Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

??? Für mich (1,87m) ist das perfekt (habe gerade meinen Ledergurt gemessen - auch 1,10m)

hm, bin 183cm groß und habe derzeit einen Lance Strap in 48inch = 122cm und hätte ihn gerne noch mind. 10-15cm länger...

Habe hier übrigens noch so einen Lance hier liegen. 60 inch/152cm, Unbenutzt in OVP, Farbe: Rot

Jemand Interesse? Sehr gern auch im Tausch gegen Baumwollgurt.

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Auch wenn ich nicht pilfi bin, aber bekommen habe ich diesen Gurt auch. Der Gurt an sich gefällt mir gut, der Stoff ist angenehm auf der Schulter.

Nur leider sind die Schlüsselringe zu dick und sitzen daher nach dem einfädeln sehr fest und sind nicht drehbar. Nachdem ich ein wenig an den Ringen rumgefeilt habe, sitzen sie zwar jetzt beweglich, aber der Gurt ist für meinen Geschmack immer noch zu starr und unbeweglich an der Befestigung - deswegen bin ich vorerst wieder auf meine 4mm Reepschnur-Schlaufe umgestiegen...

Link zum Beitrag

Optisch sieht er aus wie der ACAM 103. Dieser ist wiederum weiche Baumwolle.

Da ich aktuell noch den optimalen Gurt suche verlinken ich mal meine Frage aus dem Unterforum hier: https://www.fuji-x-forum.de/tests-erfahrungsberichte/9534-erfahrung-mit-gordys-sling.html

VG

bearbeitet von Sevenofnine
Link zum Beitrag

Auch wenn ich nicht pilfi bin, aber bekommen habe ich diesen Gurt auch. Der Gurt an sich gefällt mir gut, der Stoff ist angenehm auf der Schulter.

Nur leider sind die Schlüsselringe zu dick und sitzen daher nach dem einfädeln sehr fest und sind nicht drehbar. Nachdem ich ein wenig an den Ringen rumgefeilt habe, sitzen sie zwar jetzt beweglich, aber der Gurt ist für meinen Geschmack immer noch zu starr und unbeweglich an der Befestigung - deswegen bin ich vorerst wieder auf meine 4mm Reepschnur-Schlaufe umgestiegen...

Danke Dir. Kann man die Ringe denn nicht einfach austauschen?

Link zum Beitrag

Ja, dass habe ich vergessen zu schreiben. Die, die ich gefeilt habe, waren zwei neue. Wie gesagt, diese passen jetzt auch, aber die Laschen, an denen die Ringe an den Gurt kommen gefallen mir nicht, da sie recht steif sind.

Das ist aber bestimmt auch eine Geschmacksfrage!

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir auch den Artisan&Artist Gurt zugelegt. Ich bin auch nicht begeistert von der Befestigung des Gurtes. Eine Tasche die mit Laschen gehalten wird, kann man nicht gut gebrauchen. Da ist so ein System wie das Gariz Halfcase von Vorteil. Aber von dem Gurt selber bin ich begeistert.

Gruß an Alle: hwp

Link zum Beitrag

Liebe Gemeinde :o,

der Gurt ist heute angekommen und ich finde in spitze.

Kamera ruck zuck auf den Rücken schnallen klappt super !!!

So wie hwp schon sagte: leider passt es mit dem orig. Ledercase wirklich nicht.

Da muss ich mir wohl ein anderes Case suchen obwohl das orig. Ledercase für meine X20 erst eine Woche alt ist :(

Mal sehen was die Pinnwand so her gibt.

VG

Link zum Beitrag

Ich habe mir für meine X-Pro1 den ACAM-103N Kameragurt (mit etwas Glück) von privat gekauft (Erstbesitzer hatte ihn nur einmal an seine Kamera geschnallt...). Habe ihn so für kleines Geld erhalten und bin bislang vollends zufrieden (zuletzt: 3 Tage lang hintereinander um den Nacken getragen). Tragekomfort (sehr weich) und das "Vertrauen" in die Qualität der Ringe und der Baumwolle/Lederapplikationen sind auf hohem Niveau.

Ein Halfcase habe ich derzeit nicht und ist auch nicht geplant.

An meiner alten X100 hatte ich eine Gordy Strap Handschlaufe aus Leder. Diese passten von der Größe her besser zueinander. Mit der jetzigen X-Pro1 kommt mir die Handschlaufe zu klein vor.

An meiner Ricoh GR IV habe ich erneut eine Gordy Strap Handschlaufe aus Leder. Beides Mal habe ich direkt aus den USA bestellt (PAYPAL Zahlung) und musste ca. 2,5 Wochen auf die Lieferung warten. Die Bestellungen klappten reibungslos. Emails informieren über den aktuellen Versandstatus.

Link zum Beitrag

jo den ACAM 103 hatte ich auch mal aber der war nur 90 lang.

Die normalen ACAM sind anscheinend alle 2 cm breit wobei der E25R (der neue verstellbare) 2,4 cm breit ist.

Dachte der wäre zu wuchtig an der X20 aber geht ganz gut. Der alte Steve hat den in einem Videoreview an einer RX1 und die X20 ist sogar minimal grösser.

Von den Handschlaufen habe ich mich komplett getrennt, ebenso von meinem Taschen :)

Link zum Beitrag

Hallo an Alle,

also ich bin von dem Artisan&Artist Gurt so begeistert, dass ich meine originale Fuji-Tasche durch ein Gariz Halfcase ersetzt habe. Damit ist der Gurt in Verbindung mit einem Thumps up eine Super Sache. Kostet nur ein paar Euro.

Link zum Beitrag

Nee der Gurt lässt sich ohne Probleme nutzen !!! Die Ringe des Gurtes gingen ohne Probleme durch die Ösen der X20.

Aber ..... wenn man die orig. Ledercases nutzen möchte (die mit Laschen re & li. zu befestigen sind) dann sitzen diese Laschen sehr sehr stramm. Ist eigentlich nicht praktikabel weil der A&A E25R genau an der Stelle etwas dick aufträgt.

Ergo, Case mit Fixierung via Stativgewinde muss her.

VG

Link zum Beitrag

*hm* verstehe ich das richtig, dass der "Artisan & Artist" ohne so ein Halfcase auch nicht richtig zu nutzen ist, da die Ringe für die Fuji-Ösen ebenfalls etwas zu dick sind?

Nein.

Der Artisan & Artist Gurt ist an der X-Pro1 direkt - sprich auch OHNE Halfcase - problemlos anzubringen. Die Originalringe des Gurts sind nicht zu dick - sie passen 1a. Keine Einschränkungen bei mir.

Link zum Beitrag

Hallo,

ich möchte mir auch den Artisan & Artist Gurt für meine X pro1 kaufen, nur weis ich leider nicht welcher für mich mit (190cm Größe) am besten geeignet ist,

da es ja verschiedene Gurte gibt.

da würde ich mir erst recht den E25R holen, da er bis 148cm (meine ich) zu verlängern ist.

Soweit ich das überblicke ist das der längste ACAM Gurt.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die hier finde ich auch sehr gut, nur weiß ich nicht, wie das Scheuern der Metallteile zu verhindern wäre:

Quality Leather Camera Strap - Black | eBay

mit einem einfachen o-ring

http://www.gordyscamerastraps.com/images/20131206_lug-mount-wrist_006-Edit.jpg

oder ein Stück Leder

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag

*hm* den dann einfach mit auffädeln oder wie? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Die Metallknöpfe für die Längenverstellung könnten auch scheuern, oder?

hab mal meine photographiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag