Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HH Elbbrücken U-Bahnhof

X-H1, XF 16/1.4, f 9, 2,3 sec, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

01 519

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF18-55mm bei 33mm, ISO 800, f8, 1/350s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dj69:

01 519

 

X-T2 mit XF18-55mm bei 33mm, ISO 800, f8, 1/350s

Moin Dirk,
ist mir fast schon ein bißchen zuviel mit Struktur und Klarheit (obwohl ich ja auch ein riesen Fan von solcher SW-BEA bin!). Aber trotzdem ist's schön, und vorallem das Like für die schöne 01! :)
Kleine Idee: Den Blaukanal etwas abschwächen damit der Himmel nicht zu schwarz wird

Liebe Grüße
Micha

P.S.: Hast Du auch ein Bild vom Dreizylinder (44er) dahinter? Das wäre natürlich auch noch was! :rolleyes:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U-Bahn Elbbrücken X-H1 16 1.4 f14

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Elbbrücken X-H1 16 1.4 f16

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:


ist mir fast schon ein bißchen zuviel mit Struktur und Klarheit

Das ist Steampunk-Look :D

Ich mach meine BW-Versuche zwar auch eher "natürlich", 60s-Look ist auch "meins" ... aber bei "grober" Technik, Industrie etc. find ich´s so toll entwickelt. Die Lok wirkt auf mich, wie aus der Zeit gerissen oder (als Modell?) nachgebaut. Beim Himmel hätte ich auf kräftigem Rotfilter getippt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb snow:

Das ist Steampunk-Look :D

Ich mach meine BW-Versuche zwar auch eher "natürlich", 60s-Look ist auch "meins" ... aber bei "grober" Technik, Industrie etc. find ich´s so toll entwickelt. Die Lok wirkt auf mich, wie aus der Zeit gerissen oder (als Modell?) nachgebaut. Beim Himmel hätte ich auf kräftigem Rotfilter getippt.

Das ist meine ich Silver Efex Pro und mMn etwas zuviel Blau im Farbkanal (dadurch der dunkle Himmel), aber sonst gehe ich konform damit! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (16,0mm), f/8, 6s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 15:39 schrieb michmarq:

Moin Dirk,
ist mir fast schon ein bißchen zuviel mit Struktur und Klarheit (obwohl ich ja auch ein riesen Fan von solcher SW-BEA bin!). Aber trotzdem ist's schön, und vorallem das Like für die schöne 01! :)
Kleine Idee: Den Blaukanal etwas abschwächen damit der Himmel nicht zu schwarz wird

Liebe Grüße
Micha

P.S.: Hast Du auch ein Bild vom Dreizylinder (44er) dahinter? Das wäre natürlich auch noch was! :rolleyes:

Hallo Michael, danke für die konstruktive Kritik und das Lob :)

Bei diesem Bild hat es mich mal wieder gereizt so richtig an den Reglern zu drehen, ich wollte sehen was geht. Es ist aus einem einzigen RAW entwickelt, und der dunkle Himmel kommt wohl daher, dass ich dem Bild eine ordentliche Vignette verpasst habe und vorher den Himmel auch mittels Verlaufsüberlagerung abgedunkelt habe. Am Blaukanal könnt ich noch drehen, der Himmel war aber eher hellgrau, fast ohne Struktur.

Am 22.11.2019 um 16:53 schrieb snow:

Das ist Steampunk-Look :D

Ich mach meine BW-Versuche zwar auch eher "natürlich", 60s-Look ist auch "meins" ... aber bei "grober" Technik, Industrie etc. find ich´s so toll entwickelt. Die Lok wirkt auf mich, wie aus der Zeit gerissen oder (als Modell?) nachgebaut. Beim Himmel hätte ich auf kräftigem Rotfilter getippt.

Danke Snow, es freut mich sehr wenn Dir das Bild gefällt. Kein Rotfilter :)

Am 22.11.2019 um 17:37 schrieb michmarq:

Das ist meine ich Silver Efex Pro und mMn etwas zuviel Blau im Farbkanal (dadurch der dunkle Himmel), aber sonst gehe ich konform damit! 👍

Nein, auch kein SilverEfex, ganz entgegen meiner Gewohnheit :)

Ich habe das Bild mit Luminar 4 bearbeitet, der Himmel ist echt und ich habe in den einzelnen Ebenen sukzessive die Struktur herausgekitzelt. Ich wollte, wie gesagt, sehen was geht :) und dabei mal wieder ordentlich draufhauen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44 0093

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 und Laowa 9mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin

T10 SMC Takumar 50mm 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

   X-Pro2, XF18mm, Affinity Photo, Silver Efex Pro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der erste Schnee im Hohen Venn (X-T30, XF35 1.4)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (16,0mm), f/11, 4,5s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir heute mal ein Lost Place, die Weserumschlagstelle bzw. das was noch von ihr übrig ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit Laowa 9mm, LR, NIK Colour und Silver Efex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dj69:

@michmarq, @axelschmolke und @fujimoritz Eure Bilder der U-Bahn-Station HH-Elbbrücken sind der komplette Hammer! Suuuuper!!

 

Vielen Dank für's Lob Dirk! Solltest Du mal in HH sein melde Dich dann nehmen wir Dich mit! :)

LG
Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...