Ronka Geschrieben 27. Februar 2014 Share #251 Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich muss sagen, seit ich die Kameragurte von habe möchte ich nichts anderes mehr. Die Teile sind sehr vielseitig. Danke für den Hinweis! Ich habe mir das eben auf Youtube angeschaut. Die Gurte von PeakDesign sind aber nicht auf einer Seite gummiert, oder? Ich trage die Kamera meistens auf zwei Arten: entweder schräg über die Brust verlaufend an der Seite hängend, oder eben über der Schulter an der Seite hängend. Und ich hasse nichts mehr, als wenn bei der letzteren methode der Gurt ständig nach einiger Zeit von der Schulter rutscht, weil er auf der glatten Jacke vielleicht nicht ausreichend halt findet. Mit einem auf der Innenseite gummierten Gurt passiert das nicht sehr oft, weil die Haftreibung ausreichend groß ist. Hast du da Erfahrung mit dem Gurt von PeakDesign? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2014 Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo Ronka, schau mal hier Kameragurt . Dort wird jeder fündig!
coffee Geschrieben 27. Februar 2014 Share #252 Geschrieben 27. Februar 2014 Hab ne X-Pro1.Die zwei Teile die an der Kamera verbleiben sind so klein dass sie nicht groß auffallen und stören auch überhaupt nicht wenn man die X ohne Gurt in der Hand hält. Komme gerade von draussen. Gurt lässt sich ohne Problem auch einhändig festclipsen/lösen und ist so geschmeidig dass er sich prima in die Hosentasche stopfen lässt … Nein ich bekomme keine Provision, hab nur lange nach so etwas gesucht, und grad mächtig Freude an dem Teil …. ;-) Wie hast du die clipse durch die Gurtösen der Kamera bekommen? Stell ich mich zu blöd an, oder sind die Ösen der xpro größer als die der xe1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Februar 2014 Share #253 Geschrieben 27. Februar 2014 Was haltet ihr von den ihr: Edition "35mm" Schwarz-Schwarz | Der Elchleder-Kameragurt - EDDYCAM: Qualität aus Echtleder 169,- Euro plus Versand ... ... selbst wenn der Gurt von alleine Bilder machen könnte wäre mir das zu teuer ... essenz und _Andreas_ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 27. Februar 2014 Share #254 Geschrieben 27. Februar 2014 Danke für den Hinweis! Ich habe mir das eben auf Youtube angeschaut. Die Gurte von PeakDesign sind aber nicht auf einer Seite gummiert, oder? Ich trage die Kamera meistens auf zwei Arten: entweder schräg über die Brust verlaufend an der Seite hängend, oder eben über der Schulter an der Seite hängend. Und ich hasse nichts mehr, als wenn bei der letzteren methode der Gurt ständig nach einiger Zeit von der Schulter rutscht, weil er auf der glatten Jacke vielleicht nicht ausreichend halt findet. Mit einem auf der Innenseite gummierten Gurt passiert das nicht sehr oft, weil die Haftreibung ausreichend groß ist. Hast du da Erfahrung mit dem Gurt von PeakDesign? moin, nicht gummiert. Um ihn seitlich über der Schulter zu tragen ist der Gurt nicht geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schlonz Geschrieben 27. Februar 2014 Share #255 Geschrieben 27. Februar 2014 Gerade ein neuen Gurt bestellt. Kann in individuelle Länge bestellt werden. Lance Camera Straps | Non-adjust Neck Strap Hab schon einen von Lance und das teil ist klasse. Meist trag ich die Kammera am Handgelenk und umgehängt wird meist nur zum Objektivwechsel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 27. Februar 2014 Share #256 Geschrieben 27. Februar 2014 moin, nicht gummiert. Um ihn seitlich über der Schulter zu tragen ist der Gurt nicht geeignet. Alles klar, vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
armab Geschrieben 27. Februar 2014 Share #257 Geschrieben 27. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie hast du die clipse durch die Gurtösen der Kamera bekommen?Stell ich mich zu blöd an, oder sind die Ösen der xpro größer als die der xe1? Nein, Ösen sind (denke ich) gleich. Schlaufe durch die Öse & Schutz, über den Clip ziehen, fest ziehen: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 27. Februar 2014 Share #258 Geschrieben 27. Februar 2014 Fertig. Nachdem ich 25 Seiten gelesen habe, steht mein nächster Kauf fest. PeakDesign Gurt wird es sein. Gruß, A. Den verwende ich auch an meiner DSLR und der Fuji. Zusammen mit einer Handschlaufe. Dabei waren dann insgesamt 6 Befestigungsclips. Drei sind an der DSLR, so das ich diese mit der Handschlaufe, mit normalen Nackengurt oder mit diesem als Slinggurt tragen kann. Für die X-T1 habe ich nun noch eine Handschlaufe gekauft und kann bei Bedarf den Gurt der DSLR auch an der X-T1 verwenden. Die Clips sind klein und kurz genug, dass sie mich nicht stören. An und abmachen ist sekundenschnell und leicht zu bewerkstelligen. Wenn es etwas zu meckern gibt an Peak Design, das der Gurt kein Nackenpolster hat. (dafür stört er aber wiederum kein Stück in der Fototasche). Das hatte mich auch erst vom Kauf abgehalten. Bisher habe ich damit aber noch keine Probleme gehabt. Ich verwende den Gurt an der DSLR als Slinggurt, es könnte also sein, das bei Nutzung als Nackengurt über einen längeren Zeitraum das anders aussieht. Bei der Fuji erwarte ich da aber wegen des geringen Gewichtes keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 27. Februar 2014 Share #259 Geschrieben 27. Februar 2014 Nein, Ösen