er lässt sich auch sehr weit einstellen, so kann ich ihn wunderbar quer tragen. Für knappe 20€ eine prima Investition wie ich finde. Leather Strap @ X-T1 von -silentbob- auf Flickr Leather Strap @ X-T1 von -silentbob- auf Flickr Hi Sintbob Hast Du einen Link zu dem Kameragurt? Danke und Gruss Georges bearbeitet 29. April 2014 von Bibergeorges _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 29. April 2014 Share #283 Geschrieben 29. April 2014 Hallo Georges, nach kurzem Wühlen in meiner Mailbox hab ich den Link wieder gefunden. Bitte schön: http://www.ebay.com/itm/Matin-M7540-EtsHaim-Vintage-30-Camera-Shoulder-Neck-Leather-Strap-Tan-/300924781398?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160 Viele Grüße tusdik, timkognito und karlheinz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bibergeorges Geschrieben 29. April 2014 Share #284 Geschrieben 29. April 2014 Hi Silentbob Danke vielmals. Ist bestellt. LG Georges silentbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atomicman Geschrieben 1. Mai 2014 Share #285 Geschrieben 1. Mai 2014 Danke silentbob für den Tip! Habe soeben bestellt. Ich hoffe der Versand dauert nicht eewig! silentbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlheinz Geschrieben 2. Mai 2014 Share #286 Geschrieben 2. Mai 2014 Hallo silentbob, ich habe auch gerade bestellt, danke für den Link. Vielleicht kannst Du ja bald eine Promotionsprovision kassieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 2. Mai 2014 Share #287 Geschrieben 2. Mai 2014 Hm, vielleicht sollte ich wirklich langsam Provision verlangen, oder noch besser einen deutsche Vertrieb ausgründen ;-) Stellt euch schon mal auf ca. drei Wochen Wartezeit ein. Mein Paket lag fast zwei Wochen beim Zoll... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 2. Mai 2014 Share #288 Geschrieben 2. Mai 2014 Hm, vielleicht sollte ich wirklich langsam Provision verlangen, oder noch besser einen deutsche Vertrieb ausgründen ;-) Stellt euch schon mal auf ca. drei Wochen Wartezeit ein. Mein Paket lag fast zwei Wochen beim Zoll... Vielen Dank! Ich habe mir vorhin auch einen bestellt. Musstest Du noch nachträglich etwas verzollen oder Steuern nachzahlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 2. Mai 2014 Share #289 Geschrieben 2. Mai 2014 Nein es kamen keine weiteren Kosten hinzu, blieb alles bei dem per Paypal bezahltem Betrag. Frag mich noch immer was der Zoll in FFM so lange mit dem Päckchen gemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 2. Mai 2014 Share #290 Geschrieben 2. Mai 2014 Danke für die Antwort! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 11. Mai 2014 Share #291 Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) Muss den Thread noch mal hoch holen: Jetzt war ich nach kompletter Lektüre der 15 Seiten (UFF!) eigentlich heute bereit, mir das Set von Peak Design (Leash und Cuff) beim grossen Fluss zu bestellen und nun ist das nicht mehr lieferbar, auch nicht bei "Enjoy..."! Hab jetzt alternativ eine ähnliche Version von OP/TECH gefunden. Sieht auch ganz interessant aus... Mir geht es darum, dass ich nicht an jedem Body einen kompletten Strap haben will, sondern einen einzigen für die jeweils benutzte Kamera zu verwenden. Da fand ich das Klicksystem von Peak eigentlich ideal. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem System von OP/TECH?? Gruss Shepper bearbeitet 11. Mai 2014 von Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atomicman Geschrieben 13. Mai 2014 Share #292 Geschrieben 13. Mai 2014 So, dem österreichischen Zoll ist es nicht so wichtig was da aus Korea kommt. Nur 13 Tage von Bestellung, bis Lieferung - Top! Verarbeitung ist sehr gut, wirklich sehr weiches Leder - absolut zu Empfehlen. Danke nochmal an silentbob für den Tipp! silentbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 13. Mai 2014 Share #293 Geschrieben 13. Mai 2014 Naja, kommt drauf an. Von Nordkorea an Atomicman würde der Zoll wohl schon nachdenklich werden. timkognito und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atomicman Geschrieben 13. Mai 2014 Share #294 Geschrieben 13. Mai 2014 Hahaha, stimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 19. Mai 2014 Share #295 Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Da noch nicht ausreichend zum Thema Kameragurt gepostet wurde: Habe heute meine "Leash & Cuff"-Kombi von Peak Design bekommen und freue mich, dass ich da einem oder mehreren Tipps hier im Thread gefolgt bin. Geniales System und die Verbindungsclips machen auch einen haltbaren Eindruck! Bei der X-Pro1 habe ich die Schlaufen der Clips direkt durch die Ösen bekommen, bei der E2 scheinen die Ösen enger zu sein...da musste ich die Triangels dran lassen. Cool! Ein Nackenriemen für meine beiden Fuji X und eigentlich könnte ich auch noch die verbleibenden beiden Clips an meinem Fernglas befestigen..sehr praktisch. Das Gurtmaterial ist wirklich sehr geschmeidig und lässt sich auf kleinsten Raum zusammenrollen oder -drücken. Kein störrischer Riemen mehr... Kann ich empfehlen! Gruss Shepper bearbeitet 19. Mai 2014 von Shepper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 23. Mai 2014 Share #296 Geschrieben 23. Mai 2014 Nur falls es noch jemanden interessiert: Gerade eingetroffen: Zwei Kameragurte von Lance Camera Straps. Lieferzeit US - Zoll FRA: 5 Tage Dann 10 Tage beim Zoll (D). Heute bei mir. Was ich wirklich gut finde, ist, dass die Straps wirklich genauso sind, wie ich sie mir nach dem Betrachten der Website vorgestellt habe. Die Verarbeitungsqualität wirkt zumindest auf den ersten Blick hochwertig. Die Lieferzeit war wie angekündigt; die Sendung kann man tracken (usps.com). Der Preis lag überraschenderweise 20$ unter dem Preis, der vor dem Bestellvorgang (inkl. Versandgebühren) angekündigt war. Insgesamt also erst einmal eine Empfehlung.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ds303 Geschrieben 22. Juni 2014 Share #297 Geschrieben 22. Juni 2014 Schöne Gurte habt ihr da! Was mich am meisten am Original Gurt stört(e) sind dieses Plastikdinger (Einstellen der Länge, zwischen Dinger, damit sich nichts verdreht...). Also den "original" Gurt gekürzt (habe ja zwei, Gurt war nicht auf der Kamera als diese gestohlen wurde), die Enden mit dem Feuerzeug verschweißt und aus Kunstleder eine Einfassung samt Kameraschutz ausgeschnitten. Mit der Hand kreuz und quer vernähnt (das sieht nicht ganz so dolle aus) und nun habe ich einen Gurt ohne schnick-schnack in schwarz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji.1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICYRO Geschrieben 9. September 2014 Share #298 Geschrieben 9. September 2014 Der Sniper compact ist für mich einfach perfekt! Ganz leicht und bei Bedarf sogar über rechts ODER links zu nutzen. Ich trage ihn normalerweise auf der linken Schulter mit der Kamera auf der Hüfte und ziehe dann mit der rechten Hand die Kamera nach oben. Im Winter, bei Eis und Minusgraden, habe ich die Kamera gerne UNTER der dicken Jacke; da drehe ich dann den Gurt und hänge die Kamera unter die linke Schulter und greife mit rechts zu. Vielleicht etwas übertrieben, aber bei Minusgraden für mich angenehm . Ich kannte Diagonalgurte schon aus der DSLR Zeit; an der Systemkamera waren mir diese aber zu groß. Insofern bin ich froh über den Komapkten Sun Sniper! Hallo, Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Sun Sniper Compact an der X-T1? Ich möchte mein neues Schätzchen zusammen mit dem XC50-230 auf meiner anstehenden namibia-Reise ausführlichst nutzen. Für eine Handschlaufe wie ich sie an der A1 habe ist mir die Combo auf Dauer zu groß, außerdem will man ja über 2 Wochen doch mal die Hand frei haben. Vom Gewicht her sollte das ja funktionieren, die T1 und das XC wiegen zusammen ja ca. 1 Kilo... Hat jemand zufällig schon mal diesen activity Clip von sun sniper ausprobiert? Ist das Ding brauchbar? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 16. September 2014 Share #299 Geschrieben 16. September 2014 Bei schnell demontierbar denke ich sofort an diese, die habe ich an meiner Nikon.... einfach mal nach Eddycam Sicherheitshaken suchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. September 2014 Share #300 Geschrieben 18. September 2014 Auf der Photokina habe ich gestern den Katalog von Sun-Sniper in die Hand bekommen und dort den http://www.sun-sniper.com/de/the-strap-surfer.html entdeckt. Da ich oft mit einer Umhängetasche mit breitem Riemen rumlaufe, fände ich das Ding eigentlich ganz nett, um z.B. meine X-E1 mit dem 27er-Pancake dauerhaft mitführen zu können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ist das Teil nutzbar? P.S.: Ich hoffe, es wurde hier noch nicht behandelt, aber ich konnte in der Suche nichts dazu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge