Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke sehr; das mit dem kindlichen Ernst hat aber nicht sehr lange angehalten

Camera
Pro2
Focal Length
90mm
Aperture
f/2
Exposure
1/850.0000000000001s
ISO
200

Auch wenn die Hände abgeschnitten sind, gefällt mir ihr Lachen....

Bei solchen "spontanen Gefühlsausbrüchen" ist das 90er halt ein wenig lang (oder der Fotograf zu alt...)

Gruß Ingo

Klasse!! Das Lachen ist so ansteckend, da achte ich gar niht mehr auf die Hände.

Link zum Beitrag

Altes Glas, alte Kamera, alte ... äh .... Best Age Frau

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mein Großer, ist leider nicht ganz so scharf geworden wie ich es mir gewünscht hätte. Der Junge hat einfach keine Geduld.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Aufgenommen mit der Xpro1 und einem 50mm Nikonobjektiv.

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich die Assoziation, dass sie gleich ein Samuraischwert zieht...

... der Blick ist anders, eher so, zumindest ich sehe dann so aus ;)

Link zum Beitrag

Ein sehr schönes Bild, das die Tönung nicht nötig hat, um mich zu überzeugen.

... das ich aber noch schöner als sehr schön finden würde, wenn die Hand des Mannes am linken Bildrand nicht angeschnitten wäre.

Thomas

Link zum Beitrag

attachicon.gifDSCF6160-Bearbeitet.jpeg

X-T1, 56mm, f 3,2

Bearbeitet mit Silver Efex Pro 2

Der Teufel liegt im Detail. So eine rührende Szene, wunderbar eingefangen. Eigentlich sehr schönes Bild. Rechts etwas weniger Raum, dafür links mehr. Jetzt drückt er die junge Frau an die linke Bildkante - schade. Ich sehe es wie Harlem: die Tönung ist nicht nötig. Dazu kommt, dass durch die Bildbearbeitung der rechte Arm doch ziemlich "schmutzig" erscheint.

Link zum Beitrag

Gast digineuling

My old man...

Auch so ein Phto, zu dem man zurückkehrt.

Einer der Gründe, warum ich Portraits so mag, ist, dass man sich minutenlang und länger mit ihnen beschäftigen kann. Starrst Du das Original so lange an, könnte das schwierig werden - es hält ja auch nicht still, nicht wahr?

Dein "old man" gefällt mir, vielleicht, weil er fast den gleichen Bart trägt wie mein eigener Vater, vielleicht (und das glaube ich eher), weil mir die Art der Kommunikation zwischen Portraitiertem und Photographen gefällt.

Diese Art von Portraits, so sie denn gelungen sind, lädt ein zur Beschäftigung mit dem dargestellten Menschen und schafft alle Voraussetzungen dafür, ohne dabei in irgendeiner Form zu stören.

Dies ist ein gutes Portrait.

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag

Auch so ein Phto, zu dem man zurückkehrt.

Einer der Gründe, warum ich Portraits so mag, ist, dass man sich minutenlang und länger mit ihnen beschäftigen kann. Starrst Du das Original so lange an, könnte das schwierig werden - es hält ja auch nicht still, nicht wahr?

Dein "old man" gefällt mir, vielleicht, weil er fast den gleichen Bart trägt wie mein eigener Vater, vielleicht (und das glaube ich eher), weil mir die Art der Kommunikation zwischen Portraitiertem und Photographen gefällt.

Diese Art von Portraits, so sie denn gelungen sind, lädt ein zur Beschäftigung mit dem dargestellten Menschen und schafft alle Voraussetzungen dafür, ohne dabei in irgendeiner Form zu stören.

Dies ist ein gutes Portrait.

Gruß

Klaus

Ich weiss, welche Portraits mir am besten gefallen: Immer wenn ich den Wunsch verspüre, den Portraitierten persönlich kennen zu lernen. Das geht mir z.B. beim old man so.

Edit. Rechtschreibung

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag