Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb stmst2011:

?

Kyusu sind tönerne Stiel-Teekännchen. Verbindet man im Westen meist fälschlich mit Teezeremonien, gehören jedoch zum japanischen Haushalt wie der Herd-Espressokocher in Italien.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1180

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Rolltreppeninferno

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine Rolltreppe für mich. wie ein Schlund des Grauens - viel Schwarz und Weiß - für Farbe ist da leider kein Platz mehr.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb dj69:

Ja, absolut. :) Die Station ist schon faszinierend, jedenfalls für mich als Landei...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H2 + XF10-24 - Panorama aus 2 Bildern

@dj69wo ist diese Station?

Link zum Beitrag

Am 8.2.2024 um 15:04 schrieb axel g:

Ehrliche Antwort ? 

Erste Zeile von H. Heines Loreley. 😉

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb axel g:

@dj69wo ist diese Station?

Hallo Axel, 

das ist in Frankfurt am Main die Station Westend. Die U-Bahnen der Linien U6 und U7 fahren da durch.

Die Säulen sollen an Palmen und oder Blumen erinnern, der Palmengarten ist gleich um die Ecke und das ist auch die offizielle U-Bahn Haltestelle für den Palmengarten.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb dj69:

Hallo Axel, 

das ist in Frankfurt am Main die Station Westend. Die U-Bahnen der Linien U6 und U7 fahren da durch.

Die Säulen sollen an Palmen und oder Blumen erinnern, der Palmengarten ist gleich um die Ecke und das ist auch die offizielle U-Bahn Haltestelle für den Palmengarten.

Ich glaube so war die Frage nicht gemeint😉

Link zum Beitrag

Frankfurt am Main - Schlossstraße - Blick in Richtung Innenstadt

X-H2 + Viltrox 27/1.2 - f9

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb WillyM:

Man sieht zwar eine Rolltreppe, aber eine Station sieht man nicht und ist auch nicht im Text erwähnt. 

Dass es tatsächlich eine U-Bahn Station ist, ist Zufall - könnte auch im Kaufhaus sein.

Wenn man das Bild betrachtet, sieht man links die Schienen, die Oberleitung, den Bahnsteig und auch die Röhre der unterirdischen Station sowie die Stützsäulen in der Mitte des Bahnsteiges. Ich denke ich habe Axels Frage schon richtig verstanden. ;) 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb dj69:

Wenn man das Bild betrachtet, sieht man links die Schienen, die Oberleitung, den Bahnsteig und auch die Röhre der unterirdischen Station sowie die Stützsäulen in der Mitte des Bahnsteiges. Ich denke ich habe Axels Frage schon richtig verstanden. ;) 

Oh sorry, ich habe auf das verkehrte Bild reagiert. Ich dachte du beziehst dich auf das direkt darüber gezeigte Foto

Das hier Antworten zu weit vorherigen Beiträgen erscheinen, ist mir etwas ungewohnt.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb WillyM:

Oh sorry, ich habe auf das verkehrte Bild reagiert. Ich dachte du beziehst dich auf das direkt darüber gezeigte Foto

Das hier Antworten zu weit vorherigen Beiträgen erscheinen, ist mir etwas ungewohnt.

Alles gut :) 

Das direkt darüber gezeigte Foto (Rolltreppeninferno) war von Mike_Puc, Axel hatte das betreffende Bild mit im Zitat, das ist aber zunächst abgeblendet und wird erst sichtbar wenn Du auf Expand im Zitat klickst.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb dj69:

Hallo Axel, 

@dj69dann mUSS ich mir die anschauen, wenn ich bei meinem Freund in höchst verweile

Link zum Beitrag

Einsamer in weiter Kunstlandschaft

X-T1, XF 10–24 mm (hier: 10 mm), f/5.6, 1/750 Sek., ISO 200.

Link zum Beitrag

Noch ein Zeltdach - diesmal das Kulturzentrum PUC in Puchheim

bearbeitet von Mike_Puc
Link zum Beitrag