harryzet Geschrieben 20. Mai 2018 Share #8926 Geschrieben 20. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) fuji x100f, eingebauter blitz zum aufhellen der augen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, rema2311, the_round_grain und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo harryzet, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Hifi-Tom Geschrieben 20. Mai 2018 Share #8927 Geschrieben 20. Mai 2018 Danke, Tom, daß Du es so siehst. Deshalb habe ich das Original eingestellt. Tatsächlich hatte ich keine Effekthascherei vor. Hier hätte man vielleicht sogar bewusst abmildern müssen. Weist Du, was ist Effekthascherei...?Wir bewegen uns hier in der Kunst! Du sollst und musst dein Bild so gestalten, wie Du es am besten findest, dazu gehört das Processing und Ausarbeiten des Bildes sowie Composing. Letzten Endes führt das dazu, dass man seinen eigenen Stiel findet, den natürlich jeder anders bewerten wird. Ich kenne Kuba sehr gut, da ich dort schon oft war. Mit dem Bild hast Du viel kubanisches, authentisches Flair rübergebracht, das ist es, was für mich zählt. Mach weiter so! Frank Köhntopp und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Mai 2018 Share #8928 Geschrieben 20. Mai 2018 [...] dass man seinen eigenen Stiel findet [...] ...den habe ich bei mir schon in ganz jungen Jahren gefunden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 20. Mai 2018 Share #8929 Geschrieben 20. Mai 2018 Me & my dog Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, riesi, ing und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 21. Mai 2018 Share #8930 Geschrieben 21. Mai 2018 Me & my dog Für mich wunderschön! Die Haut nicht kaputtgeglättet, natürlich und natürlich schön! Reiner. gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 21. Mai 2018 Share #8931 Geschrieben 21. Mai 2018 Britta Fujifilm X-T 1 , XF 18-55 mm bei 55mm, Blende: 5.6, ISO: 200, 1/200 sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Hifi-Tom, db_ und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 21. Mai 2018 Share #8932 Geschrieben 21. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Strassenmusikant in Napoli X-T 1, XF 18-55mm bei 18 mm, Blende: 3,6, 1/160 sec., ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! eidos, PhotoMich, ing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 21. Mai 2018 Share #8933 Geschrieben 21. Mai 2018 Cool Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! micaelo, chroma, thomasL2 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 21. Mai 2018 Share #8934 Geschrieben 21. Mai 2018 Cool hallo, die Pose und Bildaufteilung gefällt mir gut, auch die Belichtung. Aber es scheint, daß der Fokus auf dem Reißverschluß liegt. Hast Du ggf. zusätzlich noch das Gesicht weichgezeichnet? Es wirkt ein bißchen fleckig. FrankX und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 21. Mai 2018 Share #8935 Geschrieben 21. Mai 2018 Ja. Es ist weichgezeichnet. Der Fokus sitzt jedoch auf den Augen. Herzlichen Gruß aus Köln, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Mai 2018 Share #8936 Geschrieben 21. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ArsRava, stmst2011, ing und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ector Geschrieben 22. Mai 2018 Share #8937 Geschrieben 22. Mai 2018 neulich an der Ostsee...;-) fuji x-t1, iso 200, summicron 90mm, f2, 1/2400 gruß éctor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, luci e ombre, Elmar und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8938 Geschrieben 23. Mai 2018 Ellistra Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, HGBerlin, rolftheo und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8939 Geschrieben 23. Mai 2018 Neulich im Strandkorb unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr VolkerK, macralph, ALPHA und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8940 Geschrieben 23. Mai 2018 Und noch ein kleines vom Hafen ... unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr ector, PhotoMich, wolfgang-s und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8941 Geschrieben 23. Mai 2018 Hi Martin und Detlef, vielen Dank für Eure Kritik. Auch, wenn man mal drüber ist, sollte das gesagt werden. Es war mir tatsächlich nicht so aufgefallen, da der Herr wirklich sehr viele Runzeln hat, die natürlich in der SW Entwicklung immer verstärkt werden... Erlaubt mir, das (verkleinerte) Original mal einzustellen. Kuba2018-020a.jpg Wow - das Original flasht mich total, die Farben sind der Hammer! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8942 Geschrieben 23. Mai 2018 Model: Emmi (97) X-T2 -- XF 23/1.4 -- f/2.8 -- 1/1500 sec. -- ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, axelschmolke, LiMaMa und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8943 Geschrieben 23. Mai 2018 Wow - das Original flasht mich total, die Farben sind der Hammer! Danke Frank. Ja, wenn man eines sagen kann: Die Farben der Fuji Kameras und Objektive(?) sind immer großartig. Obwohl ich praktisch nur mit automatischem Weißabgleich arbeite, gelingen die Farben. By the way: Ich mache meine Bilder mit der Einstellung Provia. Bis jetzt hatte ich noch nicht die Notwendigkeit/Gelegenheit das zu ändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8944 Geschrieben 23. Mai 2018 Model: Emmi (97) X-T2 -- XF 23/1.4 -- f/2.8 -- 1/1500 sec. -- ISO 200 Das Bild gefällt mir von der Ausstrahlung und Pose her gesehen recht gut es ist nur zu dunkel, gerade die Person müßte heller sein, auch die Pupillen würde ich ein wenig aufhellen, so möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8945 Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Und noch ein kleines vom Hafen ... unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Wenn eine Anmerkung gestattet ist, bei diesem Bild hätte es mir besser gefallen, wenn die Dame vom Betrachter aus gesehen weiter rechts positioniert würde. Auch würde ich den roten Streifen in die waagrechte bringen, er verläuft leicht schräg. Die Pose der Dame empfinde ich als nicht ganz vorteilhaft, da sie so betrachtet wenig Hals hat (die Schulter ist zu stark eingedreht und der Kopf ein wenig eingezogen). bearbeitet 23. Mai 2018 von Hifi-Tom catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8946 Geschrieben 23. Mai 2018 Cool Sehr schönes Mädchen-Portrait. Würde mir noch besser gefallen, wenn der untere Schnitt etwa auf der Höhe läge, wo die Stuhllehne die Körperkontur trifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8947 Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Das Bild gefällt mir von der Ausstrahlung und Pose her gesehen recht gut es ist nur zu dunkel, gerade die Person müßte heller sein, auch die Pupillen würde ich ein wenig aufhellen, so möglich. Du hast sicher recht. Die Pupillen sind schon ein wenig aufgehellt. Das ist bei dem Alter der Augen kaum mehr möglich. Sonst würde man die Aufhellung sehen. Die Helligkeit liegt an mir. Habe gerade einen Linsentausch wegen Altersweitsichtigkeit durchführen lassen... Ich seh so hell im Moment.. bearbeitet 23. Mai 2018 von teww Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8948 Geschrieben 23. Mai 2018 ... bei diesem Bild hätte es mir besser gefallen ... Aus diesem Grund ist die Anmerkung natürlich gestattet! Allerdings würde mir mit den beschriebenen Änderungen dann mein eigenes Bild nicht mehr gefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8949 Geschrieben 23. Mai 2018 Kein Problem, jeder sieht und empfindet anders, dein Bild, Du bist der Chef! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 23. Mai 2018 Share #8950 Geschrieben 23. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xe2s+Minolta MC 50,1.4 the_round_grain, Konverter, plum und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge