Jump to content

Empfohlene Beiträge

03. April in der Naturparkregion Reutte..... (Versuch eines Panoramas aus 2 Bildern)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von alpin-sport
Link zum Beitrag

Danke für den Tipp!    ... besser? Ich finde schon....    bin beim Bearbeiten noch nicht so fit......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ein herrliches Bild von einer wunderschönen Landschaft. Das Blau ist meiner Meinung nach immer noch zu kräftig. Ich habe mal etwas blau rausgenommen (wenn ich darf ;-))

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Aus dem Archiv, das sprang mich an und mit einem Mal finde ich es richtig gut, ein wenig Einstimmung auf die vor uns liegende Jahreszeit.

uhyl947y.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Aus dem Archiv, das sprang mich an und mit einem Mal finde ich es richtig gut, ein wenig Einstimmung auf die vor uns liegende Jahreszeit.

da stimmt nix: wollen wir uns doch bitte noch etwas gedulden - und so nebenbei: hab gehört schnee kann die a7 nicht - aber du kannst uns im fremdbilder-thread, wenn`s dann soweit ist (winter) gerne vom gegenteil überzeugen... :P

edith: danke heinrich wilhelm habe mich von der der signatur leiten lassen :rolleyes: - daher angepasst ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

da stimmt nix: wollen wir uns doch bitte noch etwas gedulden - und so nebenbei schnee kann die a7 wohl nicht - ein grund mehr fĂĽr eine fuji... :P

...schau Dir mal die EXIF-Daten an.

Link zum Beitrag

da stimmt nix: wollen wir uns doch bitte noch etwas gedulden - und so nebenbei: hab gehört schnee kann die a7 nicht - aber du kannst uns im fremdbilder-thread, wenn`s dann soweit ist (winter) gerne vom gegenteil überzeugen... :P

edith: danke heinrich wilhelm habe mich von der der signatur leiten lassen :rolleyes: - daher angepasst ;)

Wie ich schrieb: aus dem Archiv. Das mit dem Schnee war ja dann mal ein Eigentor. Für jpegs mag das ja stimmen, mache ich aber nie, hab ich auch mit der Fuji nicht; wenn etwas nicht stimmt, dann ist das meine Bearbeitung der RAW-Datei. Aber auf meinem Retina sieht der Schnee  so weiß aus, wie er war, wobei man bedenken muss, dass durch die abgewehte Schneefläche überall grünbraunes Gras durchkommt, stimmt also alles.

Das Cyan-Blau ist in meiner Original-Datei viel weniger "cyanotisch", auch wenn ich die Luminanz und Sättigung für blau etwas runter fahre, kommt es hier doch immer wieder anders - das liegt dann wohl daran, dass das Bild in einem Fuji Forum hoch geladen wird...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

hab zwar kein retina aber nen kalibrierten monitor und na ja weiss ist ein wenig anders... zt. mags dem himmel geschuldet sein, finde es trotzdem dĂĽster...

Macht nix, kennst halt die Lichtstimmungen im Schwarzwald nicht.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Auch auf 500m gibt es die ersten Flocken. Wer bietet weniger?   :)

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag

Bild zwei hat es mir angetan.

Danke. Das Samyang 12mm hat sich meine Frau die Woche angeschafft. Habs heute morgen mal mit ihrer Kamera ausprobieren wollen und dabei ein bisschen Farbe gesucht die das eher trĂĽbe Licht ein wenig lebendiger macht. bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag