Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum? Ihr habt jetzt die Möglichkeit mal zu sagen was ihr besser machen würdet. Im Nachhinein. Und nicht während der Aufnahme. Aber wahrscheinlich passiert das nur mir ;)

Nein das passiert nicht nur Dir. Ich bin da leider auch häufig betriebsblind und sehe meine Fotos nicht immer objektiv, wie ein anderer.

Ist halt dann schade, wenn man seine Meinung sagt und dann als spinnender Römer bezeichnet wird. :angry:

Geht aber in Foren offensichtlich nicht anders - echt schade, denn als Fotograf ist man auf ehrliche Meinungen angewiesen.

Link zum Beitrag

Aber wahrscheinlich passiert das nur mir ;)

Nöö, ich hätte es auch nicht besser hin bekommen. Gesichtsausdruck in der Drehung, während das Haar fliegt und dann den richtigen Moment erwischt. Ich bin der Meinung es sollte auch mal das Positive betont werden.

Link zum Beitrag

Links ein bisschen knapp zum Bildrand.

Im Ernst.

Hab ich auch erst gedacht. Aber irgendwie gefällt mir die Diagonale und die schöne Tiefenstaffelung im Aufbau ... da hebt es sich sehr positiv vom üblichen Portait hier mit der vollständigen Freistellung ohne Verbindung von Vordergrund zu Hintergrund ab.

Insofern ist die unkonventionelle Positionierung des Models in Ordnung.

Link zum Beitrag

von heute Abend...

von oben mit der iPhone-Taschenlampe durch den Hut und unten einen Reflektor.

seitlich vor und hinter dem Model waren an der Wand zwei Halogenstrahler.

Pro2 & 35/1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und jetzt? Foto löschen? Hand wegstempeln? Oder diesen "Makel" in Kauf nehmen?

So lassen wie es ist! Weitermachen!

Ich finde, die in sich gedrehte Pose erklärt die Handhaltung. Das mag sehr gestellt wirken, aber - schaut man sich die von mir angesprochenen Fotos eines Peter Lindbergh an - war zeitweise sehr en vogue. Es gab und gibt unzählige Modefotografen, die zur Steigerung der Dramatik ihren Models (manchmal nur kleine) Verrenkungen abverlangen, um das "Nette", "Belanglose" zu brechen. An solchen Details bleibt das Auge hängen, sie heben die Fotos gerade deshalb heraus, weil sie aus der Masse des gefälligen Einheitsbreis einer gemeinhin als "natürlich" empfundenen Haltung herausstechen. Ein hübsches Mädel in "netter" Pose überblättert (oder -scrollt) man schnell, die bleibt nicht hängen.

Thomas

Link zum Beitrag

Nein das passiert nicht nur Dir. Ich bin da leider auch häufig betriebsblind und sehe meine Fotos nicht immer objektiv, wie ein anderer.

Ist halt dann schade, wenn man seine Meinung sagt und dann als spinnender Römer bezeichnet wird. :angry:

Geht aber in Foren offensichtlich nicht anders - echt schade, denn als Fotograf ist man auf ehrliche Meinungen angewiesen.

Doch, geht auch anders. Am Besten gelingt das mit einem eigenen "Vergleichsbild". Das ist visueller als nur ein paar Worte ;)

Link zum Beitrag

Du hast nicht verstanden, dass das die gleiche Hand wie hier ist

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?p=578179

Uwe und Marc kennen sich und haben beschlossen, Uwes aufblasbare Hand (passt in jede Fototasche, innen aus Mossgummi, befestigt mit Haargummi) als internen "running gag" allen "Kritikern" zum Fraß vor zu werfen und zu wetten, wer als erstes aus dem Forum den Köder schluckt. Ich bin mir sicher, die beiden "verkeksen" sich über die Reaktionen auf "die Hand" ©

:lol:

Graufilter ... Du machst mir Angst, wenn du uns von über 600km weiter Entfernung so durchschaust.

Link zum Beitrag

Western Schattenspiele  mit der sexy Laguna   ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.. das Bild habe ich schon mal in SW gepostet, kann mich aber nicht so recht entscheiden ;)

Link zum Beitrag

Sehr schönes Portrait Mehrdad!

Du hast aber auch verdammt gut aussehende Kolleginnen ;)..

.. wobei, wenn ich mir eine kleine Anmerkung erlauben darf, gefällt mir die verkrampfte rechte Hand/Arm nicht so recht.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

Gruß Jürgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

#4706,

Hallo Marc, die spinnen, die Römer..

Sag mal, wo nimmst Du immer die schönen Models her?

Also Joy und Christin kenne ich schon länger, Christin ist eine die ich seit dem ich Portraits fotografiere, immer mal wieder fotografiert habe. Ansonsten halt Freundin der Freundin usw. Melis kenne ich auch schon länger und stand auch schon öfter vor meiner Kamera.

29397067945_85f3735836_c.jpg

Melis by Marc G, auf Flickr

Link zum Beitrag

Hatte gestern ein (relativ) spontanes Shooting :)

Natürlich wieder mit der Pro2 und dem genialem 90/2.0 

Link zum Beitrag