andreas74 Geschrieben 27. Mai 2014 Share #426 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bachlein. (ooc, E1, XF 14) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K und Robanna haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2014 Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo andreas74, schau mal hier Wald zum Mitmachen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Mai 2014 Share #427 Geschrieben 27. Mai 2014 Schönes Bild! Viel Spaß in Schottland Vielen Dank! Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 27. Mai 2014 Share #428 Geschrieben 27. Mai 2014 Auch von mir viel Spaß und viel gutes Licht. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 27. Mai 2014 Share #429 Geschrieben 27. Mai 2014 Gute Reise....bis bald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 27. Mai 2014 Share #430 Geschrieben 27. Mai 2014 In der Tat, die rechte Hälfte gefällt. Aber ich würde noch ein bisschen von der linken Hälfte lassen, als Gegengewicht. Auf jeden Fall würde ich links so weit abschneiden, dass die Hell-Dunkel-Kante deutlich aus der Mitte rauskommt. Vielleicht noch ein bisschen Zeichnung in den Schatten rein. H Danke an alle für eure wohlmeinenden Kommentare! Hab mir das Bild noch mal mit Eurer "Hilfe" angesehen ..... Bin aber kein großer Bildbearbeiter - außer ein wenig zurechtstutzen mach ich fast nie was ... Bin gern offen für Hinweise/ Tipps/ Kritik ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tusdik, Sokrates/Apologie, Flavius und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Mai 2014 Share #431 Geschrieben 27. Mai 2014 Bin gern offen für Hinweise/ Tipps/ Kritik ... Gerne Sokrates/Apologie und riesi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 27. Mai 2014 Share #432 Geschrieben 27. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow .... ! ... find ich interessant ... !! ...... aber mir fehlt dann bisschen der räumliche Kontext ; die Tiefe..... !?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 27. Mai 2014 Share #433 Geschrieben 27. Mai 2014 Wow .... ! ... find ich interessant ... !! ...... aber mir fehlt dann bisschen der räumliche Kontext ; die Tiefe..... !?? Mir auch. Ich finde das Ursprungsbild bis jetzt am ansprechendsten. Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 27. Mai 2014 Share #434 Geschrieben 27. Mai 2014 Wow .... ! ... find ich interessant ... !! ...... aber mir fehlt dann bisschen der räumliche Kontext ; die Tiefe..... !?? Das grüne (und sehr schöne) Bokeh auf der rechten Seite im Kontrast zur knackscharfen Rinde des Baums gibt doch schon jede Menge Tiefe (finde ich) H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 29. Mai 2014 Share #435 Geschrieben 29. Mai 2014 Es war ein himmlicher März-Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, andreas74, Watcher24 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 31. Mai 2014 Share #436 Geschrieben 31. Mai 2014 Oh, vielen Dank für die Gefallensbekundungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 31. Mai 2014 Share #437 Geschrieben 31. Mai 2014 Hagener Wald #n (ooc, E1, XF14) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 31. Mai 2014 Share #438 Geschrieben 31. Mai 2014 Elmar, timkognito, Flavius und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 5. Juni 2014 Share #439 Geschrieben 5. Juni 2014 Individual by Ladimannskipanni, on Flickr Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2014 Share #440 Geschrieben 5. Juni 2014 Individual by Ladimannskipanni, on Flickr Klär uns mal auf! Was ist das? Ich rätsel jetzt schon eine Weile über diesen hellen Teil des Fotos. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 5. Juni 2014 Share #441 Geschrieben 5. Juni 2014 Elmar, oelfeld, Vito_62 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Juni 2014 Share #442 Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Elmar, mbart und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 5. Juni 2014 Share #443 Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) @Klaus: Oh, das ist ein vereinzeltes helles Blatt welches auf Ästen mit dunklen Blättern liegt. Ist es auf Deinem Bildschirm etwa so hell, dass man nichts erkennt? bearbeitet 5. Juni 2014 von Panskinator Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. Juni 2014 Share #444 Geschrieben 10. Juni 2014 Vito_62, tusdik, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Juni 2014 Share #445 Geschrieben 12. Juni 2014 Hohenlimburger Wald (ooc, E1, Rokkor MC PG 50 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 14. Juni 2014 Share #446 Geschrieben 14. Juni 2014 Hohenlimburger Wald (ooc, E1, Rokkor MD 35-70 3.5) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 15. Juni 2014 Share #447 Geschrieben 15. Juni 2014 +farbig sip62, Sokrates/Apologie und BerndS67 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Juni 2014 Share #448 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo tusdik, die farbige Version gefällt mir besser. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 15. Juni 2014 Share #449 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo tusdik, die farbige Version gefällt mir besser. Gruß Heinrich Hallo Heinrich, ich bin mir absolut unschlüssig. Hier schrieb mal jemand, dass es sehr schwer sei im Wald zu fotografieren. Das kann ich nur bestätigen... bei der Farbversion kommt irgendwie nicht genau die Stimmung rüber, die ich erreichen wollte... Bei der SW-Version gefällt mir der Infrarotlook und dass der Baum in der Mitte sich schön absetzt. Grüße Bene Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 15. Juni 2014 Share #450 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo Heinrich, ich bin mir absolut unschlüssig. Hier schrieb mal jemand, dass es sehr schwer sei im Wald zu fotografieren. Das kann ich nur bestätigen... bei der Farbversion kommt irgendwie nicht genau die Stimmung rüber, die ich erreichen wollte... Bei der SW-Version gefällt mir der Infrarotlook und dass der Baum in der Mitte sich schön absetzt. Grüße Bene Grundsätzlich gefällt mir die SW-Version auch besser. Ich finde allerdings, dass da noch viel zuviel von dem schönen Baum ablenkt. Ich würde daher mal folgende Maßnahmen versuchen: 1) Crop auf ein quadratisches Format (Hasselfake;-) und dabei auch ein bisschen vom Vordergrund weg 2) Helle Vignette 3) Die nicht interessanten Stämme im Hintergrund abwedeln, d.h., aufhellen Am besten wäre es, noch mal dahin zu fahren und das Bild mit dem 23er und Blende 1,4 aufzunehmen, so dass der Hintergrund schon ein bisschen in Unschärfe fällt. H tusdik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge