Neil62 Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7401 Geschrieben 25. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Hintergrund ist störend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2017 Geschrieben 25. Juli 2017 Hallo Neil62, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7402 Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, der Fotografierte hat das Bild zum Kommentieren freigegeben. Mich interessieren hier eure Empfindungen und Beschreibungen, was für euch persönlich im Ausdruck rüberkommt. Die technische Umsetzung ist erst mal nachrangig. Er selbst kennt sich nicht von der Seite und empfindet das Bild teilweise ganz anders als ich und andere Leute. So sind auch die gefallenen Stichworte höchst unterschiedlich. Ich bin neugierig. 20170618PersonSW1.jpg Hallo Cervo, das Natürliche und die Freundlichkeit überstrahlen alles, da ist für mich der Hintergrund wirklich Nebenache. Ein tolles Bild! Gruß Heinrich bearbeitet 25. Juli 2017 von Heinrich Wilhelm PhotoMich und Cervo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7403 Geschrieben 25. Juli 2017 ...X100F... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, DeLuX, Fetzenberger und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7404 Geschrieben 25. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + Nikon AF-D 1,8/85 plum, Projekt, Fujisan und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7405 Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Ein sehr gewinnendes Girl, Hartmut. Leider haste mit deinem antiken Nikkor beim manuellen Fokussieren danebengehauen. Nimm künftig lieber ein 56er XF Fuji bearbeitet 25. Juli 2017 von ulip HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7406 Geschrieben 25. Juli 2017 Ein sehr gewinnendes Girl, Hartmut. Leider haste mit deinem antiken Nikkor beim manuellen Fokussieren danebengehauen. Nimm künftig lieber ein 56er XF Fuji Mensch Uli, es sind aber doch schon 8 Likes........sei nicht so streng Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7407 Geschrieben 25. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin ich streng? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7408 Geschrieben 25. Juli 2017 Bin ich streng? Herzlich........wie immer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7409 Geschrieben 25. Juli 2017 Ein sehr gewinnendes Girl, Hartmut. Leider haste mit deinem antiken Nikkor beim manuellen Fokussieren danebengehauen. Nimm künftig lieber ein 56er XF Fuji ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7410 Geschrieben 25. Juli 2017 Besuch aus Oregon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Harlem, palimpalim und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7411 Geschrieben 25. Juli 2017 Ein sehr gewinnendes Girl, Hartmut. Leider haste mit deinem antiken Nikkor beim manuellen Fokussieren danebengehauen. Nimm künftig lieber ein 56er XF Fuji Sehr sehr schönes Portrait. Du brauchst auch kein 56er, aber für den ulip kannst Du in der Nachbearbeitung die Augen etwas schärfen. So sehen alle über den Nasenspitz hinaus. HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7412 Geschrieben 25. Juli 2017 Besuch aus Oregon _DSF7416.jpg Selbstporträt? Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7413 Geschrieben 25. Juli 2017 Bin ich streng? Ja, in diesem Falle definitiv. Du hast natürlich Recht, dass der Fokuspunkt etwas weit vorne ist. Aber ich persönlich finde, dass die Schärfe im Auge noch ausreichend ist und durch den Charme der Dame wettgemacht wird. Das ist sehr subjektiv, ich weiss. Aber heute bin ich so milder Stimmung Im Übrigen ein schönes Beispiel dafür, dass Offenblende für Porträts eine zweischneidige Angelegenheit ist. Bei Mensch und Tier, Blende 4... PhotoMich, lichtschacht und ALPHA haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7414 Geschrieben 25. Juli 2017 Bin ich streng? Nein, aber hier kommt es darauf an was der Betrachter sehen will. Mich hat diese Aufnahme spontan an Fotos aus den 50ern erinnert und das fand ich sofort sehr ansprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7415 Geschrieben 25. Juli 2017 (bearbeitet) Selbstporträt? schmunzel danke für das Kompliment Harald, nein das ist mein Sohn. Ich muss gestehen, ein bisschen ähnlich sehen wir schon aus bearbeitet 25. Juli 2017 von Juergen|K Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7416 Geschrieben 25. Juli 2017 Bei Mensch und Tier, Blende 4... Das merk ich mier, die Blende vier! Gustav Harlem, Fetzenberger und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7417 Geschrieben 25. Juli 2017 tja, ich nimm beim 27er immer f5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7418 Geschrieben 25. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, hbl55, Watcher24 und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7419 Geschrieben 25. Juli 2017 Das merk ich mier, die Blende vier! Gustav Das ist gut, darauf ein Bier! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 25. Juli 2017 Share #7420 Geschrieben 25. Juli 2017 gt-täderä.jpg Da fällt mir sofort Meyer's Dampfkapelle ein... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7421 Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Ja, in diesem Falle definitiv. Du hast natürlich Recht, dass der Fokuspunkt etwas weit vorne ist. Aber ich persönlich finde, dass die Schärfe im Auge noch ausreichend ist und durch den Charme der Dame wettgemacht wird. Das ist sehr subjektiv, ich weiss. Aber heute bin ich so milder Stimmung Im Übrigen ein schönes Beispiel dafür, dass Offenblende für Porträts eine zweischneidige Angelegenheit ist. Bei Mensch und Tier, Blende 4... Bei mir kommt auch ein leichter Eindruck von Unschärfe rüber, ich finde da hat Ullip schon recht. Trotzdem gefällt mir das Bild sehr gut. Was das Thema Offenblende anbelangt, so kann ich die Regel von Blende 4 nicht ganz teilen zumindest nicht bei Outdoor Shootings, im Studio ist das was anderes. Ich bin ja bei 500px und habe mir mal die Mühe gemacht, darauf zu achten, wie die anderen Fotografen das Thema behandeln und da gibt es doch sehr viele hervorragende Portraitfotos von sehr guten Fotografen mit Offenblende, Man muss dann halt sehr genau fokussieren und das Licht muss gut genug seine für eine ausreichend kurze Verschlusszeit. bearbeitet 26. Juli 2017 von Hifi-Tom HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7422 Geschrieben 26. Juli 2017 (bearbeitet) Bei mir kommt auch ein leichter Eindruck von Unschärfe rüber, ich finde da hat Ullip schon recht. Trotzdem gefällt mir das Bild sehr gut. Was das Thema Offenblende anbelangt, so kann ich die Regel von Blende 4 icht ganz teilen zumindest nicht bei Outdoor Shootings, im Studio ist das was anderes. Ich bin ja bei 500px und habe mir mal die Mühe gemacht, darauf zu achten, wie die anderen Fotografen das Thema behandeln und da gibt es doch sehr viele hervorragende Portraitfotos von sehr guten Fotografen mit Offenblende, Man muss dann halt sehr genau fokussieren und das Licht muss gut genug seine für eine ausreichend kurze Verschlusszeit. Bei Mensch und Tier nimm Blende 4 (wenn Sonne lacht, nimm Blende 8) Dem widersetze ich mich ganz klar. Ich will das Bild ja gar nicht wegen der unscharfen Augenpartie niedermachen. Aber man sieht halt, dass manuelles Fokussieren mit einem 85er gar nicht so leicht ist. Das Bild ist m.E. nur versehentlich unscharf, aber nicht so extrem, dass es die Löschtaste verdient hätte.. Ich hatte irgendwann mal Beispiele von Peter Lindbergh gepostet, der sich oft auch nicht um Unschärfen geschert hat. bearbeitet 26. Juli 2017 von ulip HGBerlin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7423 Geschrieben 26. Juli 2017 gt-täderä.jpg Wunderbar, Giorgio! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7424 Geschrieben 26. Juli 2017 DSCF3925korr.JPG X-E2 + Nikon AF-D 1,8/85 Ich sehe da Rechtecke um die Augen...? wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Juli 2017 Share #7425 Geschrieben 26. Juli 2017 Wunderbar, Giorgio! Herzlichen Dank, Elke für Deine Bewertung. So ein "wunderbar" ist bsunderbar. Ich frage mich natürlich gleichzeitig, wie diejenigen (Anfänger, Andersgepoolte, Kreative) sich fühlen, die jeweils fünf gefällt mir für ihre Bilder bekommen und sonst kein Kommentar oder eine Hilfestellung. Dafür so Hinterrücksabschüsse wie "haarsträubende Bilder, hier". Soleil und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge