Jump to content

X-E Serie - Kameragurt


Empfohlene Beiträge

Ich verwende selbstgemachte Gurte, die lang genug sind, um die Kamera diagonal zu tragen. Das kratzt nichts am Hals.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Digifex:

Hallo miteinander,
ich finde den Kameragurt der X-E Serie gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen kratzig am Hals. Der Gurt der X-H1 ist dagegen eine Wohltat.
Wie seht ihr das? Verwendet ihr den Gurt überhaupt?

Gruß, Wilfried

Volle Zustimmung,

Meistens verwende ich gar keinen Gurt, sondern trage die Kamera in meiner Tasche.

Wenn doch ein Gurt erforderlich ist, trage ich den schmalen Gurt nicht am Hals, sondern über den Kragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Peak Design Leas als Gurt und dazu noch die Peak Design Cuff als Handschlaufe, ich verwende beides wie ich es gerade bauche.

Den originalen Kameragurt habe ich nie ausgepackt. Dazu habe ich noch von JJC den Handgriff (HG-XE4) mit Arca-tauglichem Klemmprofil.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, 

ich habe mir den hier in 15mm Breite geholt für die XE-4: https://www.szubinski.pl/produkt/pasek-fotograficzny-druh-06/ - Versand nach D kein Problem, fotoszubi@gmail.com spricht auch Englisch. Sind schöne, bequeme praktische Gurte ohne Schnickschnack. 

Ciao, Stefan

P.S.: ich bin bloß ein zufriedener Käufer, sonst nix 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Indra Khan:

Nicht zu fest/hart wenn Du Gurte von Eddycam  die bekannten Elchgurte ) nimmst. Die sind "Lederschmeichler.

Das stimmt! Die sind auf jeden Fall eine Ausnahme, aber da ist es (für mich) der Preis, der mich davon abhält.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in der Regel meine Kamera, gegebenenfalls auch 2 Kamera unterwegs länger über die Schulter trage, möchte ich keine  einschneidende, runterrutschende, schwere oder überhaupt nicht zur Kamera passenden Gurte verwenden.

Für mich haben die meisten Fuji Kameras - in meinem Fall 2 X-T5, eine X-Pro 3 und eine X-30 - eine wertige Ausstrahlung, so dass ich auch ein "wertiges"  und auch komfortables Tragegefühl haben möchte. Daher benutze ich seit über 8 Jahren die Gurte von Eddy Cam und habe es nicht einen Tag bereut.

Sie sind zwar teurer als andere Gurte, aber dafür auch nach meinen Gurt Erfahrungen mit nichts zu vergleichen.

Ich habe sie mit den Peak Design Schnellverschlüssen kombiniert, was optimal zueinander paßt.

Außerdem sind absolut strapazierbar und können auch Regen gut ab.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...