Thebi Geschrieben 13. Mai 2020 Share #10876 Geschrieben 13. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb Mowgli: Bitte wieder löschen, das Bild ist zu gut. Du beleidigst damit Inhaber der neueren Kamerageneration oder gar GFX-Besitzer. Wirklich unerhört 😂 Klasse Aufnahme! 👍🏻 Dankeschön! 😃 Alles nur Werkzeug. @obiwan Musste auch ned. Ich plane keinerlei Affronts gegen Besitzer von Mittelformatkameras. Vielleicht nur den ein oder anderen Überfall! PhotoMich, Mattes und obiwan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Mai 2020 Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo Thebi, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
jschulle Geschrieben 13. Mai 2020 Share #10877 Geschrieben 13. Mai 2020 Ich bringe auch einen Beitrag aus meinem Shooting mit Laura. Das Foto passte nicht wirklich in die Serie somit zeige ich es alleine hier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, PhotoMich, apograph und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Mai 2020 Share #10878 Geschrieben 13. Mai 2020 @jschulle hat mir tatsächlich mit seiner Serie wieder ein wenig Lust gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 13. Mai 2020 Share #10879 Geschrieben 13. Mai 2020 Wow tolles Bild 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tricia Geschrieben 13. Mai 2020 Share #10880 Geschrieben 13. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb jschulle: Ich bringe auch einen Beitrag aus meinem Shooting mit Laura. Das Foto passte nicht wirklich in die Serie somit zeige ich es alleine hier. Gefällt mir mit am besten aus der Serie. foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. Mai 2020 Share #10881 Geschrieben 14. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb Graufilter: @jschulle hat mir tatsächlich mit seiner Serie wieder ein wenig Lust gemacht: Da is ja schon wieder so ein Dingens mitten im Bild 😱 Na ja, du bist alt genug 😂 Sonst sehr schön 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2020 Share #10882 Geschrieben 14. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb Graufilter: @jschulle hat mir tatsächlich mit seiner Serie wieder ein wenig Lust gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schade, dass nur ein Auge scharf ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2020 Share #10883 Geschrieben 14. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb lichtschacht: Da is ja schon wieder so ein Dingens mitten im Bild 😱 Das Foto entstand durch eine Scheibe hindurch. Das letzte Mal war es Vordergrundbokeh. Jetzt weiß ich zumindest, mit was ich Dich "quälen" kann... Prismen und spiegelnde Smartphoneoberflächen werden auch gerne genommen. vor 33 Minuten schrieb platti: Schade, dass nur ein Auge scharf ist. Ja, wäre mir auch lieber gewesen, beide Augen im Fokus gehabt zu haben. bearbeitet 14. Mai 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. Mai 2020 Share #10884 Geschrieben 14. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb Graufilter: Das Foto entstand durch eine Scheibe hindurch. Das letzte Mal war es Vordergrundbokeh. Jetzt weiß ich zumindest, mit was ich Dich "quälen" kann... Prismen und spiegelnde Smartphoneoberflächen werden auch gerne genommen. Na, das sind ja Aussichten 🙈😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 14. Mai 2020 Share #10885 Geschrieben 14. Mai 2020 Durch eine Scheibe fotografiere ich auch am liebsten. Schönes Licht und toller Effekt einfachste Portraitsetup ohne viel Aufwand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2020 Share #10886 Geschrieben 14. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb jschulle: Durch eine Scheibe fotografiere ich auch am liebsten. Schönes Licht und toller Effekt einfachste Portraitsetup ohne viel Aufwand. Nachteil: @lichtschacht wird gefoltert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 14. Mai 2020 Share #10887 Geschrieben 14. Mai 2020 Ich find auch, das Bild von @jschulle ist klasse, ohne das Dingens vorm Gesicht hätte ich es persönlich zu einem meiner Lieblingsportraits erklären können. Nichtsdestotrotz ein Klassebild 👏 jschulle und lichtschacht haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2020 Share #10888 Geschrieben 15. Mai 2020 Ein unerwartetes Shooting mit Alexandra Gutjahr, nur 12 Stunden zuvor wurde der kleine Walk, das kleine Shooting von einem Bekannten organisiert. X-Pro2 und alle modernen Objektive waren am Tag zuvor zum Händler zur Durchsicht gebracht. Was nun? Die Pro1 rausgekramt, den Lensturbo und die zwei Pancolar die ich letztes Jahr kaufte. Das manuelle Scharfstellen muss ich noch üben, vielleicht klappt es mit der X-T4 besser? Da traue ich mich aber noch nicht..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CZJ Pancolar 1.8 80 by Petit Jongleur, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 17. Mai 2020 Share #10889 Geschrieben 17. Mai 2020 versuche mich nun an einem Blitz X Pro2 | 90mm | F2 | 1/250 | ISO 200 | Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, slavko, db_ und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 17. Mai 2020 Share #10890 Geschrieben 17. Mai 2020 Welchen Blitz hast du benutzt mit Softbox? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 17. Mai 2020 Share #10891 Geschrieben 17. Mai 2020 Lichtgestalt im Raps... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tb59067, PhotoMich, lichtschacht und 11 weitere haben darauf reagiert 10 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 17. Mai 2020 Share #10892 Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Fuji EF X500, indirekt mit einer mini Softbox zum Aufstecken von Brenner, entfesselt gegen die Zimmerdecke / Wand bearbeitet 17. Mai 2020 von der-Flo jschulle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 18. Mai 2020 Share #10893 Geschrieben 18. Mai 2020 Mangels neuem Material (das nächste Shooting ist am Mittwoch) hier noch ein weiteres passables Bild aus dem Shooting mit Laura. Das 50mm 2.0 ist was ich sehe derzeit mein schärfstes Objektiv. Danach kommt gleich das 35mm 2.0. Mal sehen ob ich mir später noch mal das 56mm 1.2 oder 90mm 2.0 hole. Eigentlich wollte ich ja bei Portrait langsam kürzer treten 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! teww, Ernst.k, Mowgli und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Mai 2020 Share #10894 Geschrieben 18. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb jschulle: [...] Das 50mm 2.0 ist was ich sehe derzeit mein schärfstes Objektiv. [...] Und wieder muss ich mich selbst zitieren: Ist das Bild nicht scharf, liegt's am Motiv... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Mai 2020 Share #10895 Geschrieben 19. Mai 2020 @jschulle. Wenn Du das 50 mm schon hast, ist das 56 mm kein so großer Schritt. Klar ist die Freistellung und das Bokeh anders, aber das merkt man nur bei Offenblende. Das 90 mm ist schon sehr lang, was für bestimmte Motive gut, für andere eher unpraktisch ist. In Sachen Brennweite wäre es aber wohl die bessere Ergänzung. Ich vermisse ja schon lange ein 70 mm f/1.4 im Programm... jschulle und asaerdna haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jschulle Geschrieben 19. Mai 2020 Share #10896 Geschrieben 19. Mai 2020 Danke für den Hinweis. Ich werde die nächsten Shootings erstmal mit dem 50er absolvieren und zur Not habe ich noch immer das 55-200 wenn man mal Ganzkörper freigestellt machen möchte. Sicher ist man dann schon ziemlich weit weg, aber es geht als Notlösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Mai 2020 Share #10897 Geschrieben 19. Mai 2020 Wenn Du Ganzkörperaufnahmen freistellen willst, ist natürlich die Lichtstärke des 56ers ein wirklicher Vorteil. Alternativ könnte das Mitakon 35 mm f/0.95 eine Option sein, zumal es Möglichkeiten bietet, die sonst kein (Fuji-)Objektiv hat. jschulle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 19. Mai 2020 Share #10898 Geschrieben 19. Mai 2020 Annika Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG aus Wien -db slavko, 2prinz.de, undercover und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Mai 2020 Share #10899 Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Draufklicken lohnt sich m.M.n. Für @lichtschacht ohne blurry Firlefanz und für @platti mit beiden Augen scharf. bearbeitet 19. Mai 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 19. Mai 2020 Share #10900 Geschrieben 19. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Graufilter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Draufklicken lohnt sich m.M.n. Für @lichtschacht ohne blurry Firlefanz und für @platti mit beiden Augen scharf. Und da sind nicht nur die Augen scharf, tolle Arbeit 👍 jschulle und Hifi-Tom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge