Gast Geschrieben 5. August 2022 Share #11676 Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb thomasL2: … oder besser sw? Was meint Ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Normalerweise ziehe ich auch s/w vor, in dem Fall aber in Farbe. Beim s/w Bild ziehen die hellen Stellen im Bild den Blick vom etwas zu dunklen Gesicht weg, lenken ab. Der Blick aufs Bild wandert zu den hellen Stellen. Im Farbbild ist das durch die warm/kühle Farbgebung besser gelöst. Da gibt die Farbgebung eine zusätzliche räumliche Tiefe und der Blick des Betrachters wird eher durch den warmen Ton des Gesichts angezogen. Eventuell hilft bei der s/w Umwandlung ein anderer Filter. Meine Interpretation. Viele Grüsse, Uwe. bearbeitet 5. August 2022 von Gast Kleine Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2022 Geschrieben 5. August 2022 Hallo Gast, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
wembly Geschrieben 5. August 2022 Share #11677 Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 Viltrox 23 1.4 bearbeitet 5. August 2022 von wembly P. Jongleur, dajaba 0211, KuSta und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 6. August 2022 Share #11678 Geschrieben 6. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF80 J.V., derrobert, stephanB und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 7. August 2022 Share #11679 Geschrieben 7. August 2022 (bearbeitet) Steffi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. August 2022 von P. Jongleur Snipy, derrobert, Indra Khan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 7. August 2022 Share #11680 Geschrieben 7. August 2022 @P. Jongleur #11679 gefällt mir eigentlich, aber das Gesicht ist mir etwas zu hell geworden. Bei längerem Betrachten habe ich auch den Eindruck, dass der Kopf und der Hals mehr aufgehellt wurden als die Arme. lichtschacht und P. Jongleur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 7. August 2022 Share #11681 Geschrieben 7. August 2022 vor 8 Minuten schrieb Jürgen Heger: Bei längerem Betrachten habe ich auch den Eindruck, dass der Kopf und der Hals mehr aufgehellt wurden als die Arme. Jetzt musste ich glatt nachschauen, ob ich einen Radialfilter aufs Gesicht gelegt hatte.... Nein! Warum Gesicht und Hals so deutlich heller wurde als die Arme, kann ich nicht sagen. Es fällt mir auch jetzt erst auf. Einzig beim "blauen" Kleid wurden die dunklen Töne angehoben, da diese abgesoffen waren. Aber herzlichen Dank für deinen Kommentar. Beim nächsten Mal, werde ich hoffentlich, etwas mehr Wert auf eine stimmige Belichtung legen. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 9. August 2022 Share #11682 Geschrieben 9. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Emilia X-T3 + 1,2/56 obiwan, mr_spooner, Hermann Roth und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 13. August 2022 Share #11683 Geschrieben 13. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Emilia X-T3 + 1,2/56 fred_C, mr_spooner, PhotoMich und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 18. August 2022 Share #11684 Geschrieben 18. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lena X-T4, XF16-80mm, Affinity Photo/SilverEfexPro bilderfinder, Jaja, Ernst.k und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 18. August 2022 Share #11685 Geschrieben 18. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro und Gabi 1 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 20. August 2022 Share #11686 Geschrieben 20. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Förster vom Stangenteichshorst Gabi 1, TommyS, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 25. August 2022 Share #11687 Geschrieben 25. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lena X-T4, XF16-80mm, Affinity Photo/SilverEfexPro Ernst.k, Homer Wells, mr_spooner und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabi 1 Geschrieben 27. August 2022 Share #11688 Geschrieben 27. August 2022 Heute endlich mal Regen 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, resksilver, hartmutg und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 28. August 2022 Share #11689 Geschrieben 28. August 2022 Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, der_molch, Fan und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Now68 Geschrieben 1. September 2022 Share #11690 Geschrieben 1. September 2022 Sami Das Licht kommt von einem Godox AD 600 Pro mit einem 90cm deep para und einem Reflektor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, fotoaluege, subobjektiv und 40 weitere haben darauf reagiert 39 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 4. September 2022 Share #11691 Geschrieben 4. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gabi 1, Don Pino, hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 6. September 2022 Share #11692 Geschrieben 6. September 2022 Am 1.9.2022 um 09:30 schrieb Now68: Sami Das Licht kommt von einem Godox AD 600 Pro mit einem 90cm deep para und einem Reflektor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oh... ...wo sind meine Pillen...?! 😳 stmst2011, Senser und zoom haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 6. September 2022 Share #11693 Geschrieben 6. September 2022 Danke, für die vielen likes auf meine Beiträge 11575 und 11576 vom 1. April. Da hätte ich doch schon früher mal ein Bild einstellen sollen. Übrigens sind die Portraits ab 10. September in einer kleinen Ausstellung in Köln zu sehen - wen es interessiert bitte PN senden Hans Hase Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 8. September 2022 Share #11694 Geschrieben 8. September 2022 Heute, wie immer ohne großem Aufwand mit Steffi geknipst. T4 mit XF60 - JPG Rezept Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, rema2311, bilderfinder und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabi 1 Geschrieben 15. September 2022 Share #11695 Geschrieben 15. September 2022 Wie war das gleich mit der Malerfolie? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Senser, zoom und 18 weitere haben darauf reagiert 19 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 18. September 2022 Share #11696 Geschrieben 18. September 2022 Festplatten Fund im Mai 2016 bei Rico, ein viel zu frühes Seminar für die Fuji, damals noch die Pro1 mit dem 2.4/60. Ein kalter, aber wunderschöner Tag. Jetzt nach über 6 Jahren freue ich mich, beim stöbern dieses Bild gefunden zu haben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, hartmutg, micaelo und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 18. September 2022 Share #11697 Geschrieben 18. September 2022 Danny Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derrobert, MikeAusNMS, mr_spooner und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 18. September 2022 Share #11698 Geschrieben 18. September 2022 vor einer Stunde schrieb P. Jongleur: Jetzt nach über 6 Jahren freue ich mich, beim stöbern dieses Bild gefunden zu haben. Bitte weiter stöbern und Fundstücke zeigen 🙂 P. Jongleur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 18. September 2022 Share #11699 Geschrieben 18. September 2022 T3 + XF56 bei F1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, der_molch, bilderfinder und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 24. September 2022 Share #11700 Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jordan X-T3 + 1,2/56 bearbeitet 24. September 2022 von HGBerlin MikeAusNMS, Juergen|K, hartmutg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge