Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für ein Portrait mitten aus dem Leben wirkt es zu gestellt, für ein gestelltes Portrait passt der Hintergrund irgendwie nicht.

Seit wann ist aus dem Thread "Portraits für Jedermann" ein Thread "Portraits mitten aus dem Leben" geworden?

-----

Im übrigen findet dieser Beitrag meine vollste Zustimmung!!!

In den beiden Threads "Portrait" und "Street" ist es offensichtlich ungemein

schwierig einen Bildbeitrag zu leisten ohne unverhältnismäßig angeschossen zu werden.

Das ist schade und kann längerfristig zu einem noch größeren Problem werden.

Ich wundere mich, dass in den beiden Freds überhaupt noch jemand den

Mut findet ein Bild einzustellen.

Ja,    das sagt ein verhältnismäßiger Neuling, der sich in den beiden Fäden,

noch nicht profiliert hat, aber aufmerksam bestimmte Entwicklungen zur Kenntnis nimmt.

Toller Gag Vito_62 !

Ich wünsche uns Gelassenheit und ein schönes WE.

foxtail

Link zum Beitrag

Etwas zur Aufnahme: das 1. Bild aus einer kleinen Serie in der die Farbe "Blau" mal zurückhaltender, mal deutlicher einen grösseren Anteil hat. Es kommen da noch 2 oder 3. Schade finde ich es allerdings das man - bevor man seine Meinung äussert - nicht erstmal nachfragt. Manchmal hat sich der Fotograf ja bei der Ausführung, Gestaltung "oder was auch immer" etwas gedacht ;)

Ich persönlich schreib jetzt nicht zu jeder meiner Aufnahmen einen großen Text. Das würde ich nur machen wenn ich z.B. eine Serie in einem kleinen Thread zeigen würde. Bin halt grundsätzlich eher schreibfaul ;) Aber ich gebe gerne mehr "background" falls gewünscht ...

Link zum Beitrag

immer gerne ... :cool:

gleich mal die erste Frage ... wo bekommst Du nur immer die tollen Frauen her ...  :D  ...   ;)

Da jibbet auch zeitnah ne Antwort: "Tolle Fraue(n)" das wird ihr gefallen ;).

Zum einen hab ich durch die (mittlerweile einigermaßen leidliche) Qualität meiner Aufnahmen, unterstützt durch viel Schoki das Interesse von einigen Modellen geweckt die mit mir auf TfP-Basis shooten oder ...

zum anderen ich hab ne Idee, ein Thema was mir vorschwebt und buche dann ein Model wie z.B. hier Tamara (Tamara Figura). Sie sind in der Regel perfekt geschminkt, haben eine große Kleiderauswahl und sind posingsicher. Ein großer Vorteil wenn man gerichtetes Licht (hier Dish+Grid) verwendet.

Großen Spass macht es übrigens mit allen, egal ob TfP oder Pay-Basis!! ;)

Ab und an, wenn es eine Event in einer besonderen Location gibt, nutze ich sowas.

bearbeitet von palimpalim
Link zum Beitrag

Tamara ...

attachicon.gif_DSF5151 web.jpg

Ich persönlich fände es ebenfalls sehr schön, wenn wir es schaffen könnten sachliche (!) Kritik zu ãussern und auch mit Kritik umgehen zu lernen oder zu können. Denn schließlich ist jede Wahrnehmung anders und schaden kann es gewiss nicht ein feineres, bzw. breiteres Spektrum an Wahrnehmungsfähigkeit zu erlangen. Nicht, dass sich irgendwann niemand mehr traut, einen Kommentar abzugeben!

Ich würde mir erhoffen, dass Du noch eine Nahaufnahme von Tamaras Gesicht gemacht hast.

So sieht sie schon sehr schön aus mit einem ansprechenden Ausdruck im Gesicht, aber ich finde es fast ein bisschen schade, dass ihre Kleidung soviel Raum einnimmt.

Link zum Beitrag

Bitte Leute, etwas mehr Contenance...

Kritik bitte sachlich halten (das läuft ja ganz gut) und nicht persönlich werden.

Und wenn euch jemand doof kommt, bitte den Beitrag melden und nicht zurücktreten.

Bei Euren Popcorn-Schlachten bin ich nämlich die arme Sau, die nach der letzten Spätvorstellung auf allen vieren durch die umgeschütteten Cola-Becher robbt und das Popcorn aus den Sitzritzen rausfriemeln muss.

OK?

Danke.

Andreas

Link zum Beitrag

Ich persönlich fände es ebenfalls sehr schön, wenn wir es schaffen könnten sachliche (!) Kritik zu ãussern und auch mit Kritik umgehen zu lernen oder zu können. Denn schließlich ist jede Wahrnehmung anders und schaden kann es gewiss nicht ein feineres, bzw. breiteres Spektrum an Wahrnehmungsfähigkeit zu erlangen. Nicht, dass sich irgendwann niemand mehr traut, einen Kommentar abzugeben!

Ich würde mir erhoffen, dass Du noch eine Nahaufnahme von Tamaras Gesicht gemacht hast.

So sieht sie schon sehr schön aus mit einem ansprechenden Ausdruck im Gesicht, aber ich finde es fast ein bisschen schade, dass ihre Kleidung soviel Raum einnimmt.

Zum ersten: das fände ich natürlich auch sehr schön.

Zum zweiten: Ja, es gibt auch Nahaufnahmen und ich zeig auch was ;) Ein bisschen Geduld braucht's allerdings noch weil ich an den letzten beiden WE's sehr viel fotografiert habe und mit der Bildauswahl bzw. der BEA - bei Tamara ist das eigentlich nix :) - nicht nachkomme. Allerdings kommt sie als letztes dran weil ich bei PAY-Modellen nichts zeitnah liefern "muß".

Link zum Beitrag