twincam Geschrieben 12. April 2016 Share #8001  Geschrieben 12. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Thomas130, plum und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. April 2016 Geschrieben 12. April 2016 Hallo twincam, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Hannover 69 Geschrieben 12. April 2016 Share #8002  Geschrieben 12. April 2016 Hannover/List...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Soleil, JLensman und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 12. April 2016 Share #8003  Geschrieben 12. April 2016 Hausabbruch in Hannover/List... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 12. April 2016 Share #8004  Geschrieben 12. April 2016 Symmetrie Führer Orgel in der Lambertikirche, Oldenburg X-T1 mit XF 1.4/35mm @ 1/30 Sek; f/2,5; ISO 1000 RAW entwickelt in ACR CC2015, SW Umsetzung NIK Silver Effex Pro2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, Ronson Hax, Alter Schwede und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 12. April 2016 Share #8005  Geschrieben 12. April 2016 Grosser Hafenrundfahrt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, TreckyHolger, Thomas130 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 13. April 2016 Share #8006  Geschrieben 13. April 2016 Weinviertel Impressions XXVIII - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang   tideloon, luci e ombre, twincam und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2016 Share #8007  Geschrieben 13. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schwarzweiss II by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 13. April 2016 Share #8008  Geschrieben 13. April 2016 Schönes Foto, Klaus. Mir persönlich gefällt die "knackigere" Variante, die Du bei flickr eingestellt hast, noch ein wenig besser.  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. April 2016 Share #8009 Â Geschrieben 13. April 2016 Â Lumiere, Desesseintes, geha und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2016 Share #8010  Geschrieben 13. April 2016 Schönes Foto, Klaus. Mir persönlich gefällt die "knackigere" Variante, die Du bei flickr eingestellt hast, noch ein wenig besser.  Thomas Danke Thomas! Je öfter ich mir die "knackige" Variante angeschaut habe, desto größer wurde bei mir der Drang, sie ein wenig abzumildern. ;-)  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. April 2016 Share #8011  Geschrieben 13. April 2016 Danke Thomas! Je öfter ich mir die "knackige" Variante angeschaut habe, desto größer wurde bei mir der Drang, sie ein wenig abzumildern. ;-)  Gruß Klaus  Ja, das ist eine echte Herausforderung. Da würde mich wirklich das RAW interessieren, denn ich denke, da geht noch was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. April 2016 Share #8012  Geschrieben 13. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, pluto, macrobernd und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. April 2016 Share #8013  Geschrieben 13. April 2016 DSCF5840-1.jpg  Tina, das Bild ist ja der Hammer, wirkt als würd er brennen und das in b&w, ups, das mit dem brennen war jetzt nicht historisch gemeint twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincam Geschrieben 13. April 2016 Share #8014  Geschrieben 13. April 2016 Tina, das Bild ist ja der Hammer, wirkt als würd er brennen und das in b&w, ups, das mit dem brennen war jetzt nicht historisch gemeint  Danke, Udo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 13. April 2016 Share #8015  Geschrieben 13. April 2016 Schwarzweiss II by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus  Hallo Klaus, ich sehe Dein Foto als spannenden Versuch, die Flamingos vor dem sehr dunklen, fast schwarzen Hintergrund zu präsentieren. Einige Punkte bedürfen meiner Meinung nach der Nachbesserung: Die schwarzen Schnabelspitzen sollten sich vom Hintergrund abheben, für die Beine gilt das gleiche, Die schatten an der Körperunterseite sollten auch deutlich heller sein. Durch dies Massnahmen würden die Vögel noch deutlicher vom Hintergrund abgehoben, nach meiner Meinung das Foto deutlich gewinnen.  Sicher keine leichte Übung und wohl nur mit der RAF Datei realisierbar. Detlef hat es ja schon in seinem Beitrag #8012 erwähnt. LG Winfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2016 Share #8016  Geschrieben 13. April 2016 Hallo Klaus, ich sehe Dein Foto als spannenden Versuch, die Flamingos vor dem sehr dunklen, fast schwarzen Hintergrund zu präsentieren. Einige Punkte bedürfen meiner Meinung nach der Nachbesserung: Die schwarzen Schnabelspitzen sollten sich vom Hintergrund abheben, für die Beine gilt das gleiche, Die schatten an der Körperunterseite sollten auch deutlich heller sein. Durch dies Massnahmen würden die Vögel noch deutlicher vom Hintergrund abgehoben, nach meiner Meinung das Foto deutlich gewinnen.  Sicher keine leichte Übung und wohl nur mit der RAF Datei realisierbar. Detlef hat es ja schon in seinem Beitrag #8012 erwähnt. LG Winfried Danke Winfried für Deine konstruktive Kritik, mit der Du sicher recht hast - zumindest was die Schnabelspitzen und die Beine betrifft. Bei den Schatten bin ich mir schon nicht mehr so sicher, dann ist der weiche Übergang zum Hintergrund weg und das Foto könnte steril wirken. Aber wie auch immer, ich werde es probieren.  Ich wollte mit dem Bild aber eigentlich etwas ganz bestimmtes versuchen: Zoofotos sind meistens problematisch, weil in aller Regel der Hintergrund äußerst besch....... ist - weiße Fliesen, Gitter, Zäune, Mauern und anderes mehr, was alles nicht zu dem fotografierten Tier passt. Die Idee war, den miesen Hintergrund zu eliminieren und durch eine dunkle Fläche zu ersetzen und damit den Fokus des Betrachters auf das Tier zu lenken. Bei aller Unzulänglichkeit der technischen Ausführung scheint mir das aber eine gute Methode zu sein, die der Qualität des Bildes nützt.  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pluto Geschrieben 13. April 2016 Share #8017  Geschrieben 13. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  plum, ector und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 13. April 2016 Share #8018  Geschrieben 13. April 2016 Friedhof Köln Holweide:    Grüße Matthias pluto, Sokrates/Apologie, Foto-Graf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. April 2016 Share #8019  Geschrieben 13. April 2016 Danke Winfried für Deine konstruktive Kritik, mit der Du sicher recht hast - zumindest was die Schnabelspitzen und die Beine betrifft. Bei den Schatten bin ich mir schon nicht mehr so sicher, dann ist der weiche Übergang zum Hintergrund weg und das Foto könnte steril wirken. Aber wie auch immer, ich werde es probieren.  Ich wollte mit dem Bild aber eigentlich etwas ganz bestimmtes versuchen: Zoofotos sind meistens problematisch, weil in aller Regel der Hintergrund äußerst besch....... ist - weiße Fliesen, Gitter, Zäune, Mauern und anderes mehr, was alles nicht zu dem fotografierten Tier passt. Die Idee war, den miesen Hintergrund zu eliminieren und durch eine dunkle Fläche zu ersetzen und damit den Fokus des Betrachters auf das Tier zu lenken. Bei aller Unzulänglichkeit der technischen Ausführung scheint mir das aber eine gute Methode zu sein, die der Qualität des Bildes nützt.  Gruß Klaus   Die Schnäbel und Beine deutlicher, würde ich auch vorziehen, aber vielleicht noch mehr als die Beine, die Füße ( was denkst Du ? ) . Die Schatten an  der Körperunterseite würde ich persönlich auch eher so lassen, wie sie sind. Dafür sind manche Federn, finde ich, wirklich sehr schön dargestellt !  ( lustig, denn ich war heute ebenfalls im Zoo und habe unter anderem Flamingos fotografiert - die ich natürlich jetzt nicht einstellen will. Das ist ja durchaus eine Herausforderung, denn auch in München stehen sie alle auf einem Haufen herum und man kann schwerlich einen Vogel und seine besondere Form alleine fotografieren. Dafür allerdings stinkt es in deren Umfeld bestialisch und sie machen einen Höllenlärm ( das muss der Frühling sein    ) ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2016 Share #8020  Geschrieben 13. April 2016 Die Schnäbel und Beine deutlicher, würde ich auch vorziehen, aber vielleicht noch mehr als die Beine, die Füße ( was denkst Du ? ) . Die Schatten an  der Körperunterseite würde ich persönlich auch eher so lassen, wie sie sind. Dafür sind manche Federn, finde ich, wirklich sehr schön dargestellt !  ( lustig, denn ich war heute ebenfalls im Zoo und habe unter anderem Flamingos fotografiert - die ich natürlich jetzt nicht einstellen will. Das ist ja durchaus eine Herausforderung, denn auch in München stehen sie alle auf einem Haufen herum und man kann schwerlich einen Vogel und seine besondere Form alleine fotografieren. Dafür allerdings stinkt es in deren Umfeld bestialisch und sie machen einen Höllenlärm ( das muss der Frühling sein    ) ) Ja, Elke, das wäre der richtige Weg: Schnäbel, Beine und Füße! Das in Photoshop freizustellen ist, natürlich eine Sysiphusarbeit, die ich mir gestern Abend nicht antun wollte. Aber wenn Ihr mich so motiviert, mache ich das demnächst, wenn ich mal viel Muße habe. Mit Deiner Erlaubnis werde ich das Bild dann zum zweitenmal einstellen! :-)  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. April 2016 Share #8021  Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) Ja, Elke, das wäre der richtige Weg: Schnäbel, Beine und Füße! Das in Photoshop freizustellen ist, natürlich eine Sysiphusarbeit, die ich mir gestern Abend nicht antun wollte. Aber wenn Ihr mich so motiviert, mache ich das demnächst, wenn ich mal viel Muße habe. Mit Deiner Erlaubnis werde ich das Bild dann zum zweitenmal einstellen! :-)  Gruß Klaus     Lieber Klaus, ich repräsentiere natürlich hier nur eine Meinung, aber ich würde mich sehr freuen, denn ich mag Dein Bild! ( und sowieso bist Du ja für mich der SW - Meister ! Ich habe schon so viele  schöne SW-Bilder von Dir gesehen! ) bearbeitet 13. April 2016 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. April 2016 Share #8022  Geschrieben 13. April 2016 Danke Winfried für Deine konstruktive Kritik, mit der Du sicher recht hast - zumindest was die Schnabelspitzen und die Beine betrifft. Bei den Schatten bin ich mir schon nicht mehr so sicher, dann ist der weiche Übergang zum Hintergrund weg und das Foto könnte steril wirken. Aber wie auch immer, ich werde es probieren.  Ich wollte mit dem Bild aber eigentlich etwas ganz bestimmtes versuchen: Zoofotos sind meistens problematisch, weil in aller Regel der Hintergrund äußerst besch....... ist - weiße Fliesen, Gitter, Zäune, Mauern und anderes mehr, was alles nicht zu dem fotografierten Tier passt. Die Idee war, den miesen Hintergrund zu eliminieren und durch eine dunkle Fläche zu ersetzen und damit den Fokus des Betrachters auf das Tier zu lenken. Bei aller Unzulänglichkeit der technischen Ausführung scheint mir das aber eine gute Methode zu sein, die der Qualität des Bildes nützt.  Gruß Klaus  Eigentlich gefällt mir das Bild, so wie es ist. Zum Teil sieht man ja die schwarzen Schnäbel und die Beine und Füsse. Ich könnte mir auch einen weissen Hintergrund anstelle eines schwarzen vorstellen. Möglicherweise würde das Bild dadurch raffinierten. Nur so eine Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2016 Share #8023  Geschrieben 13. April 2016 Eigentlich gefällt mir das Bild, so wie es ist. Zum Teil sieht man ja die schwarzen Schnäbel und die Beine und Füsse. Ich könnte mir auch einen weissen Hintergrund anstelle eines schwarzen vorstellen. Möglicherweise würde das Bild dadurch raffinierten. Nur so eine Idee. Das wäre natürlich technisch am einfachsten und da ich grundsätzlich ein fauler Hund bin, probiere ich das auch! Danke, Giorgio! :-)  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weiviertler Geschrieben 14. April 2016 Share #8024  Geschrieben 14. April 2016 Habe ich schon mal erwähnt, das ich Bäume mag ........ Weinviertel Impressions XXX - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr LG Wolfgang   geha, timkognito, TommyS und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 14. April 2016 Share #8025  Geschrieben 14. April 2016 Habe ich schon mal erwähnt, das ich Bäume mag ........  Weinviertel Impressions XXX - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr  LG Wolfgang  Die Bäume mögen Dich auch. Sie sind nett zu Dir. ;-) Weiviertler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge