Mike_Puc Geschrieben 11. Dezember 2023 Share #12126 Geschrieben 11. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt täuschend- täuschend echt! Teil 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, 1975volker und derrobert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2023 Geschrieben 11. Dezember 2023 Hallo Mike_Puc, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
justsomephotosandbeer Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #12127 Geschrieben 13. Dezember 2023 Lang nix mehr gemacht, weil keine Lust. Wurd aber mal wieder Zeit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, PhotoMich, Master_Insane und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #12128 Geschrieben 13. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb justsomephotosandbeer: Lang nix mehr gemacht, weil keine Lust. Wurd aber mal wieder Zeit. Servus Oliver, bei Deinen von Dir gezeigten Fotos ist mir immer schon aufgefallen, dass Du mit "Korn" arbeitest. Jetzt würde es mich interessieren, ob Du es explizit in der Bearbeitung als einen Bearbeitungsschritt hinzufügst oder bestehendes Rauschen herausarbeitest. Vielleicht hast Du ja Lust auf diese Frage einzugehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 13. Dezember 2023 Share #12129 Geschrieben 13. Dezember 2023 Hey hey, Körnung kommt in Lightroom dazu. Je nach ISO mal mehr mal weniger. McA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 15. Dezember 2023 Share #12130 Geschrieben 15. Dezember 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Preet X-T3 + 1,2/56 Sten Blum, Jaja, micaelo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picmaster Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #12131 Geschrieben 18. Dezember 2023 Fuji xt2 Viltrox 85mm 1. Version Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! docmartin, 1975volker, Fab92 und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #12132 Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Shooting mit Schauspielern. X-H2, Viltrox 75 mm. bearbeitet 23. Dezember 2023 von Cervo s.achim, Picmaster, stmst2011 und 4 weitere haben darauf reagiert 4 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #12133 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb Cervo: Shooting mit Schauspielern. X-H2, Viltrox 75 mm. "Wenn Du noch EINMAL was gegen den AF meiner Fuji-Kamera sagst." HGBerlin und Cervo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 27. Dezember 2023 Share #12134 Geschrieben 27. Dezember 2023 Positiv vom 27er von Viltrox überrascht. Mehr aus der "Serie" : https://justsomephotosandbeer.com/stories/nina-dezember Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, Master_Insane, micaelo und 23 weitere haben darauf reagiert 24 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #12135 Geschrieben 29. Dezember 2023 Admiral von Schneider "Cheerio, Miss Sophie!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, PhotoMich, XFujigraf und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #12136 Geschrieben 29. Dezember 2023 Meine 95jährige Schwiegermutter mit ihrem drei Wochen alten Urenkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfinder, Senser, PhotoMich und 30 weitere haben darauf reagiert 31 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #12137 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb obiwan: Admiral von Schneider "Cheerio, Miss Sophie!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! „I‘ll do my very best“… 🤣😁 . obiwan, Senser und fred_C haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab92 Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #12138 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 5 Stunden schrieb Pictus: Meine 95jährige Schwiegermutter mit ihrem drei Wochen alten Urenkel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde das Bild sehr rührend. - tolle Bildstimmung und Emotionen. Darf man Dir zum Enkel gratulieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #12139 Geschrieben 29. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb Fab92: Ich finde das Bild sehr rührend. - tolle Bildstimmung und Emotionen. Darf man Dir zum Enkel gratulieren? Darf man, vielen Dank. HGBerlin und Fab92 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fab92 Geschrieben 29. Dezember 2023 Share #12140 Geschrieben 29. Dezember 2023 Dann herzlichen Glückwunsch 😊 Pictus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master_Insane Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #12141 Geschrieben 30. Dezember 2023 (bearbeitet) Who am I? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XS-20 Viltrox 27 f1.2 bearbeitet 30. Dezember 2023 von Master_Insane Text vergessen PhotoMich, 1975volker, hybriderBildersucher und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 30. Dezember 2023 Share #12142 Geschrieben 30. Dezember 2023 vor 39 Minuten schrieb Master_Insane: Who am I? [...] Die gewürgte Dame. Master_Insane hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 1. Januar 2024 Share #12143 Geschrieben 1. Januar 2024 2017 in einem alten Teehaus in Chengdu, X-T1/18-55, Ist 3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, EmHa, Crony und 29 weitere haben darauf reagiert 30 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 1. Januar 2024 Share #12144 Geschrieben 1. Januar 2024 vor 23 Minuten schrieb docmartin: 2017 in einem alten Teehaus in Chengdu, X-T1/18-55, Ist 3200 Ein sehr schönes Bild! Eine Frage (jenseits aller Kritik) dazu: Hast du den Fokus absichtlich auf das Oberteil gerichtet? Denn das Gesicht mit den Augen ist schon wieder leicht außerhalb des Schärfebereiches? Dessen ungeachtet gefällt es mir sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 1. Januar 2024 Share #12145 Geschrieben 1. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb matthew: Ein sehr schönes Bild! Eine Frage (jenseits aller Kritik) dazu: Hast du den Fokus absichtlich auf das Oberteil gerichtet? Denn das Gesicht mit den Augen ist schon wieder leicht außerhalb des Schärfebereiches? Dessen ungeachtet gefällt es mir sehr gut! Nein, das ist das Problem der gesamten Serie, dass sich das 18-55 an der T1 den Fokus geholt hat wo es wollte; gut, dass die Blende nicht ganz offen war bzw. das Objektiv nicht mehr Öffnung als 3,6 bei 32mm zuließ. Gerne hätte ich mit dem 23/1,4 bei Offenblende und in Ruhe fotografiert, aber das war gerade nicht griffbereit. Zudem ging es recht schnell, die Dame hat zwar posiert, war aber auch schnell wieder woanders beschäftigt. Das Licht war einfach unglaublich. matthew hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 1. Januar 2024 Share #12146 Geschrieben 1. Januar 2024 (bearbeitet) Auch hier trifft der AF nicht das Gesicht, die Kamera kannte 2017 den Begriff "Gesicht" auch nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2024 von docmartin Senser, XFujigraf, PhotoMich und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 1. Januar 2024 Share #12147 Geschrieben 1. Januar 2024 (bearbeitet) ...mit dem 23 bei 1.4, der Mann graviert Mantras in Schiefer, ob er nach der Begegnung mit mir einen Atemschutz tragen wird? Ich hab ihm versucht zu erklären, dass seine Lunge vermutlich so aussieht wie seine Hände: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Januar 2024 von docmartin TommyS, Prantl Christian, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 2. Januar 2024 Share #12148 Geschrieben 2. Januar 2024 vor 18 Stunden schrieb docmartin: ...mit dem 23 bei 1.4, der Mann graviert Mantras in Schiefer, ob er nach der Begegnung mit mir einen Atemschutz tragen wird? Ich hab ihm versucht zu erklären, dass seine Lunge vermutlich so aussieht wie seine Hände Deine Bilder haben Atmosphäre, aber für mein Empfinden auch sehr eigenwillige Bildausschnitte. Beim ersten Bild finde ich die Linkslastigkeit und den angeschnitten Fächer störend und beim letzten frage ich mich, warum das helle Tuch ganz links für dich wichtig war. Vielleicht magst du ja etwas dazu sagen … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 2. Januar 2024 Share #12149 Geschrieben 2. Januar 2024 @docmartin sehr schöne Fotos, welche Du hier zeigst! Die wirken genauso gut, als wenn sie mit moderner KI Nachbearbeitung rauschärmer und/oder nachgeschärft wären, weil sie alle eine Geschichte erzählen und dazu einladen, seinen Assoziationen freuen Lauf zu lassen. Doch wäre es möglicherweise hilfreich und interessant, mit den besten neuesten KI-gestützten Nachbearbeitungsprogrammen mal einen Versuch zu starten. Mir machen die Bilder weniger den Eindruck der Fehlfokussierung als eher den, daß vor allem das erste Foto der 3er Serie bei dem schönen, aber nicht besonders hellen Licht leicht verwackelt ist. IBIS ist eben ein enormer Fortschritt, solange sich das Motiv nicht bewegt, aber IBIS nützt auch bei bewegten Motiven, weil die ohne IBIS durch zusätzliche Verwacklung eben NOCH unschärfer werden. Danke fürs zeigen! docmartin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 2. Januar 2024 Share #12150 Geschrieben 2. Januar 2024 Schnappschuss beim Familienfest (X-T5, XF35 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, Jürgen Heger, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge