Jump to content

Kameragurt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Müßte eigendlich selber zu machen sein!?

 

Schaust du hier...

 

Oder?

Wenigstens mal eine Konstruktive Antwort hier! Danke HaJo!

Ich schätze mal das Werkzeug was der da benutzt kostet aber auch keine 50ct :confused:

Ich frage mich auch ob das wirklich so gemacht wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin ein Video gesehen, da macht das einer mit Klebeband, einer Rasierklinge, einem Feuerzeug und einer Plastikkappe. Klasse! ;)

 

Lass uns daran doch teilhaben! Gerne den Link!

Die Frage ist dann noch ob dies eine zuverlässige Methode ist um meine >1000€ Kamera ran zu hängen :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lance Strap pflückt vor allem dicke Euros für "Pfennigteile" und nimmt "Designbewuste" Knipser richtig aus"

 

Mister Cool, trag mal nicht so dicke auf!

 

Lance Strap: 1m Seil, 38$ + Versand/Zoll

 

http://lancecamerastraps.com/non-adjust-neck-strap/

 

OBI Strap: 1m Seil, 0,85€ - 2€ (je nach Dicke/Muster) + 10 min Arbeit

 

6evy7yby.jpg

 

Das nenne ich dicke auftragen ;-)

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Öse sollte wohl kein Problem sein, wenn man weiß wie.

Aber für mich bleibt noch die Frage, wie umwickle ich die Ösenenden so schön und haltbar?

Wird das noch "vernäht" und evtl. geklebt?

Die Gummiringe gibs bestimmt im Baumarkt (Centartikel). Gummidichtungen... Gas / Wasser.

Die Schnüre gibt es auch in unglaublich schöner Auswahl im Bergsport oder Wassersportzubehör.

Der Vorteil für mich wäre die freie Auswahl bei Farben und Stärke des Seils und natürlich das besondere Gefühl,

das selber gemacht zu haben. Ein individuelles Stück!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst von der gleichen schlauen Sorte zu sein wie Spike, und auch mit Faible für Kaninchen :-)

 

Ich habe das Gefühl, Du hast Dir so eine Lence-Schnur gekauft und jetzt fühlst Du dich auf den Schlips getreten...

 

Ja Cool, stimmt. Das mit dem Faible für Kaninchen stimmt. Mein Rezept mit Senf kann ich dir zukommen lassen. Das ich selber einen Gurt habe, wird ja im Bild 42 überdeutlich. Das hast du ja bereits komentiert. Die Bastelanleitungsdiskussion ist übrigens klasse - aber hier über Sinn und Unsinn einer Anschaffung und deren Preis zu diskutieren ist sinnfrei. 95 Prozent der Leute hier im Forum haben unmengen an Geld für Dinge hingelegt die mehr oder eher weniger sinnvoll sind. Ich gehöre auch dazu und freue mich jeden Tag über den überflüssigen Kram. Auch über den Lance. Eine Geiz ist geil Diskussion in einem Fotoforum zu führen finde ich, vorsichtig ausgedrückt, schwierig.

 

Gruß

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, die gesehenen Videos und die scheinbar sehr niedrigen Kosten veranlassen mich nunmehr es einmal zu versuchen. Allerdings noch mal eine Frage an die Handwerker unter uns, kann ich das denn so ohne weiteres mit einem z.B. Seil für Kletterbedarf auch machen?

Ich erinnere mich (an meine jungen Kletter-Jahre) das diese Seile sehr eng gewoben (sagt man das hier so??) sind. Sprich geht das dann so ohne weiters mit den hier gesehenen Techniken?

Worauf sollte man beim Seil Kauf achten und bestmögliche Haltbarkeit und Machbarkeit zu vereinigen?

 

Als Gegenleistung für die Hilfe zeige ich dann auch meinen, hoffentlich vorzeigbaren, Versuch ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal erwähnt, daß es immer eine Pro und Contra-Fraktion geben wird (da war das Thema "welchen Filter für meine X10). Das ist ja auch gut so. Unangenehm und peinlich wird es nur dann, wenn - wie in einem Glaubenskrieg - die eine Fraktion permanent die andere überzeugen muss. Das geht mitunter bis zur Beleidigung. Sowie ich das verstehe geht es hier darum wer welchen Gurt hat und wie der sich an der entsprechenden Kamera macht. Es ging nicht um "Selbst ist der Mann-Tipps" oder "Wer bezahlt mir meinen Kameragurt aus Übersee?...". Also Herr Kühl, ich finde ich es eher passend dem Fragenden mit konstruktiver Hilfe oder mit anderen Tipps oder Tricks zu helfen. Ob jemand handwerklich in der Lage ist Kamerazubehör welcher Art auch immer selber zu basteln, kann nur jeder für sich beantworten. Die Straps, die hier vorgestellt wurden, sind alle nicht billg, sehen aber professionell gefertigt aus und darauf kommt es mir persönlich an. Klar kann ich mir eine Wäscheleine um den Hals bammeln und meine 2000,- Euro Kamera dranhängen, aber ich persönlich finde das Scheisse (Tic Tac Toe :D) Und schlussendlich (ich kann es nicht oft genug sagen) "... wenn Dich niemand bittet ihm Dein Geld zu geben, damit er sich irgendein - in Deinen Augen - überteuerten Unsinn kaufen kann.." sollte es Dich - mit Verlaub einen Furz interessieren. Ich finde die Gordy's Straps aus Leder z.B. besser als die Lance Staps - aber das ist meine exklusive Meinung, die muss keiner teilen und die muss ich auch nicht mitteilen. Wenn mich jemand fragt, gebe ich gerne Auskunft und auch Tipps wie und wo man die Sachen so günstig wie möglich bekommt. Anmerkung für Mr. Cool: Was dachtest Du eigentlich was VW bei Deinem Polo für eine Gewinnspanne einfährt ? Kannst doch auch einen viel billigeren Dacia fahren, oder ? Also hör mir mit "Dicke auftragen" und "Euros abpflücken" auf. Guck Dich bei Dir zu Hause um, für was Du alles Geld ausgibst, was für andere sinnlos oder überteuert erscheint und dann fass Dir an Deine eigene Hasen-Nase !!!

bearbeitet von Spike
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die in den youtube gezeigten Anleitungen werden nur bei den Seilen funktionieren, die vollständigt geflochten sind. Die Kletterseile haben (so habe ich es zumindestens in Erinerung) nur eine geflochtene Ummantelung gefüllt mit ungeflochtenen Kern und sind somit dafür ungeeignet, denn der trick liegt darin, dass sich das geflochtene Seil mit dem ins Innere eingefedelten Ende durch den Zug an der Schlaufe "selbstblokiert" (ich wüsste nicht wie ich es nennen soll) -> die äusere Schicht beim Zug verjüngt sich drückt auf das ins Innere eingefedeltes Teil. Um diese Vorspannung zu garantieren wird bei den Lence-Seilen diese kleine Binde angebracht. Wonders würde man einfach Schrumpfschlach nehme (so kenne ich das von den Carbonseilen für Lenkdrachen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal erwähnt, daß es immer eine Pro und Contra-Fraktion geben wird (da war das Thema "welchen Filter für meine X10). Das ist ja auch gut so. Unangenehm und peinlich wird es nur dann, wenn - wie in einem Glaubenskrieg - die eine Fraktion permanent die andere überzeugen muss. Das geht mitunter bis zur Beleidigung. Sowie ich das verstehe geht es hier darum wer welchen Gurt hat und wie der sich an der entsprechenden Kamera macht. Es ging nicht um "Selbst ist der Mann-Tipps" oder "Wer bezahlt mir meinen Kameragurt aus Übersee?...". Also Herr Kühl, ich finde ich es eher passend dem Fragenden mit konstruktiver Hilfe oder mit anderen Tipps oder Tricks zu helfen. Ob jemand handwerklich in der Lage ist Kamerazubehör welcher Art auch immer selber zu basteln, kann nur jeder für sich beantworten. Die Straps, die hier vorgestellt wurden, sind alle nicht billg, sehen aber professionell gefertigt aus und darauf kommt es mir persönlich an. Klar kann ich mir eine Wäscheleine um den Hals bammeln und meine 2000,- Euro Kamera dranhängen, aber ich persönlich finde das Scheisse (Tic Tac Toe :D) Und schlussendlich (ich kann es nicht oft genug sagen) "... wenn Dich niemand bittet ihm Dein Geld zu geben, damit er sich irgendein - in Deinen Augen - überteuerten Unsinn kaufen kann.." sollte es Dich - mit Verlaub einen Furz interessieren. Ich finde die Gordy's Straps aus Leder z.B. besser als die Lance Staps - aber das ist meine exklusive Meinung, die muss keiner teilen und die muss ich auch nicht mitteilen. Wenn mich jemand fragt, gebe ich gerne Auskunft und auch Tipps wie und wo man die Sachen so günstig wie möglich bekommt. Anmerkung für Mr. Cool: Was dachtest Du eigentlich was VW bei Deinem Polo für eine Gewinnspanne einfährt ? Kannst doch auch einen viel billigeren Dacia fahren, oder ? Also hör mir mit "Dicke auftragen" und "Euros abpflücken" auf. Guck Dich bei Dir zu Hause um, für was Du alles Geld ausgibst, was für andere sinnlos oder überteuert erscheint und dann fass Dir an Deine eigene Hasen-Nase !!!

 

Lieber Spike,

alles gut, alles schön!

Du sagst es ist peinlich wenn es dann in Beleidigung umschlägt.

:confused:

Besonders höflich fand ich Deinen Beitrag jetzt aber auch nicht :confused:

 

Man muss doch nicht alles kommentieren und zu jeder Diskussionen seinen Senf dazu geben, oder?

Manchmal hilft einfach bestimmte Aussagen zu ignorieren ;)

 

Ich finde eine Bastelanleitung hier im Kameragurt Thread ganz "lustig" schaden kann es doch nicht, oder?

 

In dem Sinne:

Peace, Love and Happiness!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Herr Kühl, ich finde ich es eher passend dem Fragenden mit konstruktiver Hilfe oder mit anderen Tipps oder Tricks zu helfen.

 

Ich weiss, mein Deutsch ist (als non native speaker) nicht perfekt, aber immer noch präzise genug. Und trotz dem es scheint eher Probleme bei Lesenden zu geben (wer lesen kann ist im Vorteil).

 

Beispiele

 

1. "...sondern die von Dir angekündigte Bauanleitung.."

Ich habe nirgendwo eine Bauanleitung angekündigt - wie kommst Du auf diese Idee/wo hast Du das gefunden (sprich erfunden)?

 

2. "...Unangenehm und peinlich wird es nur dann, wenn - wie in einem Glaubenskrieg - die eine Fraktion permanent die andere überzeugen muss.."

Wer an welcher Stelle versucht in einem Glaubenskrig jemanden zu einem anderen Produkt zu zwingen?

Ich kann mich nur an "...Jungens, sowas bastelt man in 10min selbst..." und ein paar Beispiele die es belegen erinern.

Wird da Deinerseits nicht irgendein Unsinn reingedeutet?

 

3."...Also Herr Kühl, ich finde ich es eher passend dem Fragenden mit konstruktiver Hilfe oder mit anderen Tipps oder Tricks zu helfen.."

 

Dank dieser letzten Beiträge hat der Fragende konstruktiv gelernt und Hilfe bekommen, wie man eine Alternativlösung zum Bruchteil der Kosten bekommen kann. Ob er jetzt die "professionele" Variante oder die DIY Variante vorzieht kann er selbst entscheiden. Das verstehe ich unter Hilfe.

Sich über Andere (die in der Lage sind sowas zu Machen) durch giftige Kommentare Lächerlich zu machen und versuchen die Alternativlösungen zu "diskreditieren" ist alles andere als Hilfe

 

4. "...wenn Dich niemand bittet ihm Dein Geld zu geben, damit er sich irgendein - in Deinen Augen - überteuerten Unsinn kaufen kann.." sollte es Dich - mit Verlaub einen Furz interessieren...."

 

Kannst Du wirklich nicht lesen? Siehe-> "..Du hast Recht, es sind letztendlich Eure Eeuros, nicht meine. Jeder kann/darf sein Geld vernichten, wie er will "

 

 

Wie gesagt, wer lesen (und verstehen) kann ist im Vorteil...

 

BTW. Mann sollte nich an andere Masstäbe/Anforderungen an Kommunikationskultur ansetzen, denen man selbst nicht im geringsten gerecht wird ;-)

 

Und zu dem Polo - den kann ich leider nicht als DIY bauen (dafür bräuchte ich etwas mehr als ein gebogenes Stück Draht), also habe ich die Gewinnspane von VW akzeptiert :-)

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...