Parikia Geschrieben 24. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Entweder habe ich es übersehen - oder es gibt wirklich noch keinen Beispielbilder-Thread? Seit einem Tag bin ich Besitzerin der X20 - sie soll meine "Immer-Dabei-Kamera" sein. Außerdem habe ich noch eine Nikon D700, eine Leica X1 und eine Olympus OM-D. Die ersten Fotos mit der X20 habe ich bei ungünstigen Lichtverhältnissen am Abend bei "Wohnzimmerbeleuchtung" gemacht - dafür finde ich sie gar nicht übel (Raw - Bearbeitung in Lightroom mit Exposure 4). Hier ein Beispiel mit Kater Ursus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Felice hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo Parikia, schau mal hier Beispielbilder Fuji X20 . Dort wird jeder fündig!
Parikia Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Share #2 Geschrieben 24. Mai 2013 Bitte fügt doch eure Fotos der X20 (RAW oder JPEG) zu - würde mich freuen, wenn der Thread "lebt" ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 24. Mai 2013 Aperture RAW: DSCF0759 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Share #4 Geschrieben 24. Mai 2013 Danke, flysurfer! Beide Fotos toll und wundervolle Farben. Im RAW vielleicht noch ein bisschen detailreicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 24. Mai 2013 Danke, flysurfer!Beide Fotos toll und wundervolle Farben. Im RAW vielleicht noch ein bisschen detailreicher. Jo, das war allerdings X10, kann die Kameras immer kaum auseinanderhalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 24. Mai 2013 Lightroom RAW: DSCF0753 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 24. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aperture RAW: DSCF0728 by ricopress, on Flickr DSCF0724 by ricopress, on Flickr DSCF0717 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Share #8 Geschrieben 24. Mai 2013 Ganz toll, flysurfer! Freue mich schon auf morgen, wenn ich die Kamera bei Tageslicht testen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Share #9 Geschrieben 24. Mai 2013 Noch ein Testbild bei ISO 500, f 2,8, 1/30 Sekunde - es gibt wirklich Schlimmeres Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 25. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 25. Mai 2013 Wieder mal Hannah Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X20 ooC Jule.atlantic hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share #11 Geschrieben 25. Mai 2013 Blick in den Innenhof - und gleich nehme ich die Kamera mal mit in die Stadt. Immerhin scheint heute die Sonne ein bisschen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flashlight92 Geschrieben 25. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 25. Mai 2013 hi was für einstellungen hast du genommen für dieses Bild ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sind diese Einstellungen auch bei der x10 möglich ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share #13 Geschrieben 25. Mai 2013 Ein paar Eindrücke vom heutigen Wolkenkratzer-Festival in Frankfurt. Alle Aufnahmen JPEG unter verschiedenen Einstellungen aufgenommen (Velvia, S/W, Filter etc.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hans-peter, Gert Vogt und Jule.atlantic haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share #14 Geschrieben 25. Mai 2013 und weiter geht es... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spatz_X10 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share #15 Geschrieben 25. Mai 2013 Hier noch eine RAW-Bearbeitung mit Lightroom und DXO-FilmPack (s. weiter oben im Beitrag die JPEG-Version) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 25. Mai 2013 Sind diese Einstellungen auch bei der x10 möglich ? Sicherlich, allerdings kannst du das RAW dann nicht in Aperture entwickeln, aber dort natürlich trotzdem passend bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 25. Mai 2013 Share #17 Geschrieben 25. Mai 2013 (bearbeitet) Hier noch eine RAW-Bearbeitung mit Lightroom und DXO-FilmPack (s. weiter oben im Beitrag die JPEG-Version) Dieses Foto gefällt mir besonders wg dem Bezug zwischen dem suchenden Hündchen:) und den Brezeln auf dem Plakat... Die Füße "füllen" schön den Rest des Bildes! Täusche ich mich oder ist das erste - ooc? - schärfer als die bearbeitete Version? Salut Florfliege (X20) bearbeitet 25. Mai 2013 von Gert Vogt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 25. Mai 2013 Autor Share #18 Geschrieben 25. Mai 2013 Hallo Gert, freue mich, dass Dir das Foto gefällt! Ich habe die bearbeitete Version wirklich nur minimal nachgeschärft (ich mag überschärfste Bilder nicht so sehr) - sie sieht auf meinem Bildschirm etwas detaillierter (schärfer) als das OOC-JPEG. Viele Grüße Petra Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flashlight92 Geschrieben 27. Mai 2013 Share #19 Geschrieben 27. Mai 2013 Hallo Parikia deine Bilder sind echt toll könntest du evtl etwas über die Einstellungen verraten ? z.B. von diesem Bild was von dem Pferd von oben aufgenommen wurde im Wald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 27. Mai 2013 Autor Share #20 Geschrieben 27. Mai 2013 Hallo Flashlight - vielen Dank! Das Bild vom Pferd stammt leider nicht von mir - da musst Du flysurfer fragen. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo_MUC Geschrieben 30. Mai 2013 Share #21 Geschrieben 30. Mai 2013 Hier mal ein Beispiel, was man bei großen Helligkeitsunterschieden noch an Tiefen zu Tage fördern kann. Die Belichtung habe ich bei diesem Bild auf den Himmel abgestimmt, damit die Lichter nicht ausfressen. zuerst: RAW-Bild, unbearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dann mit Lightroom Tiefen maximal angehoben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #22 Geschrieben 30. Mai 2013 Ein schönes Beispiel - danke! Ich bin mit der Kamera bis jetzt auch sehr zufrieden und kann die ganzen negativen Stimmen nicht so recht verstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #23 Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Direkt aus der Kamera - Filmsimulation Provia - und ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Mai 2013 von Parikia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parikia Geschrieben 30. Mai 2013 Autor Share #24 Geschrieben 30. Mai 2013 Und noch eines - Freihand, ISO 800, JPEG aus der Kamera (zwei Filmvariationen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo_MUC Geschrieben 30. Mai 2013 Share #25 Geschrieben 30. Mai 2013 @Parikia: Die Bilder aus #14 sind aber mit einer X100 gemacht, oder? Der Herr im Restaurant hat nämlich so viel Tiefenschärfe, wie die X20 wegen des kleinen Sensors leider nicht machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge