Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich schiebe mal ein Bild dazwischen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T2+56+2xTT685

Link zum Beitrag

Ich hab mich mal wieder an ein halbes Portrait gewagt, ich mach das zur Zeit sehr gerne. Es fehlen Informationen die bei jedem Betrachter im Kopf irgendwie ergänzt werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Snipy
Link zum Beitrag

Ich hab mich mal wieder an ein halbes Portrait gewagt, ich mach das zur Zeit sehr gerne. Es fehlen Informationen die bei jedem Betrachter im Kopf irgendwie ergänzt werden.

Gefällt mir sehr gut, in diesem Fall hätte ich es aber spannend od. interessant gefunden, wenn noch etwas mehr als die Hälfte des Gesichts zu sehen gewesen wäre. 

Link zum Beitrag

Noch ein Portrait dieser charmanten Schönheit von der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, 1/2500 Sek. f/2 ISO200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch ein Portrait dieser charmanten Schönheit von der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, 1/2500 Sek. f/2 ISO200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller.

attachicon.gifDemo 20_1 klein (1 von 1).jpg

Top! gibs zu, Du bringst Deine eigenen Modelle mit auf die Demo :-)

Link zum Beitrag

Ich durfte heute meine Frau fotografieren, siehe auch

https://www.fuji-x-forum.de/topic/34923-gabi/?p=826705

Dieses ist mein Lieblingsbild geworden!

Link zum Beitrag

Top! gibs zu, Du bringst Deine eigenen Modelle mit auf die Demo :-)

Nein, das könnte ich mir gar nicht leisten!  ;) Außerdem finde ich es spannend und sehr oft auch erfrischend und anregend, solche spontanen Portraits zu machen. Danke für dein Feetback! 

Link zum Beitrag

#8583 Variante in SW

Viel besser als die Farbversion, allerdings ist auf der Stirne so ein fleckiger, speckiger Streifen, das würde ich versuchen zu verbessern. Die Augen (Pupillen) finde ich ein wenig zu dominant, sprich da wäre weniger mehr!

Link zum Beitrag

Mia

X-T 2, XF 16-55 mm F2.8, 35,3 mm, ISO 800, 1/125 sec., Blende 4

bearbeitet von Too-Saxy
Link zum Beitrag

Das mit den dominanten Pupillen war Absicht.  Danke für Deinen Kommentar.     Kurt

Nichts zu danken Kurt, ich empfinde es generell etwas unnatürlich, wenn die Augen zu reinen Glasperlen verkommen, aber natürlich ist dies, wie alles im Leben, eine Frages des persönlichen Geschmacks!

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr gut, in diesem Fall hätte ich es aber spannend od. interessant gefunden, wenn noch etwas mehr als die Hälfte des Gesichts zu sehen gewesen wäre. 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielen Dank für Deinen Kommentar, er hat mich beschäftigt! Ich habe das mal probiert und es so ähnlich beschnitten wie das andere halbe Portrait von Adelina weiter vorn im Faden, also Nase und Mund ganz drauf. Erst hab ichs wieder rückgängig gemacht, das maskuline was in dem Bild wegen des Kinns, dem Wangenknochen und der nicht vorhandenen Haare vorhanden ist, wurde dadurch verstärkt, das wollte ich vorerst nicht. Einige Menschen fanden den hellen Bereich zu groß... jedenfalls habe ich mich dazu durchgerungen die andere Variante zu zeigen, ich nenn es jetzt einfach mal den Adelina-Beschnitt.  Mehr möchte ich von dem Bild nicht zeigen, sonst ist der Effekt ruiniert:

bearbeitet von Snipy
Link zum Beitrag

Hallo Snipy, dieser Schnitt gefällt mir besser, ich finde, das Bild wird dadurch interessanter. Das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks!  Wie siehst Du das denn, wenn Du die beiden Versionen miteinander vergleichst. Ich finde, bei dem anderen Schnitt wirkt das Gesicht ein wenig zu schmal, länglich. 

Link zum Beitrag

Hallo Snipy, dieser Schnitt gefällt mir besser, ich finde, das Bild wird dadurch interessanter. Das ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks!  Wie siehst Du das denn, wenn Du die beiden Versionen miteinander vergleichst. Ich finde, bei dem anderen Schnitt wirkt das Gesicht ein wenig zu schmal, länglich. 

Für mich ist immer noch das erste mit leichtem Vorsprung Favorit. Was mich bannt ist der fixierende Blick. Die Neigung des Kopfes und der weicher werdende Mund nehmen dem Bild etwas das strenge und ich will dass sie streng zu mir ist ;-) Mich stört der große Weißanteil auf der rechten Seite nicht, weil das Gesicht genug zu bieten hat um damit fertig zu werden.

bearbeitet von Snipy
Link zum Beitrag

Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er (1/1600 Sek. f/2,8 ISO 200). Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG,Kein Blitz od. Aufheller.

Link zum Beitrag

Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er (1/1600 Sek. f/2,8 ISO 200). Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG,Kein Blitz od. Aufheller.

attachicon.gifDemo 06_1 klein (1 von 1).jpg

Hallo Hifi-Tom,

ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, daß alle Fotos, die ich bisher von der X-H1 gesehen habe, sehr grau sind.

fast so, als wären es eigentlich nachträglich colorierte SW Aufnahmen.

Mir persönlich gefällt dieser Look ( falls es nur ein Look sein sollte und nicht etwa ein Fehler) leider überhaupt nicht.

Obwohl Deine Motive und Dein fotografischen Können über jeden Zweifel erhaben sind, aber das mußte ich bei aller Lobhudelei auf die X-H1 einfach mal hier loswerden.

Link zum Beitrag