Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1179

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Yo, gefällt mir auch! das Black-Golf-Bild

schön komponiert, gute Perspektive, Wolken am Himmel, schöne Landschaft, die Tiefenschärfe so wie ich’s mag.
Auf jeden Fall eins deiner besserem Bilder, bisher, (die Du hier gezeigt hast)

Link zum Beitrag

mäh

... dann will ich mal weitermeckern:

• Die Grauwerte des Bildes liegen alle zwischen Zone 2 und 7, d.h., es ist ein Graubild und kein SW-Bild. Vielleicht einen Tacken mehr Helligkeit und Kontrast. Dabei vielleicht trennen: Erst das ganze Bild etwas heller und dann den Vordergrund mit Verlaufsmaske noch mal etwas heller abheben.
  • Die Tontrennung könnte noch optimiert werden: Das (blaue?) Wasser des Sees hebt sich kaum von den Wiesen ab. Vielleicht GrĂĽne und Blau mehr trennen.
  • Beim Aufhellen des Baumes oben rechts hast du ein wenig geschlampert und den Pinsel zu groĂźzĂĽgig gefĂĽhrt.
  • Der Funkturm passt nicht ins Bild - weg damit.

Warum sage ich das? Weil es ansonsten ein ganz wunderbares pastorales Motiv ist, das bei etwas mehr Sorgfalt in der Ausarbeitung das Potenzial fĂĽr ein richtig gutes Bild hat.

Harald

PS: Wie hast du es hingekriegt, dass die Schafe dir nicht das Hinterteil zuwenden? Das tun sie sonst nämlich immer. Bist du ein Schafflüsterer?!?

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

Ts ts ts ...

Du weisst sicher wo Zen seinen Ursprung hat.

(Wie noch so viele andere Dinge in Japan)

Naja, die Japaner haben es aber aufs neue "entwickelt". Sind auch Meister daran.

Im Chan-Buddhismus. Welcher ĂĽber China letztlich aus Indien kam. :P

Link zum Beitrag

Hi, alle,

da ich nicht weiß, wohin mit meiner Frage, schreibe ich hier mal OT (mit der Bitte um Nachischt): Wenn ich Bilder mit viel blauem Himmel in BW umwandle, ist der Himmel plötzlich fleckig, was er auf den "bunten" Bildern nicht ist: Woher kommt das, und was kann man dagegen tun? Ich habe als Beispiel mal drei kleine Bilder (um Serverplatz zu sparen) angehängt, um zu zeigen was ich meine:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

attachment=62650:DSCF2524_2_800_BW1.jpg]

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Mit Dank vorab fĂĽr jeden Tip und herzlichen GrĂĽĂźen aus Berlin, Des.

bearbeitet von Desesseintes
Link zum Beitrag

Hi, alle,

da ich nicht weiß, wohin mit meiner Frage, schreibe ich hier mal OT (mit der Bitte um Nachischt): Wenn ich Bilder mit viel blauem Himmel in BW umwandle, ist der Himmel plötzlich fleckig, was er auf den "bunten" Bildern nicht ist: Woher kommt das, und was kann man dagegen tun? Ich habe als Beispiel mal drei kleine Bilder (um Serverplatz zu sparen) angehängt, um zu zeigen was ich meine:

attachicon.gifDSCF2524_2_800.JPG

attachment=62650:DSCF2524_2_800_BW1.jpg]

attachicon.gifDSCF2524_2_800_BW2.jpg

Mit Dank vorab fĂĽr jeden Tip und herzlichen GrĂĽĂźen aus Berlin, Des.

Womit wandelst DU in BW um?

Link zum Beitrag