Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..... Schön fände ich es allerdings auch, wenn die jeweils angesprochenen Photographen nicht gleich auf eine Person persönlich losgehen würden, nur, weil sie einen Satz nicht verstehen ....

Damit meinst Du aber (hoffentlich) nicht mich! :)

Dir und allen anderen hier diskutierenden und mitlesenden Forenten wünsche ich ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest!

bearbeitet von palimpalim
Link zum Beitrag

Damit meinst Du aber (hoffentlich) nicht mich! :)

Dir und allen anderen hier diskutierenden und mitlesenden Forenten wünsche ich ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest!

Nein keine Sorge, ich meine niemanden Bestimmten, sondern eher uns alle ( also mich auch ).

Dass die Tastatur die Vernunft überholt, hat bestimmt jede® schoneinmal erlebt.      :)

Ich wünsche ebenfalls aus vollem Herzen, Dir und allen anderen ein stressloses, geruhsames und vorallem friedvolles, Weihnachtsfest!     

Link zum Beitrag

Und gleich noch eins aus diesem kleinen Shooting:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Tolles Licht und ein super sympathisches, hübsches Model... Was soll da noch schief gehen?  :wub:

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von FrankX
Link zum Beitrag

Tolles Licht und ein super sympathisches, hübsches Model... Was soll da noch schief gehen?  :wub:

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten! 

Das ist ein sehr attraktives Modell, mir gefallen die Augen im Bild wirklich sehr gut, dafür leider die Stirne weniger, die schaut irgendwie unnatürlich aus, fast wie wenn sie leichte Beulen hätte. Bei der Pose hätte ich mir persönlich gewünscht, dass die weiblichen Formen besser betont würden ( eine etwas andere Pose und ein anderes Oberteil wären da sicherlich vorteilhafter gewesen)

Link zum Beitrag

Das ist ein sehr attraktives Modell, mir gefallen die Augen im Bild wirklich sehr gut, dafür leider die Stirne weniger, die schaut irgendwie unnatürlich aus, fast wie wenn sie leichte Beulen hätte. Bei der Pose hätte ich mir persönlich gewünscht, dass die weiblichen Formen besser betont würden ( eine etwas andere Pose und ein anderes Oberteil wären da sicherlich vorteilhafter gewesen)

Hallo Thomas,

vielen Dank für das konstruktive Feedback. Ich habe das Foto wegen der Augen und des Gesamtausdrucks ausgewählt. Das Thema "Stirn" ist mir (und einem anderen Mitglied dieses Forums, "Harlem") auch aufgefallen. Die junge Dame hat eine sehr prägnante Stirn, die man auf vielen ihrer Fotos sieht. Im unbearbeiteten Original fällt das übrigens noch mehr auf.

Trotzdem liegt der "Fehler" hier - wie immer - beim Fotografen. Vielleicht hätte ich das Model bitten sollen, das Gesicht etwas mehr ins Licht zu drehen (Fensterlicht), oder ich hätte einen zusätzlichen Aufheller verwenden sollen. Alternativ hätte ich auch die Stirn bei der Retusche "nivellieren" können. Dann hätten die Reflexe auf der Stirn weniger vom Rest abgelenkt. Habe mich aber letztendlich dagegen entschieden. Eine falsche Entscheidung?

Viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag

Sabrina

...in einer Bar.

Umgebungslicht und Einstelllicht (Quadra & 70 Deep Octa) von vorne.

Pro2 & 90/2.0

f2.0, 1/110sec, ISO 12800

Raf in LR mit dem Acros-Profil entwickelt.

Link zum Beitrag

Mit Sarah im Schnee

X-E2 | 2.8/80mm | 2.8 | 1/60 | 250 ISO

Link zum Beitrag

...das Mädel passt voll zur Band „OffLimit“ aus Oldenburg....

Link zum Beitrag