Jump to content

Empfohlene Beiträge

Seit ich weiß, dass es eine Armpit Vagina gibt, stört sie mich. Nicht, dass ich prüde bin, aber irgendwie versaut sie die Wirkung des ansonsten schönen Bildes auf mich.

Schön, dass Du weißt, wie das heißt, was mich gestört hat.

So'n Forum ist doch eine feine Sache. Vor allem, wenn man weiß, dass man nie auslernt.

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag

und wenn ich mir diese Augen, diesen Mund, dieses Gesicht an sich ansehe, fällt mir das gar nicht mehr auf.

Ist Dir das aber erst einmal aufgefallen, wirken Gesicht, Mund und vor allem Augen aber nicht mehr an sich, sondern völlig anders.

edit: Dopplungen gelöscht.

edit 2: Ziehe ich als überflüssig zurück.

Klaus

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit ich weiß, dass es eine Armpit Vagina gibt, stört sie mich. Nicht, dass ich prüde bin, aber irgendwie versaut sie die Wirkung des ansonsten schönen Bildes auf mich.

Typisch Frau: ich hab's gleich gesehen und es in sympathisch Menschliches eingeordnet.

( Jetzt muss sich Mann wohl überlegen, ob er ganz manierlich ( prüde ) in die Augen schaut oder mit einem doppelten Axel in den Abgrund rutscht      :cool:  )

Link zum Beitrag

Typisch Frau: ich hab's gleich gesehen und es in sympathisch Menschliches eingeordnet.

( Jetzt muss sich Mann wohl überlegen, ob er ganz manierlich ( prüde ) in die Augen schaut oder mit einem doppelten Axel in den Abgrund rutscht      :cool:  )

Ich habe es nicht als Problem des Models angesprochen, das Mädchen ist in meinen Augen eine Schönheit. Darum geht es nicht. Es geht nur um das Bild von ihr und die Frage, welche Wirkung diese Falte entfalten (no pun intended) kann. Ich persönlich finde, dass Marc G. ein guter Porträtfotograf ist und er wird dieses Risiko der Ablenkung kennen und sicher sehr bewusst eingegangen sein (oder?).

Und eines hat er doch erreicht: Wir diskutieren sein Bild. Zivilisiert und engagiert. Was will man mehr in einem Fotoforum?

Link zum Beitrag

Ich habe es nicht als Problem des Models angesprochen, das Mädchen ist in meinen Augen eine Schönheit. Darum geht es nicht. Es geht nur um das Bild von ihr und die Frage, welche Wirkung diese Falte entfalten (no pun intended) kann. Ich persönlich finde, dass Marc G. ein guter Porträtfotograf ist und er wird dieses Risiko der Ablenkung kennen und sicher sehr bewusst eingegangen sein (oder?).

Und eines hat er doch erreicht: Wir diskutieren sein Bild. Zivilisiert und engagiert. Was will man mehr in einem Fotoforum?

Selbstverständlich hatte ich das auch nicht so verstanden und selbst auch nicht so gemeint.

( das " sympathisch Menschliche " bezog sich nicht auf die Frau auf dem Bild sondern auf den Fotografen, der nicht oberhalb der Achsel schneidet )

Meine Anmerkung war halb scherzhaft und gleichzeitig hatte ich darüber reflektiert, warum wohl in diesem Zusammenhang das Wort "prüde" überhaupt fällt.

Für mich sind die Fältchen unter dem Arm genau das I-Tüpfelchen in dem Bild. Wenn man so will, wird die reine Schönheit dadurch von ihrem überirdischen Dasein erlöst.

Link zum Beitrag

Doppelaxel? Bist Du wahnsinnig? Warum nicht gleich dreifach? Das heißt sechs Wochen Krankengymnastik. Mindestens. Axel! Lifter vielleicht! An einem guten Tag.

Ach nee, da steht ja "Mann"! Kann ich ja gar nicht gemeint sein. Tempi passati, oder wie das heißt. Muss ich halt schon wieder eine Wortmeldung zurückziehen, aber diesmal nicht als überflüssig, sondern gleich als zwecklos. Wer hat denn verdammich meinen Stock ...

Also mein Tag ist das heute nicht. Gute Nacht. Nee. Guten Morgen.

Link zum Beitrag

...

Für mich sind die Fältchen unter dem Arm genau das I-Tüpfelchen in dem Bild. Wenn man so will, wird die reine Schönheit dadurch von ihrem überirdischen Dasein erlöst.

And here we go! Die Göttin muss fallen, damit sie nicht wie Eos für uns sterbliche Knaben zur tödlichen Gefahr wird. Das Bild wird zur Tragödie, die Furcht und Mitleid erregen soll, damit es unserer seelischen Reinigung dient.

Link zum Beitrag

And here we go! Die Göttin muss fallen, damit sie nicht wie Eos für uns sterbliche Knaben zur tödlichen Gefahr wird. Das Bild wird zur Tragödie, die Furcht und Mitleid erregen soll, damit es unserer seelischen Reinigung dient.

Nix go! Mein Stock ist doch weg! Die Hunde wieder, klar. Und Eos! Diese Altgriechen auch immer! Aurora heißt die, wozu habe ich mir denn jahrelang das Latinum ersessen. Nix Graecum! Ne Tragödie ist es ja schon mit diesen Griechen. Den neuen. Aber für Furcht und Mitleid brauch ich keine Tragödie, da reicht das Forum ganz alleine. Sogar ohne Bilder!  Und für die Reinigung hab' ich ne Dusche, das bißchen Seele macht die gleich mit, das ist ein Aufwasch.

Link zum Beitrag

Ich frage mich welches Konzept Marc hier verfolgt hat und welche Aussage sich auf der Metaebene versteckt?

Hat er Jenn fotografiert oder reichte es in Anbetracht ihrer Schönheit nur zum Knipsen (was natürlich den Wert des Bildes schmälern würde)?

Ich finde das Modell sehr attraktiv, habe aber gerade keinen Blutdruckmessgerät zur Hand, um eine mögliche Körperreaktion zu verifizieren.

Der Hautton erscheint mir insgesamt recht natürlich, aber auf dem unkalibrierten iPhone Display sagt das m.E. nicht wirklich etwas aus.

Fürchte ich bin langsam zu schlicht gestrickt für diesen Thread.

Ach ja Marc, gefällt mir übrigens [emoji6]

Gruß

Andreas

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Konzept war Highkey vor weißem Rollo mit dahinter scheinender Sonne.

Schön, dass Du weißt, wie das heißt, was mich gestört hat.

So'n Forum ist doch eine feine Sache. Vor allem, wenn man weiß, dass man nie auslernt.

Gruß

Klaus

Ich frage mich mittlerweile echt was hier schief läuft.

und wenn ich mir diese Augen, diesen Mund, dieses Gesicht an sich ansehe, fällt mir das gar nicht mehr auf.

Danke.

Ich sehe da gar keine Ablenkung drin. Hatte kurz überlegt oberhalb zu schneiden, aber dann war es nicht mehr das Foto für mich, es fehlte was.

Mir liegt es fern, jeden Makel zu beseitigen. Ich fotografiere die Menschen so wie sie sind. 

MerkenMerken

Link zum Beitrag

Meinst Du wirklich EOS?

EOS lip balms

eos lip balms are delightfully flavored and packed with antioxidant-rich vitamin E, soothing shea butter, and jojoba oil. These natural lip balms are hypoallergenic, dermatologist tested, and paraben and petrolatum free for soft, smooth, beautiful lips.

Möglicherweise meinst Du auch EROS? Hinweis auf EOS könnte für Portraitbilder auch nicht schlecht sein, obwohl keine Faltencreme. 

bearbeitet von nadja.bruna
Link zum Beitrag

16 Jahre, meine Tochter (veröffentlicht mit ihrer Erlaubnis)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke. Konzept war Highkey vor weißem Rollo mit dahinter scheinender Sonne.

[...]

Hallo Marc,

unbahängig davon, dass ich nach dem Lesen des Threadverlaufs genauso erstaunt bin wie Du über eine Diskussion über Achselfalten, würde ich gerne bei dem Satz einhaken. Es ist nämlich für mich ein Ansatz über den Inhalt des Wortes "Konzept" nachzuhaken. Die von Dir genannten Punkte sind doch dazu da, eine bestimmte Bildwirkung zu erreichen. Was wolltest Du mit diesen Zutaten beim Betrachter erreichen? (Mit Sicherheit nicht, dass man sich über Achselfalten, denen man einen schwachsinnigen Namen gibt, unterhält)

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Die einen beschweren sich darüber, dass es in dieser Welt schon zu viele Bilder gibt, die anderen darüber, dass zu viel gequasselt wird.

Die dritten wissen nicht, dass mit "Eos" die Göttin der Morgenröte gemeint ist.

Die Vierte, das bin ich, hat neulich mal eine Reihe von lustigen Grimassenporträts gepostet, weil sie findet, dass manchmal etwas mehr Humor nicht schaden könnte und nicht alles so bierernst gelesen werden müsste.

Link zum Beitrag