sind (denke ich) gleich. Schlaufe durch die Öse & Schutz, über den Clip ziehen, fest ziehen: ah, ok. Missverständnis - ich dachte du hättest die Teile direkt durch die Ösen bekommen, also ohne den "schlüsselring" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Februar 2014 Share #260 Geschrieben 27. Februar 2014 Ich habe das bei der x-pro hinbekommen. Mit ner aufgebogenen Büroklammer etwas rein gestopft und dann durchgezogen. Ist kein Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #261 Geschrieben 28. Februar 2014 Biete handgemachter Leder-Kameragurt mit Stahlseil - DSLR-Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #262 Geschrieben 28. Februar 2014 Zu meiner neuen Vintage Canvas Camera Bag musste noch ein passender Gurt her. Beim camerastrapstore in Singapore bin ich zum Preis von $ 29.90 (plus $ 8.90 Versandkosten) fündig geworden. Wurde innert 10 Tagen geliefert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2014 Share #263 Geschrieben 1. März 2014 Benutzt hier jemand einen sun sniper compact an der x-e1/2? Ich hatte früher einen the pro an meiner 5dII, den bin ich aber dann mit der kamera losgeworden, als ich meinen Umweg über die Nex nahm. Daran hatte ich immer nur eine Handschlaufe von lance camerastraps. Die ist aber für die x-e2 völlig ungeeignet muss ich sagen. Anders als vorher an der Nex ist die Öse zum anbauen des Schlüsselrings irgendwie genau da, wo mein Finger auf dem Weg zum Auslöser vorbei will. Das ist für mich unpraktikabel. Da ich früher den sunsniper auch gern mochte hab ich überlegt, dahin zurück zu gehen. Nun ist der the Pro ja etwas überdimensioniert und ich frage mich, wie sich so ein "the compact" an der Kamera macht, wie es mit der Länge aussieht usw. Also, nutzt das Ding jemand? Die 40€ finde ich eigentlich sehr angemessen für den Gurt und Aussehen und so weiter ist mir ziemlich egal, wenn es einfach gut funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 1. März 2014 Share #264 Geschrieben 1. März 2014 Meiner ist vorgestern gekommen, wirklich nutzen konnte ich ihn noch nicht, ist aber absolut ausreichend dimensioniert. Länge ist ja verstellbar, für mich (1,78m) kein Problem. Später gerne mal mehr, wenn Erfahrungen gemacht wurden. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2014 Share #265 Geschrieben 1. März 2014 Okay super, bin gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 2. März 2014 Share #266 Geschrieben 2. März 2014 Heute nachmittag hatte ich ihn im Einsatz, sehr praktisch, guter Gurt. Die Kamera ist aus den Händen, aber auch schnell einsatzbereit. Also mir gefällt das Prinzip gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2014 Share #267 Geschrieben 2. März 2014 Hi, danke für den Report. Das hatte ich so prinzipiell erwartet - wie gesagt ich hatte den the pro über 2 Jahre an meiner canon. Wie macht sich der Gurt denn gemessen an den eher kleinen Dimensionen der Fuji? "Wippt" sie durch das geringere Gewicht eher durch die Gegend? Danke und Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 2. März 2014 Share #268 Geschrieben 2. März 2014 Da der SunSniper mein erster Gurt dieser Art ist, habe ich natürlich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Aber bei einem normalen Spaziergang ist da nichts rumgewippt, beim Anschubsen der Kinder auf der Schaukel kam die Kamera schon mal von der hinteren Position an die Seite geschwenkt, aber das ist ja auch nicht das normale Bewegungsschema. ;-) Also mit einer etwas dickeren Jacke (war noch recht frisch bei uns heute) absolut kein Problem bei normaler Bewegung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 15. März 2014 Share #269 Geschrieben 15. März 2014 Nach langem Aufenthalt beim Zoll in FFM ist diese Woche endlich mein neuer Kameragurt eingetroffen. Mir gefällt er sehr gut und er lässt sich auch sehr weit einstellen, so kann ich ihn wunderbar quer tragen. Für knappe 20€ eine prima Investition wie ich finde. Leather Strap @ X-T1 von -silentbob- auf Flickr Leather Strap @ X-T1 von -silentbob- auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. März 2014 Share #270 Geschrieben 15. März 2014 Wie trägt man einen Kameragurt quer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. März 2014 Share #271 Geschrieben 15. März 2014 Wie trägt man einen Kameragurt quer? vermutlich quer von der Schulter zur Taille http://www.picture-blog.net/wp-content/uploads/2013/07/gurt03.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. März 2014 Share #272 Geschrieben 15. März 2014 Also schräg. Quer wäre ja um die Taille oder so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 15. März 2014 Share #273 Geschrieben 15. März 2014 Also schräg. Quer wäre ja um die Taille oder so. Das ist wohl Definitionssache . Gruß M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. März 2014 Share #274 Geschrieben 15. März 2014 Ok, ich definiere diagonal als schräg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silentbob Geschrieben 15. März 2014 Share #275 Geschrieben 15. März 2014 lol, ok ich wollte eigentlich keine linguistische Diskussion lostreten ;-) Aber lt. Duden ist wohl beides richtig, schräg und orthogonal. Wie dem auch sei, ich trage den Gurt jedenfalls schräg, wie auf margunovs Foto gezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge