Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich renne nicht mit Leica auf dem Gurt mit ner Fuji durch die Gegend. Ich habe heute meinenAcam 306 bekommen. Der adelt übrigens jede Kamera. Hat allerdings auch einen adligen Preis. Aber wunderschön.

Die Leica-Prägung auf dem Schulterstück ist recht dezent gehalten.

Kein Vergleich mit den billigen Zubehörgurten mit großflächigem Namensaufdruck :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ich renne nicht mit Leica auf dem Gurt mit ner Fuji durch die Gegend. ...

1) Bügeleisen, Backpapier und der Leica-Schriftzug löst sich eins-zwei-drei in leichten Gummigeruch auf. Namen sind wirklich Schall und Rauch.

2) Bei Leica-Objektiven geht das nicht ;-)

H

Link zum Beitrag

Vito hat schon den richtigen Link gepostet, es ist ein Eddycam Gurt.

Ja, das Ding hat seinen Preis aber der Tragekomfort ist unerreicht.

Das Teil sieht wirklich edel aus! Nimmt mir allerdings zu viel Platz in der Kameratasche weg. Da ist mir ein Gurt aus Gewebe einfach lieber. Trotzdem vielen Dank, denn das wäre etwas für mein Steiner Fernglas!

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich bin auch absolut vom Stoffgurt überzeugt - Neben "schneidern" kann man sowas wirklich auch kaufen:

[ATTACH=CONFIG]28182[/ATTACH]

ACAM-103N Kameragurt - Alle Produkte - Monochrom®

oder hier:

News |

so, nachdem ich mir vergebens nen wolf gesucht hab, frag ich mal in die runde...

ich suche solche einen Gurt. Stoff, durchgängig breit, ~130-140cm lang.

Schön wäre auch nicht so ein Schweinepreis wie das Japan-Teil...

Jemand eine Idee?

Link zum Beitrag

so, nachdem ich mir vergebens nen wolf gesucht hab, frag ich mal in die runde...

ich suche solche einen Gurt. Stoff, durchgängig breit, ~130-140cm lang.

Schön wäre auch nicht so ein Schweinepreis wie das Japan-Teil...

Jemand eine Idee?

da stehen doch aber hier im thread schion so einige beispiele, z.B.

http://hrr-manufaktur.de/shop/news/?lang=de

oder was von mir:-)

individuell bestickter kameragurt mit schulterpolster

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da stehen doch aber hier im thread schion so einige beispiele, z.B.

http://hrr-manufaktur.de/shop/news/?lang=de

oder was von mir:-)

individuell bestickter kameragurt mit schulterpolster

1. Link: keine Produktfotos, und wird mir wohl auch zu teuer...

2. Link: Länge des Stoffteils: nur 75cm ...

Link zum Beitrag

1. Link: keine Produktfotos, und wird mir wohl auch zu teuer...

2. Link: Länge des Stoffteils: nur 75cm ...

Bei den etwas preiswerteren Textilgurten ist meist nur ein Stoffteil von etwa 70-80 cm und dann der Rest diese dünnen "Verdrehteile",

auch bei denen hier: WHITE NAVAJO KAMERAGURT | SUMMER STRAPS | KAMERAGURTE | KLICKKLICKZOOM

preiswert bleibt dann nur selber aus Gurtband nähen oder vielleicht der mehrfach empfohlene Leica-Gurt?

oder sowas: http://www.ebay.de/itm/JJC-Luxus-Kameragurt-Tragegurt-fur-alle-Kameras-mit-Standard-Stativgewinde-/200921523366?pt=DE_Foto_Camcorder_Tragegurte_Handschlaufen&hash=item2ec7db24a6

bearbeitet von Vito_62
Link zum Beitrag

Heute sind meine Kameragurte von Peak Design gekommen und ich bin begeistert. Sehr weiches und angenehmes Gurtmaterial und sehr universell und schnell montiert. Man kann sich damit die Kamera einfach um den Hals hängen, oder aber den Gurt mit einem Zug verlängern und so die Kamera an die Seite hängen. Zusätzlich ist ein extra Clip am Gurt, so dass man die Kamera zusätzlich am Rucksack, am Gürtel oder sonst wo sichern kann, damit sie nicht herum baumelt, wenn man mal wo hoch oder runter klettern muss. Das beste aber, mit zwei kleinen Handgriffen ist der Gurt von der Kamera entfernt, so dass ich nur noch die Halter an der Kamera habe und mich kein Gurt mehr stört. Dieser Tage mache ich euch mal ein paar Bilder. Vorab mal ein Video von Peak Design

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AcFNgiONjkA

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo Martin, einen solchen (Schwarzes Leder, Braunes Band) hätte ich über. Ich Idiot habe mir für meine Nikon auch einen gekauft und im Reflex die Bestellung für die X-E1 wiederholt (Kopfklatsch).Für die Nikon ist das Lederteil in S zu schmal (naja, ich verkaufe sie wohl ohnehin) und an die X-M1 passt er leider nicht so richtig (die Ösen sind zu schmal). Bei Interesse würde ich ihn abgeben.

LG

Ralf

PS

es ist dieser hier

Monochrome Schwarz | Kameragurt aus Elchleder - EDDYCAM: Qualität aus Echtleder

Link zum Beitrag

Mir gefallen zwar die oben beschrieben Gurte sehr gut, jedoch sind mir diese immer zu "sperrig" beim verstauen der Kamera im Rucksack/Tasche. Jedesmal beim Herausnehmen ist was verdreht oder wedelt bei starkem Wind vor dem Objektiv. Ich habe einfach eine 5mm Reepschnur (aus meinem Kletterarsenal) genommen, durch die abnehmbaren Metall-Ösen geführt und anschließend mit PU-Kleber und Schrumpfschlauch fixiert. Sehr schlicht und sehr funktionell. Auch kein verdrehen mehr.....gefällt mir sehr gut.

Link zum Beitrag