VoHiWa Geschrieben 31. August 2016 Share #851  Geschrieben 31. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...stimmt, habe DR meist Auto, da wäre 400er Vorgabe sicher sinnvoller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 Hallo VoHiWa, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
VoHiWa Geschrieben 1. September 2016 Share #852  Geschrieben 1. September 2016 ca. 60% Crop  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, paolo, Beda und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 1. September 2016 Share #853  Geschrieben 1. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, VoHiWa, Sid28 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. September 2016 Share #854  Geschrieben 4. September 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, xtinto, Steven Weise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi L Geschrieben 10. September 2016 Share #855  Geschrieben 10. September 2016 Oak Alley Plantation, Louisiana In Lightroom entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alhambra, tideloon, mobilefotos und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi L Geschrieben 10. September 2016 Share #856  Geschrieben 10. September 2016 Flagler College, St. Augustine, Florida Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mapu, Gatopardo, Crischi74 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi L Geschrieben 11. September 2016 Share #857  Geschrieben 11. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rathaus in Oslo in Lightroom entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gatopardo, Armin und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 11. September 2016 Share #858  Geschrieben 11. September 2016 Hafen (Sylt, Rantum) im Abendlicht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Crischi74, Tommy43, Meiliaba und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evernorth Geschrieben 16. September 2016 Share #859  Geschrieben 16. September 2016 Guten Abend,  ich habe bereits ein Samyang 12 mm fuji 2.0. Mich würde interessieren ob sich das XF14 mm von der Abbildungsleistung, insbesondere der Schärfe, deutlich vom Samyang absetzen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. September 2016 Share #860  Geschrieben 17. September 2016 Da sich die Blickwinkel deutlich unterscheiden, sollte man seine Entscheidung nicht allein nach diesem Wert fällen. 12 mm sind deutlich mehr Drama, 14 mm universeller einsetzbar, finde ich. Ich habe daher das XF14.  Von der optischen Leistung macht das Samyang das Touit 12 von Zeiss obsolet, das war auf einem Fotoausflug zumindest mein Eindruck, wo beide 12er zum Einsatz kamen. skipper66 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 23. September 2016 Share #861  Geschrieben 23. September 2016 "Zeil" Frankfurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sid28 und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjiklo Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #862 Â Geschrieben 13. Oktober 2016 The roof by Peter, auf Flickr der_molch, Sid28, yvonne.damm.79 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjiklo Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #863 Â Geschrieben 13. Oktober 2016 Fast train by Peter, auf Flickr Geron, cug, Ronson Hax und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #864  Geschrieben 23. Oktober 2016 f/2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, yvonne.damm.79, 1960 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #865 Â Geschrieben 23. Oktober 2016 Wenn ich so die Bilder durchsehe, rĂĽckt das sonst kaum beachtete XF14mm ganz hoch auf meiner Wunschliste. Tolle Bilder!!! Â Â GruĂź Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #866  Geschrieben 23. Oktober 2016 f/4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Steven Weise, Michi L und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #867  Geschrieben 23. Oktober 2016 f/2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   outofsightdd, skipper66, Geron und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #868  Geschrieben 23. Oktober 2016 f/6.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Crischi74, Ronson Hax und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #869  Geschrieben 23. Oktober 2016 f/5.6  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Samyo, Schermannski und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #870  Geschrieben 23. Oktober 2016 f/2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, zwanzignullzwei, Altländer und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Oktober 2016 Share #871  Geschrieben 23. Oktober 2016 f/7.1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, Michi L, mountaineer und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #872  Geschrieben 24. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, (s)printen, XFLER und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #873  Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2016 von beemer Ronson Hax, mapu, Fotogreenhorn und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald_ Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #874  Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo,  so, jetzt muss ich noch etwas zu diesem wirklich schoenem Objektiv schreiben - und zwar zu der Kombination von MF by Wire (welcher wirklich gut implementiert ist) und dieser Schiebemechanik. Das hat Fuji genial geloest, was mir erst jetzt so langsam daemmert.  Zur Erklaerung muss ich kurz die Funktion erklaeren.  - Ist der Schieber vorne, ist man ganz normal im AF-Mode - Schiebt man den Schieber nach hinten kommt die Tiefenschaerfeskala zum Vorschein und man befindet sich im MF-Mode Und jetzt kommt der Clou: Durch den Focus by Wire merkt sich die Kamera immer die letzte eingestellte MF-Position, heisst im AF Modus dreht sich die Skala unter dem vorgeschobenen MF-Ring nicht mit. Leicht zu erkennen ist das, wenn man z.B. im MF auf unendlich dreht, dann auf AF "schiebt" und auf einen nahen Gegenstand fokusiert. Wenn man jetzt den MF-Ring nach hinten auf MF schiebt zeigt die Scala immer noch auf Undendlich und das Objektiv fokusiert automatisch von Nah auf den bereits eingestellten Wert 'undendlich'.  Und warum halte ich das fuer so genial? Nun ganz einfach: Ich kann z.B. bei Street Fotografie auf Blende 8 gehen und im MF Mode meine gewuenschte Hyperfocaldistanz einstellen und damit durch die Gegend laufen und Fotos machen. Kommt mir jetzt irgendetwas vor die Linse bei dem ich z.B. bei 2.8 den AF nutzen moechte, drehe ich den Blendenring schnell auf 2.8 und schiebe den Fokusring nach Vorne auf AF. Das ist zwar schon ganz nett, aber nichts so Besonderes. Wenn ich aber jetzt den Schieber wieder auf MF zureckschiebe erhalte ich sofort wieder meine vorher verwendete Focusdistanz, jetzt noch auf F8 oder 5.6 oder was auch immer verwendet wurde und ich habe die gleichen Hyperfocaleinstellungen wie zuvor. Das Ganze geht blitzschnell und ist extrem komfortabel.   :D   Ich habe bei meinem 23 f1.4 gedacht, mir haben sie eine alte Scherbe angedreht, weil der "manuelle Fokusring" fehlte!   Bis ich dann erklärt bekam........  :D bearbeitet 24. Oktober 2016 von Harald_ Gatopardo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 1. November 2016 Share #875 Â Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Am 23. November geht es nach Kambodscha. Angkor Wat, also muss ein ordentliches Weitwinkel her. Â XF-14mm F2.8R oder XF 10-24mm 4.0 R OIS, wozu wĂĽrdet ihr mir raten? Oder das ZEISSÂ Touit 2,8/12 mm? bearbeitet 1. November 2016 von Alufranz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge