Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Eine oder zwei Blenden mehr wären nach meinem Geschmack hier angezeigt.

"Bei Mensch und Tier hilft Blende 4", fiel mir ein, als ich in #5061 die hier leider etwas störende Unschärfe in der der Kamera abgewandten linken Gesichtshälfte sah.

Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deshalb) ein Foto, das mich "catcht" (oder wie nennt man das in korrekten "Denglisch"?).

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Spontan Portrait am RWE Marathon "Rund um den Baldeneysee"

(Der Läufer musste bei km 37 mal kurz einen Stein aus dem Schuh holen, ich fragte ihn kurz ob ich ein Foto machen darf, dass war seine Antwort).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peter

Link zum Beitrag

Dann wäre aber das Auge unscharf...

Hast du eine starre Blende am Objektiv?

Cool finde ich übrigens das Geisterbild von dem Alien im Hintergrund, der in die Kamera glotzt. Oder sehe nur ich den? Wo sind meine Pillen!

bearbeitet von Larry
Link zum Beitrag

Hast du eine starre Blende am Objektiv?

Cool finde übrigens das Geisterbild von dem Alien im Hinzergrund, der in die Kamera glotzt. Oder sehe nur ich den? Wo sind meine Pillen!

Ja ich weiß...

Den Alien habe ich auch gesehen :-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein für meine Begriffe ansteckendes Bild aus der Fotosession möchte ich Euch zeigen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(wirklich keine Ahnung, was ich da gesagt hatte)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Don´t smoke.

(Pro2 mit 56/1.2 ganz offen)

Das einzige, was ich "komisch" finde, ist die S/W-Entwicklung im Schattenbereich des Dekolletés. Das sieht für mich aus, als ob man getrimmte Brusthaare sieht. Das sieht man auch am Kinn und am dunkleren Nasenrücken.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Das einzige, was ich "komisch" finde, ist die S/W-Entwicklung im Schattenbereich des Dekolletés. Das sieht für mich aus, als ob man getrimmte Brusthaare sieht. Das sieht man auch am Kinn und am dunkleren Nasenrücken.

Hahaha, du hast nicht ganz unrecht, habe da etwas geschludert. Sollte nicht aussehen wie Conchita Wurscht ohne Vollbart (oder wie der/die heisst)   :D

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Hier der Relaod - das erste Bild habe ich eindeutig kaputt bearbeitet. Es wurde ausnahmsweise mit "Acros" aufgenommen, von dem ich sowieso nicht allzu entzückt bin. Diese Simulation nimmt einem schon kleinere Reglerbewegungen in der Nachbearbeitung sehr übel, da hat man fast keinen Spielraum für weitere "Dramatisierungen". In dieser dezenteren Version kommt meine Darstellerin vermutlich besser weg...     :)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Ja, wobei man beim ersten die Folgen des Rauchens besser sehen kann. :D

Also, wieder eine Sache der Intention.

Na na, dann guck dir mal meine Pfirsichhaut an, dagegen siehst du als Nichtraucher doch aus wie Luis Trenker. Und ich rauche seit Jahrzehnten....    :)

Link zum Beitrag

Na na, dann guck dir mal meine Pfirsichhaut an, dagegen siehst du als Nichtraucher doch aus wie Luis Trenker. Und ich rauche seit Jahrzehnten....    :)

Du musst mir als Amateur aber folgendes zugutehalten: Als mein Avatarbildchen aufgenommen wurde, wusste ich auch noch nicht, dass ich eine 6m-Softbox direkt vor meinem "Schädel" brauche, um jeden Hauch eines Schattens aus meinen Fältchen (ok, ok, Falten) und Pörchen zu bügeln...    :lol:

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Dieses unbearbeitete und naturbelassene Konterfei hat meine Frau im letzten Jahr von mir geschossen. Kurz nach meinem "Sechszigsten". Ein schönes, glattes Raucher-Gesicht braucht keine Softboxen und/oder Retusche....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Was ich zusätzlich "komisch" finde, sind die 13 likes für das Brusthaarbild.

ja klar. Ich mag s/w Umsetzungen lieber dunkler als heller. Damit gehen auch Schatten einher, vor allem beim Portrait. Macht mir persönlich aber nichts aus.

Ausserdem glaube ich, dass sie ganz gut Brennholz machen kann....  :huh:

Link zum Beitrag