Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade das erste Foto mit meiner Neuerwerbung gemacht.

(ein Objektiv, welches bald 80 Jahre alt wird)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wow, wie schaut ein 80zig jahre altes Objekiv aus?

gut:-)

Es ist ein Summar von Leitz Wetzlar 50/2.0 (Bj. 1937) - im Fremdobjektive-thread (Leica) werde ich nächste Woche ein paar Fotos einstellen, wenn es interessiert und ich es schaffe.

Link zum Beitrag

Meine erstes Portraitshooting mit meiner neuen X-Pro 1 und dem 56mm f1.2. Bin super happy mit der Kamera  ^_^

Irgendwie ist es echt was anderes als mit einer DSLR zu fotografieren...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Durchaus auch für Portraits zu gebrauchen :)

Model: Michelle Ramone
Visa: Shari Make-up Artist & Hairdesign

Link zum Beitrag

Meine erstes Portraitshooting mit meiner neuen X-Pro 1 und dem 56mm f1.2. Bin super happy mit der Kamera  ^_^

Irgendwie ist es echt was anderes als mit einer DSLR zu fotografieren...

Im Prinzip ein schönes Portrait-Foto. Was mir aber auch hier nicht gefällt, ist das zu glatt bearbeitete Gesicht. Sieht dadurch fast aus wie jedes x-bliebige 

Hochglanz-Portait. Gut, es kann nicht jeder so schöne Sommersprossen haben wie das Modell in #1811(toll Jenwe!! :) ).

Zu heftig geschminkt vorher? Und auch die Augen sind für meinen Geschmack zu stark nachbearbeitet. (?) Ich weiss ja, dass das 56er knackscharf ist, habe es ja auch,

aber hier sieht es für mich zu heftig aus, etwas unnatürlich.

Link zum Beitrag

Warum hatte ich mir damals noch die X-Pro mit dem 35er gekauft?

Ach ja ... :)

arina by UweRichterPhotography, on Flickr

Sorry, aber auch hier gefällt mir die Bearbeitung der Haut gar nicht. Viel zu glatt und ohne Zeichnung. Oder liegt es nur an der unvorteilhaften s/w-Bearbeitung?

Bei der Vergrößerung auf Flickr ist auch leider deutlich zu sehen, dass die Lippen kaputt bearbeitet wurden. Das ist kein gutes Beispiel für die Möglichkeiten des 35ers.

Die Bildkomposition und der Beschnitt gefällt mir schon, schade. Vielleicht mal grundsätzlich eine andere Bearbeitung versuchen? ;)

Link zum Beitrag

"Schwester 2" aus "Schwestern 1" (#1663)

X-Pro1 mit dem 35er (ältere Aufnahme vom Juli 2013)

Ganz simple Bearbeitung in Lr, kaum Korrekturen im Gesicht,

s/w mit Silver-Efex

16413878768_5bdff3cf71_b.jpg

Schwester 2 Flickr

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Sorry, aber auch hier gefällt mir die Bearbeitung der Haut gar nicht. Viel zu glatt und ohne Zeichnung. Oder liegt es nur an der unvorteilhaften s/w-Bearbeitung?

Bei der Vergrößerung auf Flickr ist auch leider deutlich zu sehen, dass die Lippen kaputt bearbeitet wurden. Das ist kein gutes Beispiel für die Möglichkeiten des 35ers.

Die Bildkomposition und der Beschnitt gefällt mir schon, schade. Vielleicht mal grundsätzlich eine andere Bearbeitung versuchen? ;)

Mal abgesehen von ein wenig crop und der Umwandlung in SW mit snapseed ist an dem Foto praktisch nichts gemacht worden.

Also weder an der Haut, noch an den Lippen.

Die Haut ist tatsächlich bei dem 18 jährigen Mädel recht glatt ... Tut mir leid.

Link zum Beitrag

Muss dir nicht leid tun, ich finds halt nur schade, dass das an sich schöne Portrait dann in diesem Fall durch snapseed verunstaltet wurde.

Wie erklärst du dir die Mundpartie? 

Glatte Haut hin oder her, hier sieht es für mich unnatürlich aus. Auch bei glatter Haut ist mehr Zeichnung drin.

Kannst du da nicht mit einer Software am PC mehr herausholen? War es ein RAW? Dann ev. mit dem RAW-Konverter deiner Wahl?

Link zum Beitrag

Für die Retusche benutze ich mittlerweile nur noch Dodge & Burn - dauert zwar auch so seine Stunde, lohnt sich aber wirklich um es natürlich zu halten.

Sorgfalt sei die Demut der Talentierten. Du hast mich als Fan!

H

Link zum Beitrag

@ Fujisan

Mal abgesehen, dass ich es keineswegs verunstaltet finde ... Wer sagt, dass ein Bild so aussehen muss, dass du es magst?

Du darfst das Bild gerne nicht mögen und deine Meinung dazu äußern.

Die Bearbeitung von deinem Portrait wird sicher auch nicht jeder mögen.

(Was ist denn mit der Zeichnung der Unterlippe bei deinem Portrait "Schwester 2" passiert?

In meinen Augen sieht,sie sehr aufgequollen und zu glatt aus ... Wie gesagt ... In meinen Augen)

bearbeitet von U-RI-BO
Link zum Beitrag

Das klingt jetzt aber so, ob du beleidig wärst, dass ich dein Foto kritisiert habe und du dich nun revanchieren wolltest.

Natürlich ich das meine Meinung zu deinem Foto, die nicht jeder teilen muss. Ich will dich doch nicht ärgern, wenn ich dein

Foto kritisiere, ganz im Gegenteil, ich nehme mir sogar die Zeit mich damit auseinander zu setzten. 

Und in deinem Foto in #1816 sind nun mal deutlich Artefakte etc. vor allem im Mundbereich und an div. anderen Stellen zu sehen.

Da musst du doch auch sehen, oder? Und die Haut ist ohne jede Zeichnung. Falls dir das gefällt, bitte. Mir jedenfalls nicht und ich

bezeichne das als durch die Bearbeitung verunstaltet. Wie schon oben gesagt, das Foto an sich ist doch wirklich gut, nur eben

die Bearbeitung nicht.

Wenn du in Zukunft nicht mehr möchtest, das ich zu deinen Fotos (gut gemeinte) Kritik äussere, dann lass es mich wissen. Dann

lasse ich es.

Link zum Beitrag