2prinz.de Geschrieben 10. November 2020 Share #1201 Geschrieben 10. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein kleine Pilzlandschaft. Das weiße rechts ist möglicherweise auch die Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon). Der Rest ist mir noch bekannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fabro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Hallo 2prinz.de, schau mal hier Pilze Jekami . Dort wird jeder fündig!
2prinz.de Geschrieben 10. November 2020 Share #1202 Geschrieben 10. November 2020 Die gelblichen Bereiche sind möglicherweise die gleichen wie hier... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 10. November 2020 Share #1203 Geschrieben 10. November 2020 War eigentlich unterwegs um "Federvieh" zu erwischen und war deshalb mit der X-H1 und dem 50-140 + 1,4 TC unterwegs.Dabei kamen mir einige Pilze vor die LInse, u. a. dieser (aufgenommen mit 174 mm , f/5.6, 1/42, ISO 1600) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, axelschmolke, f2hubert und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 10. November 2020 Share #1204 Geschrieben 10. November 2020 Ob der Pilz auf der Spitze des Baumstamms die "Treppe aus anderen Pilzen" genutzt hat, ist mir nicht bekannt, aber die Einstellungen: H1 mit 50-140 +1,4 TC, 71,5 mm, f/3.6, 1/250, ISO 1.250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Snipy, jursieg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 10. November 2020 Share #1205 Geschrieben 10. November 2020 vor 5 Stunden schrieb 2prinz.de: Ein kleine Pilzlandschaft. Das weiße rechts ist möglicherweise auch die Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon). Der Rest ist mir noch bekannt. Geweihförmige Holzkeulen stimmen. Das andere sieht mir stark nach einem Orangeroten Kammpilz (Phlebia radiata) aus. 2prinz.de hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2020 Share #1206 Geschrieben 10. November 2020 Fuji XT-3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 12. November 2020 Share #1207 Geschrieben 12. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 18-55 jursieg, Photoweg, axelschmolke und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 12. November 2020 Share #1208 Geschrieben 12. November 2020 verm. Tongrauer Tränen-Fälbling (Hebeloma cf. crustuliniforme) x-t2, xf 80mm Macro (Fokusstack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, fujimoritz, J.V. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2020 Share #1209 Geschrieben 13. November 2020 (bearbeitet) Per Zufall habe ich auch mal ein paar Pilze gefunden. Schwankte zwischen Herbststimmung und Pilze, habe mich doch für Pilze entschieden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF16mm 1.4, 1/6 s, f/5.6, ISO 160 bearbeitet 13. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 13. November 2020 Share #1210 Geschrieben 13. November 2020 Rosa Rettich-Helmling (Mycena rosea) x-t2, xf 80mm Macro (Fokusstack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, f2hubert, jursieg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 14. November 2020 Share #1211 Geschrieben 14. November 2020 Helmling (Mycena sp.) x-t2, xf 80mm Macro (Fokusstack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, dorens, Snipy und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 15. November 2020 Share #1212 Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) hab jetzt auch das 80er. Stack aus ca. 60 Bildern--> ich habe noch keine Erfahrung wieviele Bilder mit welchen Abständen nötig sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. November 2020 von Snipy Jürgen Forbach, Fabro, fujimoritz und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 15. November 2020 Share #1213 Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Hier mal eine "Krause Glucke" Lohblüte. Mit der X-T1 und dem 60er Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! , 1/250, f/3.6, ISO 200, bearbeitet 16. November 2020 von Ruinmacher Textfehler laetacara, f2hubert und jursieg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 16. November 2020 Share #1214 Geschrieben 16. November 2020 vor 15 Stunden schrieb Ruinmacher: Hier mal eine "Krause Glucke". Mit der X-T1 und dem 60er Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! , 1/250, f/3.6, ISO 200, "Krause Glucke" als Bezeichnung für die Gelbe Lohblüte habe ich auch noch nicht gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 16. November 2020 Share #1215 Geschrieben 16. November 2020 Großer Blut-Helmling (Mycena haematopus) x-t2, xf 80mm Macro (Fokusstack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Die Krähe, jursieg und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 16. November 2020 Share #1216 Geschrieben 16. November 2020 vor 29 Minuten schrieb laetacara: "Krause Glucke" als Bezeichnung für die Gelbe Lohblüte habe ich auch noch nicht gehört. vor 31 Minuten schrieb laetacara: "Krause Glucke" als Bezeichnung für die Gelbe Lohblüte habe ich auch noch nicht gehört. #1213 Oh, da hatte ich bei der Suche im Naturbuch wohl nicht richtig hingesehen und einen dort als Zeichnung abgebildeten Pilz als "Krause Glucke" erkannt. Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen; und in der Tat - ich habe mich vertan. Sorry. Zum Glück bin ich kein Pilzesser, wer weiß, was sonst bei mir auf den Teller käme 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 16. November 2020 Share #1217 Geschrieben 16. November 2020 Mit der H1 und dem 35/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Elveseter97, laetacara und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 16. November 2020 Share #1218 Geschrieben 16. November 2020 vor 9 Stunden schrieb Ruinmacher: #1213 Oh, da hatte ich bei der Suche im Naturbuch wohl nicht richtig hingesehen und einen dort als Zeichnung abgebildeten Pilz als "Krause Glucke" erkannt. Jetzt habe ich noch einmal nachgesehen; und in der Tat - ich habe mich vertan. Sorry. Zum Glück bin ich kein Pilzesser, wer weiß, was sonst bei mir auf den Teller käme 😉 Oh, da hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte, die Bezeichnung "Krause Glucke" sollte irgendein selbst gewählter witziger Begriff oder Vergleich sein, zumal die Bezeichnung in Anführungszeichen gesetzt war, wobei mir nicht ganz klar war, inwiefern sie für die Gelbe Lohblüte passen sollte. Ich hoffe, Du hast meine Lachreaktion nicht böse genommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jursieg Geschrieben 16. November 2020 Share #1219 Geschrieben 16. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 mit XF18-135 Ruinmacher, Jürgen Forbach, Peppa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 16. November 2020 Share #1220 Geschrieben 16. November 2020 vor 2 Stunden schrieb laetacara: Oh, da hatte ich es falsch verstanden. Ich dachte, die Bezeichnung "Krause Glucke" sollte irgendein selbst gewählter witziger Begriff oder Vergleich sein, zumal die Bezeichnung in Anführungszeichen gesetzt war, wobei mir nicht ganz klar war, inwiefern sie für die Gelbe Lohblüte passen sollte. Ich hoffe, Du hast meine Lachreaktion nicht böse genommen. Nein, alles gut 🤗. Wie gesagt, im Buch war nur eine Zeichnung und ich habe mich beim nicht so genauen Hinsehen vertan und dann nicht großartig weiter gesucht, weil ich dachte, das ist sie, die "Krause Glucke". Zukünftig gucke ich etwas intensiver hin, wenn es um Pilze geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2020 Share #1221 Geschrieben 17. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! uyuni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. November 2020 Share #1222 Geschrieben 18. November 2020 Ich war heute mit der XT-3 unterwegs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 18. November 2020 Share #1223 Geschrieben 18. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3 18-55 Ruinmacher, Snipy, f2hubert und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 20. November 2020 Share #1224 Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) Stummelfüßchen (Crepidotus sp.) x-t2, xf 80mm Macro (Fokusstack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. November 2020 von laetacara Fetzenberger, hgwie, Photoweg und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laetacara Geschrieben 21. November 2020 Share #1225 Geschrieben 21. November 2020 Orangeroter Heftelnabeling (Rickenella fibula) x-t2, xf 80mm Macro (Fokusstack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, f2hubert, Snipy und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge