Andreas F. Geschrieben 13. November 2013 Share #176 Geschrieben 13. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich renne nicht mit Leica auf dem Gurt mit ner Fuji durch die Gegend. Ich habe heute meinenAcam 306 bekommen. Der adelt übrigens jede Kamera. Hat allerdings auch einen adligen Preis. Aber wunderschön. Die Leica-Prägung auf dem Schulterstück ist recht dezent gehalten. Kein Vergleich mit den billigen Zubehörgurten mit großflächigem Namensaufdruck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Hallo Andreas F., schau mal hier Kameragurt . Dort wird jeder fündig!
Maxbas Geschrieben 13. November 2013 Share #177 Geschrieben 13. November 2013 Ich habe einen von Luigi's Gurten von leicatime. Sehr dezent, verstellbar und überaus angenehm zu tragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 13. November 2013 Share #178 Geschrieben 13. November 2013 Ich renne nicht mit Leica auf dem Gurt mit ner Fuji durch die Gegend. ... 1) Bügeleisen, Backpapier und der Leica-Schriftzug löst sich eins-zwei-drei in leichten Gummigeruch auf. Namen sind wirklich Schall und Rauch. 2) Bei Leica-Objektiven geht das nicht ;-) H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 13. November 2013 Share #179 Geschrieben 13. November 2013 Vito hat schon den richtigen Link gepostet, es ist ein Eddycam Gurt.Ja, das Ding hat seinen Preis aber der Tragekomfort ist unerreicht. Das Teil sieht wirklich edel aus! Nimmt mir allerdings zu viel Platz in der Kameratasche weg. Da ist mir ein Gurt aus Gewebe einfach lieber. Trotzdem vielen Dank, denn das wäre etwas für mein Steiner Fernglas! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. November 2013 Share #180 Geschrieben 14. November 2013 Ich bin auch absolut vom Stoffgurt überzeugt - Neben "schneidern" kann man sowas wirklich auch kaufen: [ATTACH=CONFIG]28182[/ATTACH] ACAM-103N Kameragurt - Alle Produkte - Monochrom® oder hier: News | so, nachdem ich mir vergebens nen wolf gesucht hab, frag ich mal in die runde... ich suche solche einen Gurt. Stoff, durchgängig breit, ~130-140cm lang. Schön wäre auch nicht so ein Schweinepreis wie das Japan-Teil... Jemand eine Idee? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. November 2013 Share #181 Geschrieben 14. November 2013 so, nachdem ich mir vergebens nen wolf gesucht hab, frag ich mal in die runde...ich suche solche einen Gurt. Stoff, durchgängig breit, ~130-140cm lang. Schön wäre auch nicht so ein Schweinepreis wie das Japan-Teil... Jemand eine Idee? da stehen doch aber hier im thread schion so einige beispiele, z.B. http://hrr-manufaktur.de/shop/news/?lang=de oder was von mir:-) individuell bestickter kameragurt mit schulterpolster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. November 2013 Share #182 Geschrieben 14. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da stehen doch aber hier im thread schion so einige beispiele, z.B. http://hrr-manufaktur.de/shop/news/?lang=de oder was von mir:-) individuell bestickter kameragurt mit schulterpolster 1. Link: keine Produktfotos, und wird mir wohl auch zu teuer... 2. Link: Länge des Stoffteils: nur 75cm ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. November 2013 Share #183 Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) 1. Link: keine Produktfotos, und wird mir wohl auch zu teuer...2. Link: Länge des Stoffteils: nur 75cm ... Bei den etwas preiswerteren Textilgurten ist meist nur ein Stoffteil von etwa 70-80 cm und dann der Rest diese dünnen "Verdrehteile", auch bei denen hier: WHITE NAVAJO KAMERAGURT | SUMMER STRAPS | KAMERAGURTE | KLICKKLICKZOOM preiswert bleibt dann nur selber aus Gurtband nähen oder vielleicht der mehrfach empfohlene Leica-Gurt? oder sowas: http://www.ebay.de/itm/JJC-Luxus-Kameragurt-Tragegurt-fur-alle-Kameras-mit-Standard-Stativgewinde-/200921523366?pt=DE_Foto_Camcorder_Tragegurte_Handschlaufen&hash=item2ec7db24a6 bearbeitet 14. November 2013 von Vito_62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. November 2013 Share #184 Geschrieben 15. November 2013 Heute sind meine Kameragurte von Peak Design gekommen und ich bin begeistert. Sehr weiches und angenehmes Gurtmaterial und sehr universell und schnell montiert. Man kann sich damit die Kamera einfach um den Hals hängen, oder aber den Gurt mit einem Zug verlängern und so die Kamera an die Seite hängen. Zusätzlich ist ein extra Clip am Gurt, so dass man die Kamera zusätzlich am Rucksack, am Gürtel oder sonst wo sichern kann, damit sie nicht herum baumelt, wenn man mal wo hoch oder runter klettern muss. Das beste aber, mit zwei kleinen Handgriffen ist der Gurt von der Kamera entfernt, so dass ich nur noch die Halter an der Kamera habe und mich kein Gurt mehr stört. Dieser Tage mache ich euch mal ein paar Bilder. Vorab mal ein Video von Peak Design https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AcFNgiONjkA Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 18. November 2013 Share #185 Geschrieben 18. November 2013 Handgearbeiteter Gurt aus Leder Fuji X-E1 and the strap from Leicatime von gambajo auf Flickr Fuji X-E1 and the strap from Leicatime von gambajo auf Flickr _Andreas_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 19. November 2013 Share #186 Geschrieben 19. November 2013 Ich habe einen wunderbaren Gurt aus Elchleder von eddycam - der ist zwar teuer, aber was für's Leben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evelin Geschrieben 24. November 2013 Share #187 Geschrieben 24. November 2013 "Ich habe einen wunderbaren Gurt aus Elchleder von eddycam " An RolfJ: Welche Länge Breite hast Du bei Deinem Gurt ?? Es gibt ja 3 Größen. Schöne Woche wünscht Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msgdn78 Geschrieben 24. November 2013 Share #188 Geschrieben 24. November 2013 Ich liebe auch meinen Eddycam auf der X-E2!!! Habe Länge L / Breite S. Breite S reicht völlig aus. Er ist so bequem zu tragen und jeden Euro wert!!! Tolle Handarbeit / tolles Material Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evelin Geschrieben 25. November 2013 Share #189 Geschrieben 25. November 2013 "Habe Länge L / Breite S. Breite S reicht völlig aus." Alles klar; Danke für die Info Grüße an Alle Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 26. November 2013 Share #190 Geschrieben 26. November 2013 Hallo Martin, einen solchen (Schwarzes Leder, Braunes Band) hätte ich über. Ich Idiot habe mir für meine Nikon auch einen gekauft und im Reflex die Bestellung für die X-E1 wiederholt (Kopfklatsch).Für die Nikon ist das Lederteil in S zu schmal (naja, ich verkaufe sie wohl ohnehin) und an die X-M1 passt er leider nicht so richtig (die Ösen sind zu schmal). Bei Interesse würde ich ihn abgeben. LG Ralf PS es ist dieser hier Monochrome Schwarz | Kameragurt aus Elchleder - EDDYCAM: Qualität aus Echtleder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotosiggi Geschrieben 26. November 2013 Share #191 Geschrieben 26. November 2013 Was willst Du dafür noch haben? Siggi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 26. November 2013 Share #192 Geschrieben 26. November 2013 Der Gurt ist quasi neu (NP 89 € plus Versand), ich dachte an 69 € inkl. vers. DHL Versand (DE ohne Inseln) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phillipp Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #193 Geschrieben 2. Dezember 2013 Danke für den Tipp mit dem Elchledergurt, kommt mal vorläufig auf meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann viele Grüße Phillipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pro spirit Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #194 Geschrieben 3. Dezember 2013 Mir gefallen zwar die oben beschrieben Gurte sehr gut, jedoch sind mir diese immer zu "sperrig" beim verstauen der Kamera im Rucksack/Tasche. Jedesmal beim Herausnehmen ist was verdreht oder wedelt bei starkem Wind vor dem Objektiv. Ich habe einfach eine 5mm Reepschnur (aus meinem Kletterarsenal) genommen, durch die abnehmbaren Metall-Ösen geführt und anschließend mit PU-Kleber und Schrumpfschlauch fixiert. Sehr schlicht und sehr funktionell. Auch kein verdrehen mehr.....gefällt mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phillipp Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #195 Geschrieben 3. Dezember 2013 Hallo pro spirit, das hört sich sehr interessant an, magst du mal ein Foto von deinem DIY-Gurt hier einstellen viele Grüße Phillipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #196 Geschrieben 6. Dezember 2013 weil einige hier so etwas gesucht haben...bin ich gerade drüber "gestolpert": Kameragurt, Teilleder, Black, f, Messsucher Kamera/Rangefinder Camera | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #197 Geschrieben 6. Dezember 2013 weil einige hier so etwas gesucht haben...bin ich gerade drüber "gestolpert": Kameragurt, Teilleder, Black, f, Messsucher Kamera/Rangefinder Camera | eBay Den habe ich vorgestern bestellt. Wenn er angekommen ist, werde ich meine Erfahrungen teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #198 Geschrieben 6. Dezember 2013 weil einige hier so etwas gesucht haben...bin ich gerade drüber "gestolpert": Kameragurt, Teilleder, Black, f, Messsucher Kamera/Rangefinder Camera | eBay der ist leider so extrem kurz.... :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #199 Geschrieben 6. Dezember 2013 der ist leider so extrem kurz.... :-( ??? Für mich (1,87m) ist das perfekt (habe gerade meinen Ledergurt gemessen - auch 1,10m) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #200 Geschrieben 6. Dezember 2013 weil einige hier so etwas gesucht haben...bin ich gerade drüber "gestolpert": Kameragurt, Teilleder, Black, f, Messsucher Kamera/Rangefinder Camera | eBay Hab ich eben gekauft. Genau so etwas habe ich noch fürmeine X-Pro 1 gesucht. Danke!! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge