Senser Geschrieben 15. Februar 2024 Share #576 Geschrieben 15. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Jürgen Heger: @Senser Die Idee mit Deinem Bild kam mir, als ich im Faden "Heute unterwegs...." beim Scrollen war und erst die obere Hälfte Deines Bildes zu sehen war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Beschnitt wurde etwas grobschlächtig am Tablet mit Snapseed gemacht. Im Gegensatz zu Deinem mehr dokumentarischen Bild, ist meine Version etwas abstrakter, wie ja viele meiner Bilder. Ich hoffe, Du verzeihst die kleine Piraterie? Passt 👍 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 Hallo Senser, schau mal hier Speziell für ... . Dort wird jeder fündig!
bibo Geschrieben 15. Februar 2024 Share #577 Geschrieben 15. Februar 2024 vor 12 Stunden schrieb Jürgen Heger: Version etwas abstrakter ich würde hier sogar noch senkrechten des linken Pfeilers ausrichten. Und gegebenvalls sogar über eine Spiegelung nachdenken. Jürgen Heger und Windfall haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 15. Februar 2024 Share #578 Geschrieben 15. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb bibo: ich würde hier sogar noch senkrechten des linken Pfeilers ausrichten. Und gegebenvalls sogar über eine Spiegelung nachdenken. Na dann machen wir das doch mal. @Senser erlaubt ja die Bildbearbeitung. Wieder nur schnell mit Snapseed. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch nicht schlecht. Senser und bibo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 16. Februar 2024 Share #579 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 13 Stunden schrieb Jürgen Heger: Na dann machen wir das doch mal. @Senser erlaubt ja die Bildbearbeitung. Wieder nur schnell mit Snapseed. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht was man aus dem Bild rausholen kann 👍 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 16. Februar 2024 Share #580 Geschrieben 16. Februar 2024 und ezertla noch in SW mit hohem Kontrast. 🙂 Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 16. Februar 2024 Share #581 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 5 Stunden schrieb bibo: und ezertla noch in SW mit hohem Kontrast. 🙂 Da überlasse ich Dir den Vortritt. Mit SW-Bearbeitung habe ich das nicht so. 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 17. Februar 2024 Share #582 Geschrieben 17. Februar 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 21 Stunden schrieb bibo: und ezertla noch in SW mit hohem Kontrast. 🙂 bitte machen 👍ich bin schon sehr gespannt 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 17. Februar 2024 Share #583 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 4 Stunden schrieb Senser: bitte machen 👍ich bin schon sehr gespannt 👍 Nun ich bin jetzt nicht so der SW-Spezel (aber jetzt passen geht ja wohl auch nicht 🙃 ) aber so kann ich mir das Vorstellen: Quick and dirty aus @Jürgen Hegers Vorarbeit aus #578. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Markus fred_C, Wasserstecher, Hartmut B. und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 14. März 2024 Share #584 Geschrieben 14. März 2024 (bearbeitet) @Jockei Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild von Dir etwas zu bearbeiten. Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung. Erst der Link zum Original: Dann meine Fälschung 😀 Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung. bearbeitet 14. März 2024 von Jürgen Heger Rechtschreibung Jockei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jockei Geschrieben 14. März 2024 Share #585 Geschrieben 14. März 2024 vor 2 Stunden schrieb Jürgen Heger: @Jockei Ich habe mir mal erlaubt, ein Bild von Sdir etwas zu bearbeiten. Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung. Erst der Link zum Original: Dann meine Fälschung 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde, dadurch kommt das rote Fahrrad noch besser zur Wirkung. Auch diese Version ist interessant.👍 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 31. März 2024 Share #586 Geschrieben 31. März 2024 Für Thomas @subobjektiv Auch wenn ich vielleicht einer der Vielposter hier bin, gibt es von mir wenige Fotos in unterschiedlichen Bearbeitungen oder Formaten, sogar wenige aus unterschiedlichen Positionen für das selbe Motiv. Dieser Baum allerdings bildet die berühmte Ausnahme. Allerdings ist es hier zwar immer der selbe Baum, allerdings immer verschiedene Fotos. Deshalb habe ich bei diesem quadratischen Zuschnitt auch auf ein anderes (wenn auch nur minimal anderes 😉) zurückgegriffen. Das Quadrat war jetzt gar nicht so die Herausforderung, die Positionierung der Protagonisten schon 😉 Gruss Jörg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, dj69, Tobimory und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 31. März 2024 Share #587 Geschrieben 31. März 2024 vor 2 Stunden schrieb J.V.: Für Thomas @subobjektiv Auch wenn ich vielleicht einer der Vielposter hier bin, gibt es von mir wenige Fotos in unterschiedlichen Bearbeitungen oder Formaten, sogar wenige aus unterschiedlichen Positionen für das selbe Motiv. Dieser Baum allerdings bildet die berühmte Ausnahme. Allerdings ist es hier zwar immer der selbe Baum, allerdings immer verschiedene Fotos. Deshalb habe ich bei diesem quadratischen Zuschnitt auch auf ein anderes (wenn auch nur minimal anderes 😉) zurückgegriffen. Das Quadrat war jetzt gar nicht so die Herausforderung, die Positionierung der Protagonisten schon 😉 Gruss Jörg Der Falke? fehlt mir schon. Sonst ists ja nur Idylle. Also bitte noch etwas Chili ran😃! Grüsse heute mal aus Brescia, Thomas J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 31. März 2024 Share #588 Geschrieben 31. März 2024 vor 49 Minuten schrieb subobjektiv: Der Falke? fehlt mir schon. Sonst ists ja nur Idylle. Also bitte noch etwas Chili ran😃! Grüsse heute mal aus Brescia, Thomas Ich glaube es war wieder ein Rabe. Es stimmt schon, der Himmel ist etwas leer. Dafür schauen die Drei etwas interessierter 😉 Gruss Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 31. März 2024 Share #589 Geschrieben 31. März 2024 (bearbeitet) Für @snow Da hatte ich mich in der Tat dran versucht und eine Version zur Verfügung 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März 2024 von J.V. snow, dj69, Senser und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 1. April 2024 Share #590 Geschrieben 1. April 2024 vor 5 Stunden schrieb J.V.: Da hatte ich mich in der Tat dran versucht und eine Version zur Verfügung 😉 Bringt für mich eine andere Wirkung/ Aussage, obwohl das Motiv das gleiche ist. J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 1. April 2024 Share #591 Geschrieben 1. April 2024 vor 13 Stunden schrieb snow: Bringt für mich eine andere Wirkung/ Aussage, obwohl das Motiv das gleiche ist. Es war ja wieder nur ein Versuch, auf dem Rückweg von meinem kleinen Baumprojekt, mit dem Samyang 135mm. Um ihn etwas besser in Szene zu setzen, bin ich extra noch in den Graben gestiegen 😉 Ich gebe dir recht, im Nachhinein ist mir beim anderen Versuch auch etwas viel Nichts im unteren Bereich. Danke fürs Feedback. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Mai 2024 Share #592 Geschrieben 6. Mai 2024 Für @(s)printen Ich habe es im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmal versucht... Alle Masken gelöscht und es in LR mal mit der Farbmaske probiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 6. Mai 2024 Share #593 Geschrieben 6. Mai 2024 vor 53 Minuten schrieb J.V.: Für @(s)printen Ich habe es im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmal versucht... Alle Masken gelöscht und es in LR mal mit der Farbmaske probiert. Ja, so passt es deutlich besser. Es gibt zwar immer noch leichte Überschneidungen, wenn man in der Vergrößerung schaut (sorry, blöde Angewohnheit von mir), aber man muss es ja nicht übertreiben... 🙂 J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 30. Mai 2024 Share #594 Geschrieben 30. Mai 2024 Filter Anwendung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 22. Juli 2024 Share #595 Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) @fred_C moin Fred, hier in 1:1, geht auch, mir ist der Haken dann aber etwas zu dominant, aber alles Geschmacksache, liebe Grüße Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juli 2024 von hamburger fred_C und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred_C Geschrieben 23. Juli 2024 Share #596 Geschrieben 23. Juli 2024 vor 16 Stunden schrieb hamburger: mir ist der Haken dann aber etwas zu dominant stimmt, das hatte ich so nicht erwartet. aber ich habe ein faibel fürs quadrat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 10. Januar 2025 Share #597 Geschrieben 10. Januar 2025 @rob1020 und @Konverter: ich habe mich an dem Foto nochmals versucht. Hier der Vollständigkeit halber zum besseren Vergleich Vorher + Nachher. Eure Meinung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Jürgen Forbach, schlinki und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. Januar 2025 Share #598 Geschrieben 10. Januar 2025 (bearbeitet) Das Original hat mir schon sehr gut gefallen, aber die Nachbearbeitung mit der etwas wärmeren Farbabstimmung empfinde ich angenehmer - schöner oder sogar besser? Mir fällt es seit meiner Schulzeit schwer, Bilder mit Worten zu beschreiben oder zu bewerten. Mit anderen Worten: Konstruktive Kritik bringt mir sehr viel mehr als einfache "Likes". Deine Bilder sind für meinen Geschmack immer sehr gut. Dass Du die Vorschläge anderer Foristen aufgreifst hilft auch mir, vielleicht auch irgendwann Bilder auf diesem Niveau zu machen. Das "Dazulernen" habe ich auch mit fast 70 Jahren noch nicht aufgegeben und hier im Forum habe ich schon eine Menge gelernt. bearbeitet 10. Januar 2025 von TommyS BR38, Photoweg, Maikäfer und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 11. Januar 2025 Share #599 Geschrieben 11. Januar 2025 Bei mir ist es genau anders herum als bei Thomas. Mir gefällt das „Original“ besser. Bei der neuen Bearbeitung ist mir zuviel von der Kälte des Eises im Vordergrund verlorengegangen. Das wäre mir die „Wärme“ des Berges im Hintergrund nicht wert. Wenn Du ihn nicht selektiv herausgearbeitet bekommst, würde ich es eher lassen. (Und das ist jetzt explizit nicht als Kritik an Deinen Bildbearbeitungsfähigkeiten zu verstehen!). Gruß Ingo (s)printen und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 11. Januar 2025 Share #600 Geschrieben 11. Januar 2025 Ich sehe das so wie Ingo. Ich würde am Original evtl. nur ganz leicht die Blautöne herausnehmen. (s)printen und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge