Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast du für das Bild eines der freien Presets genommen oder etwas gekauft?

Ich denke ja immer mal wieder über VSCO nach, aber einen Haufen Geld für Presets mag ich als Hobbyfotograf eigentlich auch nicht ausgeben..

Dafür gibt es ein paar sehr schöne freie presets für LR, die sich sehr an VSCO anlehnen.

Kuckst du hier: http://natephotographic.com/vsco-film/

Link zum Beitrag

hab mich auch mal als Portraitfotograf versucht...

Im Prinzip gefällt mir das sehr.

Du hast sie schön eingefangen und die Farben sind auch toll.

Allerdings ist dieses Bild für mich ein Beweis dafür, dass es durchaus Hintergründe gibt, wo das Freistellen einfach nicht sein muss.

Link zum Beitrag

Hier liegt seit gestern das 56/1.2, deshalb ist das Presetbudget auf Null. Eine Frage der Reihenfolge [emoji16]

na gratuliere zum 56/1.2. Das kommt nach dem Samyang 12/2.0 bei mir in die Tasche und das Samyang ist erst auf dem Weg. Dauert noch ein paar Franken ;)

Link zum Beitrag

Allerdings ist dieses Bild für mich ein Beweis dafür, dass es durchaus Hintergründe gibt, wo das Freistellen einfach nicht sein muss.

Danke Uwe, ja die Landschaft dort ist wirklich atemberaubend aber dieses Mal war Tamara das Hauptmotiv ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na gratuliere zum 56/1.2. Das kommt nach dem Samyang 12/2.0 bei mir in die Tasche und das Samyang ist erst auf dem Weg. Dauert noch ein paar Franken ;)

Danke! Mein Samyang 12/2.0 gab es im letzten Monat.. ich fürchte aber, das kann im September nicht wieder so weiter gehen..  :D

Link zum Beitrag

Ich habe ihn und ich liebe ihn ... vom ersten Moment an ... den TCL für die X100T!

Liebe auf den ersten Blick, sozusagen :)

O.K. ... Netti mag ich auch sehr ;)

28807547552_b5348777d3_b.jpgunbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Sehr schöne Tonung - ich habe ja viel Barytabzüge mit Selenidtonung gemacht und das kommt auf meinem Monitor sehr ähnlich rüber. Darf ich fragen wie Du die Tonung einstellst? Die Tonung passt auch gut zum gemäßigten Kontast.

Grüße

Klaus

Link zum Beitrag

Sehr schöne Tonung - ich habe ja viel Barytabzüge mit Selenidtonung gemacht und das kommt auf meinem Monitor sehr ähnlich rüber. Darf ich fragen wie Du die Tonung einstellst? Die Tonung passt auch gut zum gemäßigten Kontast.

Grüße

Klaus

Erstmal vielen Dank. Ich mag den Look auch sehr. Das ist eines von mehreren presets, die es kostenlos bei

Samuel Zeller gibt. Dort zeigt er auch, wie er in LR bearbeitet.

Da er selber Fuji-X-Photographer ist, passen seine presets auch hervorragend zu den Fuji RAWs.

Speziell bei diesem Bild habe ich in LR lediglich noch ein wenig die dunklen Mitteltöne angehoben und ein paar Hautunreinheiten entfernt. Fertig :)

Kuckst du hier: http://presets.samuelzeller.ch

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

...mir kommt es so vor, als könntest Du Dich nicht so ganz eindeutig zwischen Berg und Frau entscheiden, bzw. Dich nicht so ganz vom Hintergrund trennen.

Genauer gesagt, ist mir persönlich jeweils ein bißchen viel Platz für die Bergwelt übrig oberhalb der schönen Dame. 

Trotzdem schön!

ok, ok einen hab ich noch... aber das gibt's dann später  ;)

:)  

Link zum Beitrag