Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United), gestern in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, Blende 2.8 ISO 200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United), gestern in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, Blende 2.0 ISO 200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG mit der neuen Filmversion Eterna. Kein Blitz od. Aufheller.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United), gestern in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, 1/125/f4 ISO 200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG,Kein Blitz od. Aufheller.

Link zum Beitrag

Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United), gestern in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er, 1/125/f4 ISO 200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG,Kein Blitz od. Aufheller.

attachicon.gifDemo 13_klein (1 von 1).jpg

Sehr ausdrucksstark!

Meine erste spontane Assoziation war: Joker lebt!!! :D

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag

Spontanes Streetportrait auf der Demo gegen Tiermissbrauch (organisiert von Animals United) in München. Zum Einsatz kam meine neue X-H1 mit dem 90er 1/400 Sek. f/2 ISO 200. Es handelt sich hier um ein bearbeitetes JPG, kein Blitz od. Aufheller.

Link zum Beitrag

Noch ein Bild vom Joker - es stammt aus der Demo gegen Tiermißbrauch und wurde hier in München mit meiner neuen X-H1 und dem 90er (1/2500 Sek. f/2,8) geschossen. Es ist ein bearbeitetes JPG.

Link zum Beitrag

Slavi

attachicon.gifff-FXT28850-ext-ext.jpg

lG -dragan

Interessant, dass Du dieses Bild unter Porträt einstellst!

Das gibt mir zu denken.

Das heißt ja, wenn ich recht interpretiere, dass die Bekleidung und die Haltung etwas über die Dame auf dem Bild aussagen will,

was deutlicher ihre Persönlichkeit unterstreichen soll, als das im Dessouthread der Fall wäre.

Sehe ich das richtig?

Als Porträt gäbe es für meinen Geschmack etwas zu wenig Platz über ihrem Kopf und die Gesichtszüge um den Mund herum wären mir etwas zu unbetont.

Mein Blick wird durch die großen Maschen der " Strumpfhose" eher auf ihre Oberschenkel gelenkt, als auf ihr Gesicht. 

( Ihr Kopf wirkt durch die großen Maschen verhältnismäßig klein )

Das ist allerdings nur das, was ich spontan wahrnehme.

Mich würde insofern Deine eigene Intention interessieren.

Link zum Beitrag

Ich bedanke mich für die netten Tipps und Anregungen einiger Fujianer und wage mich an ein weiteres Portrait

Link zum Beitrag

Interessant, dass Du dieses Bild unter Porträt einstellst!

Das gibt mir zu denken.

Das heißt ja, wenn ich recht interpretiere, dass die Bekleidung und die Haltung etwas über die Dame auf dem Bild aussagen will,

was deutlicher ihre Persönlichkeit unterstreichen soll, als das im Dessouthread der Fall wäre.

Sehe ich das richtig?

....

Das ist allerdings nur das, was ich spontan wahrnehme.

Mich würde insofern Deine eigene Intention interessieren.

Ich zähle einen geschlossenen Body nicht als Dessous, daher ich es im Dessousthread als unpassend.

Für mich ist es einfach ein schönes „Ganzkörperporait“ und weder Kleidung noch Haltung sagen mMn etwas über eine Person aus.

lG -db

Link zum Beitrag

Ich zähle einen geschlossenen Body nicht als Dessous, daher ich es im Dessousthread als unpassend.

Für mich ist es einfach ein schönes „Ganzkörperporait“ und weder Kleidung noch Haltung sagen mMn etwas über eine Person aus.

lG -db

Ah, verstehe!

"...weder Kleidung noch Haltung sagen mMn etwas über eine Person aus..."

Das würde ich persönlich allerdings bezweifeln:

Schau mal, schon alleine aus der Tatsache, dass die Dame es überhaupt schafft, sich wie oben zu positionieren, kann man z.B. schließen, dass sie nicht komplett unsportlich sein kann.

Dass sie es schafft, das Kreuz an der Wand zu haben und den Kopf ebenfalls, sagt über den Stand ihrer Schultern, ihres Nackens und somit auch über die Person etwas aus.

Jemand, der ständig die Schultern hochzieht und einen Buckel macht, kann das nicht.

Wie groß die Maschen einer Strumpfhose sind, ob überhaupt Maschen, wie hoch die Absätze, wie sehr geschminkt, Augenbrauen gezupft, ob lange oder kurze Haare, Ob Pullover oder Bluse, zugeknöpft oder offenherzig... 

All' diese Dinge sagen etwas über eine Person aus.

Aber, wahrscheinlich ist es besser, dies hier in diesem Strang nicht weiter auszudiskutieren...       ;)

Vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort!

Link zum Beitrag