wolf Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5026  Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus Wolfgang,  danke für Deine Meinung. Magst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen. Ich freue mich immer sehr über konstruktive, in diesem Fall detailliertere Kritik. Danke plum würde mal sagen - das selbe was mir auch nicht gefällt... der hintergrund ist grausig... zudem die stempelarie rechts unten. wenn dir der hintergrund (landschaft im verschwommenen) nicht gefällt dann schneid das motiv doch gleich aus und leg nen weißen hintergrund darunter... bearbeitet 12. Mai 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Hallo wolf, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast chironer Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5027  Geschrieben 12. Mai 2015 Mir gefällt es nicht, weil die Filtererung (?) im Hintergrund einen merkwürdigen Aquarelleffekt erzeugt und gleichzeitig die im Fokus befindlichen Teile (das Gesicht des Portraitierten) überschärft wirken lässt. Auf mich wirkt das auf eine unangenehme Art und Weise unharmonisch. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5028  Geschrieben 12. Mai 2015 Ich vermute mal, das hier bei LR der Regler für Klarheit zu sehr aufgezogen wurde. Dieser erzeugt die Art Artefakte, wie sie hier im Hintergrund deutlich werden. Zudem ist es mir zu überschärft. Insgesamt von allem etwas weniger hätte dem Bild vermutlich gut getan. Die SW Umsetzung ist dagegen überzeugend. Das mit dem Stempeln geht gewiss besser, die ausgefressenen Lichter im Hintergrund würde ich noch leicht abmildern. Leicht überstrahlt sehe ich da kein Problem.  Hoffe dir hiermit weiter geholfen zu haben. Gruß Wolfgang plum hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5029  Geschrieben 12. Mai 2015 Danke liebe Kollegen,  für die konstruktive Kritik. Das Bild war überschärft, gut zu sehen in der 100% Ansicht. Das Original steht jetzt bei den "Porträts für jedermann".  plum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macralph Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5030  Geschrieben 12. Mai 2015 Nur ein Haus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Sokrates/Apologie, .dobbi und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5031 Â Geschrieben 12. Mai 2015 Noch eins aus Wien... Â Wien 008 by Walter DĂĽrst, auf Flickr EdwinDrix, Desesseintes, geha und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5032  Geschrieben 12. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gräser (NK), luci e ombre, .dobbi und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5033  Geschrieben 12. Mai 2015 kommt zum Obigen nicht heran, aber das Thema passt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, MrFu und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5034  Geschrieben 12. Mai 2015 kommt zum Obigen nicht heran, aber das Thema passt  DSCF0662 Gestrüpp.jpg  .. und der Horizont ist gerade.  Ganz ehrlich, hier bietet sich für dich die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung: Drucke beide Fotos aus, lege sie nebeneinander und überlege, warum, wie du ja selbst erkannt hast, dein Foto nicht an das von MrFu herankommt. Was hat das MrFu Bild, was fehlt deinem? Nimm dir dafür mal ein Stündchen Zeit und geh' dann noch mal vor die Tür und versuche es nochmal. .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 12. Mai 2015 Share #5035 Â Geschrieben 12. Mai 2015 ich werde meditieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5036  Geschrieben 13. Mai 2015 Am Fenster..... by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus  Hier hätte ein Quadrat gereicht. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5037  Geschrieben 13. Mai 2015 Hier hätte ein Quadrat gereicht. Jetzt, wo Du's sagst........! Aber gegen das Quadrat habe ich so eine innere Abneigung, dass ich es meistens überhaupt nicht in Betracht ziehe!  Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5038  Geschrieben 13. Mai 2015 Jetzt, wo Du's sagst........! Aber gegen das Quadrat habe ich so eine innere Abneigung, dass ich es meistens überhaupt nicht in Betracht ziehe!  Danke und Gruß Klaus   Hiermit verurteile ich Dich zu einem Jahr ausschließlicher Nutzung einer Rolleiflex/Rolleicord!  EdwinDrix, Soleil und macrobernd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdwinDrix Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5039 Â Geschrieben 13. Mai 2015 Hiermit verurteile ich Dich zu einem Jahr ausschlieĂźlicher Nutzung einer Rolleiflex/Rolleicord! Â DER WAR GUT!!! So eine 6x6 Rolleiflex wĂĽrde mir auch noch gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5040  Geschrieben 13. Mai 2015 Wasserpfeife - konzentrierter Genuss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, plum, gongylus und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5041  Geschrieben 13. Mai 2015 Wasserpfeife - konzentrierter Genuss  Die helle Stelle im Hintergrund, quasi an der Nasenspitze, irritiert - es ist als ob ihm ein Tropfen aus der Nase hängt. Ansonsten sehr gute Bildidee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5042  Geschrieben 13. Mai 2015 Danke, Elmar! ich hatte das gesehen, aber nicht mehr darangemacht beim Hochladen - bin aber (noch) nicht die gekonnte Bearbeiterin Findest Du es besser?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Desesseintes, luci e ombre und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5043  Geschrieben 13. Mai 2015 Mir hilft es beim Betrachten. Wenn es dir selbst im Vergleich besser gefällt, ist doch schon was gewonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5044  Geschrieben 13. Mai 2015 Mir hilft es beim Betrachten. Wenn es dir selbst im Vergleich besser gefällt, ist doch schon was gewonnen.  Ja, das tut es. Ich fühle mich nur etwas grobmotorisch beim Ausbessern und habe mich auch nicht wirklich mit den Möglichkeiten befasst.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5045 Â Geschrieben 13. Mai 2015 ..heut gesehen. swt by Steven Weise, auf Flickr jsc, stones, poronneb und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. Mai 2015 Share #5046  Geschrieben 13. Mai 2015 Das hat gerade ganz schön geschäppert .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr .. und im Haus war´s plötzlich ganz still. Fujisan, Matthias S., Soleil und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5047  Geschrieben 14. Mai 2015 Danke, Elmar! ich hatte das gesehen, aber nicht mehr darangemacht beim Hochladen - bin aber (noch) nicht die gekonnte Bearbeiterin Findest Du es besser?  Der "Nasentropfen" sprang schon sehr ins Auge und lenkte in der Tat vom Bild ab. Nun, da er entfernt ist, fällt der Blick auf den hinteren Mann, und da stört mich die "knackscharfe Unschärfe", insbesondere das hart umrissene schwarze Kopfhaar. Ich weiß auch nicht, wie sowas zustande kommt. Etwas mehr Unschärfe wäre gut, um die Konturen im Hintergrund mehr aufzulösen. Schau mal da, was ich meine. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5048  Geschrieben 14. Mai 2015 Ruderboot mit dem 56 er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, luci e ombre, timkognito und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5049  Geschrieben 14. Mai 2015 Der "Nasentropfen" sprang schon sehr ins Auge und lenkte in der Tat vom Bild ab. Nun, da er entfernt ist, fällt der Blick auf den hinteren Mann, und da stört mich die "knackscharfe Unschärfe", insbesondere das hart umrissene schwarze Kopfhaar. Ich weiß auch nicht, wie sowas zustande kommt. Etwas mehr Unschärfe wäre gut, um die Konturen im Hintergrund mehr aufzulösen. Schau mal da, was ich meine.aber da tropft ja wieder die nase... gut der hg ist viel besser - aber jetzt wo die nase wieder tropft fällt die wieder mehr ins gewicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 14. Mai 2015 Share #5050  Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) ... Lighthouse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Mai 2015 von xe1 TommyS, Desesseintes und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge