Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielleicht nicht optimal ausgerichtet. Tücke des WW 14- Objektivs.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider fristet das 14mm oft ein Schattendasein, auch in meiner Kameratasche. Schade, denn es ist ein hervorragendes Objektiv und wird zu unrecht "missachtet."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Männer bei der Armreifgewinnung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und noch einen schönen Sonntag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch.

Für die Aufnahme wurde die X-Pro2 mit dem 14er benutzt. Das Bild selbst ist ein Ausschnitt aus dieser Aufnahme.

Anbei noch ein Foto von dem Aufbau.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der ersten Version war ich noch nicht so ganz zufrieden. Ich musste da einfach noch einmal bei.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

PS.

Jetzt muss ich aber aufhören. Meine Frau sucht schon den Tee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch immer wieder unglaublich, wie klein und leicht das 14er ist und wie groß seine Performance.

 

Ich bin gerne immer wieder mal in meiner Heimatstadt als Touri unterwegs

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...worüber ich mich heute ärgerte! ;-)

Nein, nicht über das 14er! Im Gegenteil: Wow, einfach ne tolle Linse, die ich seit einer Woche ausprobiere - aber diese Verantwortungslosigkeit meiner Töchter mit den guten Fahrrädern -  tststs :-)))) Da muss ich dann wohl mal selber bei! 

beste Grüße zum Wochenende, 

tt

 

32958668293_bf05f45033_h.jpgTestfoto Fujinon xf 14mm 2.8, OOC, fast Offenblende, 1.4.2017, kein Aprilscherz!!! :-) by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Fahrrad meiner Tochter sieht ähnlich aus :-D. Aber stimmt: tolle Linse das 14er!

 

Gruss

Westi

 

 

...worüber ich mich heute ärgerte! ;-)

Nein, nicht über das 14er! Im Gegenteil: Wow, einfach ne tolle Linse, die ich seit einer Woche ausprobiere - aber diese Verantwortungslosigkeit meiner Töchter mit den guten Fahrrädern -  tststs :-)))) Da muss ich dann wohl mal selber bei! 

beste Grüße zum Wochenende, 

tt

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alhambra, das sind tolle RSA-Aufnahmen, die Du hier zeigst! Du hast auch die richtigen Objektive eingesetzt ;) !

Das 14er und 60er sind wirklich herausragende Gläser!

 

Gibt es noch weitere Bilder Deiner Reise?

 

Domo arigato, Gato.

Ja, es gibt durchaus noch ein paar Bilder :) .

Ich könnte ja mal - an geeigneter Stelle - einen kleinen Reisebericht starten... (da wären dann aber auch "XC"-Bilder dabei :o  :D )

 

upps, jetzt geht es durcheinander, sorry für bisseken OT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Domo arigato, Gato.

Ja, es gibt durchaus noch ein paar Bilder :) .

Ich könnte ja mal - an geeigneter Stelle - einen kleinen Reisebericht starten... (da wären dann aber auch "XC"-Bilder dabei :o  :D )

 

upps, jetzt geht es durcheinander, sorry für bisseken OT

 

 

Dou itashimashite, Alhambra!

 

Wenn ich die Beispielbilder im XC50-230mm-Thread betrachte, dann werde ich ein wenig neidisch, nicht doch der "Wahren Lehre" der Festbrennweite abgeschworen zu haben und ein Fujinon-Zoom-Objektiv gekauft zu haben! Und noch dazu bei dem Preis...

Mit dem XC16-50 habe ich mich noch wenig auseinandergesetzt. Jedoch ersetzt kein noch so gutes Objektiv den fotografischen Blick! Ich bin also gespannt, Alhambra! Es gibt übrigens einen eigenen Faden für Reisen, ich bin mir sicher hier passt so ein eigener RSA-Thread gut hinein!

 

Hier ==> https://www.fuji-x-forum.de/forum/62-reisen-l%C3%A4nder-st%C3%A4dte-regionen/

bearbeitet von Gatopardo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer mehr Freude macht mir das 14er auch mit, wie ich früher immer dachte, langweiligen Landschaftsmotiven.

Ich hatte auch noch nie solch eine Abbildungsqualität bei solch einem Leichtgewicht.

Ideale Kombi mit dem 60er Macro bei langen Wanderungen, wie hier in der Provence:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...